OFDb

"Nachgetreten" oder: Der WM-Mecker-Thread

Begonnen von Dionysos, 10 Juni 2006, 02:08:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dionysos

Ich halte Delling/Netzer ebenfalls für ein Dream-Team, dass sich selbst nicht wirklich zur ernst nimmt (zumindest von Dellings Seite aus). Netzer ist ein Egomane, wie er im Buche steht - jeder, der mal diverse Interviews aus den 70ern gesehen hat, weiß, dass der Mann schon immer so war, wie er sich heute präsentiert: Arrogant und zur Selbstüberschätzung neigend - damals bezogen auf seine fussballerischen Fähigkeiten, heute bezogen auf seine Fachkompetenz.
Mit anderen Worten: Der Mann ist eine Art unfreiwillige Karikatur der "Experten"-Zunft - und dass ohne es zu merken (sollte man jedenfalls annehmen). Insofern kann ich nur sagen: Weiter so! So macht das Analyse-Gequake nach dem Spiel wenigstens Spaß.  :icon_smile:

Achja:
Zitat von: Trooper DeathInsofern ... ist der doch saucool.
ZitatExperte, was den Fußball anbelangt, dummerweise das genaue Gegenteil, wenn es um Menschenkenntnis und Zwischenmenschliches geht. Stocksteif in jeder Beziehung, dazu auf 'ne merkwürdige Art exzentrisch. Delling dagegen ist intelligent und Menschenkenner genug, um 'ne lustige Show draus zu machen.
Im Gegensatz zu unserer kleinen Diskussion im OFDB-Forum scheinen wir hier einer Meinung zu sein.   :icon_mrgreen:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Trooper Death

15 Juni 2006, 11:43:07 #31 Letzte Bearbeitung: 15 Juni 2006, 12:34:07 von Trooper Death
Zitat von: Dionysos am 15 Juni 2006, 03:02:03

Mit anderen Worten: Der Mann ist eine Art unfreiwillige Karikatur der "Experten"-Zunft - und dass ohne es zu merken (sollte man jedenfalls annehmen). Insofern kann ich nur sagen: Weiter so! So macht das Analyse-Gequake nach dem Spiel wenigstens Spaß. :icon_smile:

Bingo !  :king:

Wobei der sich durchaus gut genug kennt, um gewisse "soziale Defizite"  an sich zu bemerken. (Völlig verblödet ist er natürlich auch wieder nicht.  ;) ) In einem Interview mit der Financial Times hat er mal festgestellt:

"In der RTL-Bundesligashow "Anpfiff" war man "dem Irrtum erlegen, ich sei als Teil einer Show irgendwie zu gebrauchen. Tatsächlich bin ich als Showteil die ideale Fehlbesetzung."

Eine Erkenntnis, die ihn dummerweise nicht davor bewahrt, unfreiwilliger Komödiant in Dellings kleiner Show zu sein :icon_mrgreen: - der checkt das m.E. deshalb nicht, weil er halt viel zu arrogant ist, um auch nur auf die Idee zu kommen, man könnte ihn aufgrund seiner Eigenarten "vorführen" - zum anderen hat er eben NULL Gespür für die Situation. Mittlerweile versucht er ja immer, Delling seinerseits auf die Schippe zu nehmen bzw. irgendwie schlagfertig und souverän zu wirken - da er das nicht beherrscht, wirkt es jedesmal aufgesetzt-plump, zumal er ja im Grunde nur "macht", wozu ihn Delling vorher animiert hat  :icon_mrgreen: ... und genau DAS merkt er nicht.

Sehe das 100%ig wie Du: "So macht das Analyse-Gequake nach dem Spiel wenigstens Spaß."  :icon_lol:

Edit:
Wobei ich irgendwie den Eindruck habe, daß Delling in letzter Zeit immer zahmer geworden ist. Das ging früher besser ab.  :icon_cool: Gut möglich, daß man ihn da 'n ganz klein wenig zurückgepfiffen hat ... oder sollte es Mitleid mit dem Günter sein?!  :icon_rolleyes:

Stefan M

Ich habe Anlaß zu meckern und bitte um Anhörung:

Mir gefällt es ganz und gar nicht, daß das ZDF heute Japan - Brasilien überträgt. Klar, der Name Brasilien verspricht Attraktivität (auch wenn man bisher relativ wenig gezeigt hat) und Einschaltquoten, ABER: Die Südamerikaner sind bereits fürs Achtelfinale qualifiziert und Japan als Gruppenletzter so gut wie ausgeschieden (es sei denn, Japan gewinnt mit zwei Toren Unterschied bei gleichzeitigem Nicht-Sieg von Australien bzw. man gewinnt höher als Kroatien gegen Australien).

Viel spannender ist da doch - objektiv gesehen - das andere Gruppenspiel, weil diese beiden Mannschaften mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit Platz zwei unter sich ausmachen werden. Australien reicht ein Punkt, Kroatien muß gewinnen. Also, wenn das keine brisante Partie ist, weiß ich auch nicht weiter.

Oder was meint ihr?
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

quaker

Stimme da zu, außer Brasilien verwöhnt mich mit Zauberfußball. Aber irgendwie hab ich da so meine Zweifel... :icon_lol:

Sundowner

Solange Beckmann nicht kommentiert.....  :andy: "Hach...wie der sich bewecht....."  :wallbash:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Könnte mal bitte jemandem dem dummen Wark sagen, dass der Spieler Nedved und NICHT Nedvjied oder sonstwie heißt. Der Typ geht mir sowas von auf die Nerven mit seiner Inkompetenz.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Trooper Death

Ha, jetzt hast Du Dich verraten!  :icon_twisted:  :king:

Gib's zu, Du bist 'n gebürtiger Tscheche - daher also Deine Abneigung gegen das Deutsche Team!  :rofl:

PS.: Er hat grad wieder NedvieJeeeeeeeeeeeeeeeeed gesagt

:king:

Ätsch, 2:0 für die Itaker!  :icon_mrgreen:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Jetzt weiß ich, warum ich die "Experten" nach dem Spiel NIE angeschaut habe. Den Fehler habe ich gerade gemacht.

Kann mir mal einer sagen, was dieses schweizer Arschloch von Urs "die-schiedsrichter-sind-unfehlbar" Meier eigentlich da macht ? Pro Schiri Propaganda übelster Art. So ein blöder Wichser. Der ist 10x schlimmer als ich und kann NULL-KOMMA-NULL Fehlentscheidungen zugeben. Einfach erbärmlich diese Inkompetenz.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Deer Hunter

Ich weiß nicht, aber irgendwie kommt es mir bei Tick, Trick und Track immer so vor, dass die Extrem ihre Rollen spielen müssen. Der Meyer Urs muss Pro Schiris sein, auch wenn er selber so einen Schwachsinn niemals gepfiffen hätte, Klopp muss sich immer auf die Seite der Trainer schlagen und Kerner versucht den Superinteressierten und Fuballgebildeten Fan zu miemen.  :doof:
Kommt mir immer so einstudiert und Soap-Opera mäßig vor. Ich weiß schon, warum ich mir dieses so genannte Experten Gequatsche nicht mehr antue. Erst kurz vor Spielbeginn bei manchen TV Sendern einzuschalten ist schon goldwert.
Delling und Netzer gebe ich mir aber immer sehr gerne! :icon_razz:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Nerf

Sich über die lockere Plauschrunde von Kerner/Klopp/Meier aufregen, aber dann die Fussballsoap Delling/Netzer hochjubeln, ich verstehe euch alle nicht :king:

Irgendwie steh ich hier allein mit meiner Meinung, ich finde Beckmann auch erstklassig als Kommentator :respekt:

Das Gelabere vom Netzer ist ja irgendwo kultig, aber der Exotenbonus ist nach den Jahren mittlerweile weg. Sowohl Delling als auch Netzer haben eine bestenfalls limitierte Fachkenntnis, Delling bemüht sich gar nicht erst das zu verbergenn, während Netzer die überlegene Koryphäe mimt - beides geht einem sehr schnell auf den Wecker. Dann schon lieber damit handele ich mir garantiert wieder empörte Aufschrei-Postings ein, hehehe Udo Lattek. :king:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Deer Hunter

22 Juni 2006, 19:37:28 #40 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2006, 19:39:08 von Deer Hunter
Moment, moment ich habe niemanden hochgejubelt! :nono: Ich sage nur, dass ich mir bei diesem Trash Gelaber der beiden Turteltauben jedesmal die Kante gebe vor Lachen. Das ist Trash, das ist Unterhaltung, nicht mehr, nicht weniger. ;) Von irgendeiner Kompetenz der beiden war nie die Rede, obwohl die beiden nichts anderes als Entertainer sind, die genau wissen, was sie tun und was sie sagen und wie sie sich bewusst geben.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

ElMariachi

22 Juni 2006, 20:03:43 #41 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2006, 20:06:46 von ElMariachi
Zitat von: n0NAMe am 22 Juni 2006, 18:00:58
Könnte mal bitte jemandem dem dummen Wark sagen, dass der Spieler Nedved und NICHT Nedvjied oder sonstwie heißt. Der Typ geht mir sowas von auf die Nerven mit seiner Inkompetenz.

Gruß

n0NAMe

ARGH! Das hat mich auch als so aufgeregt. Obwohl ich nur die letzten 15 Minuten gesehen habe, wäre ich beinahe ausgerastet  :icon_twisted:
Diese Pfeife....

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

depalma

Was ich mich bei dem ZDF-Experten-Talk immer frage ist, welche Drogen die vor der Sendung dem Publikum geben. Wenn mal in die Menge gefilmt wird, sieht man ständig Menschen in Exstase, als hätte Deutschland gerade Brasilien im Finale 5:0 geschlagen und nur ca. 2% scheinen überhaupt zuzuhören, was Kerner, Alm-Schiri und Klopp da auf der Bühne machen....

Werden die Leute die ganze Zeit von Animateuren abgelenkt und abgefüllt, damit bloß keiner genau mitkriegt, was auf der Bühne abgeht? :00000109: :icon_smile:

dj_amadeo

Zitat von: n0NAMe am 22 Juni 2006, 18:00:58

der "dumme Wark" hat Recht... das ě wird wie "je" ausgesprochen...  :icon_lol: :icon_lol:

Roughale

Na wo wir schon mal angefangen haben, kann ich ja auch meinen Ärger über die durchweg miese Kommentatorenleistungen ablassen, ich hatte sogar (vor dem bisher letzten "SCHLAND" Spiel) Beckmann als den besten bezeichnet, nach dem Spiel hat sich das auch erledigt, mies, mieser amd miesesten ist da wohl die Devise - und noch nicht mal die inakzeptable RTL Variante berücksichtigt - nee, das geht alles gar nicht - PFUI!

Delling - Netzer - KULT!!!

JBK - Klopp - Maierrrr - grausig, aber ich werde mich jetzt dafür einsetzen, dass man etwas nationaler denkt und in Zukunft den Almöhi gegen den Merk austauscht, dann rockt hier das Boot, ich freu mich schon auf NONAME dazu - könnte Kult-Konkurenz werden  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Roughale am 23 Juni 2006, 17:45:17
JBK - Klopp - Maierrrr - grausig, aber ich werde mich jetzt dafür einsetzen, dass man etwas nationaler denkt und in Zukunft den Almöhi gegen den Merk austauscht, dann rockt hier das Boot, ich freu mich schon auf NONAME dazu - könnte Kult-Konkurenz werden  :king:

Ja. Juhu. Wo sind die obligatorischen Kotztüten ? Kommen die dann mit der Fernsehzeitung oder von der GEZ ?
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020