OFDb

Doku/Kollage schlechter Horrorfilme (80er Jahre) GELÖST

Begonnen von dvdeus, 16 Juni 2006, 02:21:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dvdeus

16 Juni 2006, 02:21:55 Letzte Bearbeitung: 25 Oktober 2024, 13:57:30 von Moonshade
Hallo, Leute.

In den 80er Jahren habe ich diese Doku im TV gesehen. es war eine Kollage von Szenen der schlechtesten Horrorfilme aller Zeiten. Ich habe den immer mit "Terror im Parkett" (Terror in the Aisles) verwechselt.

Ich weiß nur mehr, daß eine schwarz/weiß Szene mit fliegenden (außerirdischen?) Gehirnen dabei war. Der Rest ist Dunkelheit.

Kennt den jemand?

Danke schon im Voraus.

Gollum11

Zitat von: dvdeus am 16 Juni 2006, 02:21:55
Hallo, Leute.

In den 80er Jahren habe ich diese Doku im TV gesehen. es war eine Kollage von Szenen der schlechtesten Horrorfilme aller Zeiten. Ich habe den immer mit "Terror im Parkett" (Terror in the Aisles) verwechselt.

Ich weiß nur mehr, daß eine schwarz/weiß Szene mit fliegenden (außerirdischen?) Gehirnen dabei war. Der Rest ist Dunkelheit.

Kennt den jemand?

Danke schon im Voraus.

Ich habe den auch gesehen, kann mich aber leider nicht mehr an den Titel erinnern. :bawling: Könnte es unter Umständen "It Came from Hollywood" gewesen sein? http://en.wikipedia.org/wiki/It_Came_From_Hollywood

PS: Beim Film mit den fliegenden Gehirnen handelt es sich höchstwahrscheinlich um den britischen Knaller FIEND WITHOUT A FACE, und der ist fantastisch!!! :icon_mrgreen:

dvdeus

Du könntest mit beiden Titeln vollkommen richtig liegen. Jetzt kommt natürlich die Gretchenfrage: Wo kann man die Filme auftreiben?!?

Gollum11

FIEND WITHOUT A FACE kommt im Laufe dieses (oder nächsten?) Jahres, wenn ich nicht irre, von Anolis. Eine englische DVD gibt es schon, und in Amerika ist er sogar im Rahmen der Criterion Collection erschienen! Die Docu ist wohl in Amerika auf Tape erschienen (am ehesten über Ebay auftreiben, denke ich), über ein deutsches Release weiß ich nichts.

mister-sinister

"Fiend without a Face" ist der HAMMER (hab noch die US-LD), grossartige Gehirn-Stop-Motion Effekte und ein feeeettes Gematsche gegen Schluss. Könnt fast schon als früher Gore-Film noch vor Herschell Gordon Lewis deswegen durchgehen.
Und *SPOILER*: zum Happy-End wird einfach das Atomkraftwerk hochgejagt(!!!!!!!!!!!) und alles wird gut, soweit ich mich erinnere....

Delphin

War "der Angriff der Killertomaten" nicht auch dabei? (Darf sich meiner Erinnerung nach mit einem Preis für den schlechtesten Film des Jahres schmücken.) Oder war das eine andere Zusammenfassung?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020