OFDb

Texas Chainsaw Massacre - Die Rückkehr (Langfassung)

Begonnen von Mille Magic, 16 Juni 2006, 18:21:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mille Magic

Hallo an Alle!

Ich würde mir gerne die unten angegebene Fassung zulegen.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=533&vid=84109

Diese soll ja da den längeren Theatrical Cut von 1997 enthalten. Nun habe ich aber auch schon gelesen, dass auf der kanadischen Version die Längenangabe zwar mit 94 Minuten auf dem Cover drauf ist, der Film auf der DVD aber weiterhin die normale 84 Minuten Version ist  :00000109:

Da die betreffende Fassung in der OFDb noch nicht redaktionell überprüft wurde wäre es schön, wenn mir jemand definitiv sagen könnte, welche Version auf der kanadischen DVD drauf ist?

Vorab vielen Dank für Eure Antwort.
"Nein, er hat nicht gesagt: Halt die Schnauze – er hat eine Peitsche genommen und hat ihm in die Fresse gehauen! Das hat der gemacht. Du dumme Sau." (Klaus Kinski)

paggman

16 Juni 2006, 22:38:55 #1 Letzte Bearbeitung: 17 Juni 2006, 08:37:28 von paggman
ich kann zwar nicht deine frage beantworten, aber ich ich weiß das diese 10 minuten den film nicht besser machen. die  protagonisten bekommen (etwas) mehr vorstellungszeit, und ihre rollen damit mehr tiefe, aber der film ist und bleibt laaaaaaahm!
PS: hab die lange fassung mal als bootleg gesehen... meiner meinung nach sollte man von diesem film generell die finger lassen, denn einzig der trailer ist gut! ach ja, und die 3 cameos am ende  ;)

Mille Magic

Hi!

Danke für Deine Antwort und Deinen Tipp, die Finger wegzulassen  :icon_mrgreen:

Das der Film kacke ist, weiß ich auch. Ich hab mal vor Jahren dieses krude Machwerk gesehen, übel übel!!

Ich bin halt ein Film-Freak und möchte alle Teile einer Reihe mein Egen nennen, egal wie gut oder schlecht der Film ist.  Im Übrigen könnte ich die kanadische DVD sehr günstig beziehen.
"Nein, er hat nicht gesagt: Halt die Schnauze – er hat eine Peitsche genommen und hat ihm in die Fresse gehauen! Das hat der gemacht. Du dumme Sau." (Klaus Kinski)

Shane Schofield

Ja, die Version geht länger als die anderen Fassungen. Viel Spaß ;)
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit

Mille Magic

Danke für die Info  :D

Wird gekauft.

Nice weekend  :dodo:

Mr. Vincent Vega

Also so übel ist der Film garnicht mal, er hat im Kontext der TCM-Filme zwar keine wirkliche Berechtigung, ist als Remake des ersten Teils aber immer noch besser als die Bay-Version.

Und durch die prominenten Darsteller (die heute sicherlich gut auf dieses Werk zu sprechen sind) können wirs Edel-Trash nennen.  ;)

Shane Schofield

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 17 Juni 2006, 18:36:52
Also so übel ist der Film garnicht mal, er hat im Kontext der TCM-Filme zwar keine wirkliche Berechtigung, ist als Remake des ersten Teils aber immer noch besser als die Bay-Version.

So gehen die Meinungen auseinander. Gegen diesen Dreck (was für eine Verunglimpfung der Leatherface Figur)
ist die Nispel Version wirklich ein Meisterwerk. Und für Trash macht der Film einfach keinen Spaß!
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit

paggman

was das nispel-remake angeht, so hat auch dieser film sein star-aufgebot!
das henkel-remake hingehen lässt, im gegensatz zur 2003er version, leatherface aussehen, wie eine dicke schwuchtel! leatherface sieht in der '94er version nichtmal ansatzweise bedrohlich aus! und was soll der scheiß mit dieser blonden tussi, die beim schlachterclan mit rumhängt???  :00000109: tittenfaktor, mehr nicht!
es gibt keine spannungskurve, nicht mal nach unten, da es von vornherein keine spannung gibt!
gut, auch ich hab als TCM-fan diesen film in irgendeiner fassung im regal stehen, aber auch nur um die serie komplett zu haben. und weil es doch irgendwo gut tut, die 3 cameos am ende zu sehen  :respekt:
rein objektiv gesehen hätte man auf diesen film aber wirklich ruhig verzichten können.

(entschuldigung, wenn jetzt doch fast so etwas wie eine rezession bei diesem posting rausgekommen ist, aber wenn ich mal in fahrt bin...  :icon_lol:)

Mr. Vincent Vega

Gut, ich sehe es ja ähnlich, der Film ist schon Murks, aber ich bin halt ein großer Fan der Reihe. Zum Nispel-Remake äußere ich mich nicht näher, das fand ich eine Katastrophe, die nichts, aber auch garnichts mehr mit dem Geist des Henkel-Scripts zu tun hatte. Und das meine ich nicht in Bezug auf Oberflächlichkeiten wie bsp. das Aussehen von Leatherface ...

Shane Schofield

Als Kim Henkel den Film damals auf dem FFF in Berlin vorgestellt hatte, wurde er (zu Recht) ausgebuht.
Sowas habe ich seitdem nicht mehr erlebt. Seine Erklärungsversuche verschlimmerten die ganze Sache
noch. Da war nichts vom "Geist" der Originalreihe zu finden. Es war nur Peinlich; wie der Film selbst auch.
Ich mag die Originalreihe auch (ohne sie in den Himmel zu loben), aber das aktuelle Remake hat mehr Flair als
dieser Mist. Es ist halt dem heutigen Zeitgeist angepasst und das ist auch in Ordnung so.

Ach und es hat nichts mit Oberflächlichkeiten zu tun wenn man aus Leatherface eine Tunte macht.
Oberflächlich ist es eher das Nispel Remake aus Prinzip zu verabscheuen aus den typischen Gründen die
heute bei jedem Remake von so genannten "Filmexperten" bemängelt werden(die brauch ich wohl nicht nennen).
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020