Spanische Bücher

Begonnen von Porganius, 18 Juni 2006, 13:10:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Porganius

Ich lerne seit ca. 1 Jahr Spanisch und wollte mir jetzt relativ einfach geschriebene spanische Bücher besorgen um mein Spanisch zu verbessern. Hat jemand Tips für mich ?

KT

Ich würde mich der Suche glatt mal anschließen. :)

Leider ist das Problem absolut nicht trivial. Man muss sich einfach mal überlegen, was man auf Deutsch jemandem in einer vergleichbaren Situation empfehlen würde. Da "Gutes" zu finden, ist äußerst schwierig.

Was ich dir empfehlen könnte, wären Drehbücher auf Spanisch. Besonders bei Filmen, die man kennt, sind sie durchaus interessant zu lesen. Der Pluspunkt ist halt, dass sie Dialoge und Kurzbeschreibungen bieten und Phrasen beinhalten, die man eher im täglichen Leben brauchen könnte.

Ich weiß jetzt die Seite nicht mehr, aber wenn du nach "guiones de películas" + "en español" googelst, stolperst du über n paar Links. Oder im P2P "guión" eingeben, aber da wird viel Englisches dabei sein, nehme ich an.

----------------------------------------

Mit sowas z.B. hab ich im Spanischen keinerlei Erfahrung.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/342309320X/ref=ase_letsmakesense-21/302-6628708-8739209
Aber das Wenige, was ich auf Englisch in die Richtung gesehen habe, war nicht berauschend.. Bevor ich also meine Zeit mit irgendwelchem drittklassigen Mist vergeude, würde ich eher bereits Bekanntes in anderer Sprache lesen.

Als großes Ziel in der Ferne steht bei mir Don Quijote aufm Plan, aber da muss ich noch n paar Hundert Vokabeln aufstocken, man will ja hauptsächlich das Werk lesen und nicht das Wörterbuch. :) :)
There is no knowledge that is not power.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020