OFDb

Gesucht: Alte tschechische Kinderserie

Begonnen von YoMama78, 22 Juni 2006, 21:05:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

YoMama78

Hallo Leute !

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich suche den Titel einer alten tschechischen Kinderserie sie früher (in der 80ern) immer auf ARD lief.
In der Serie geht es um ein Clique und um einen Lehrer(?) und um magische Blumen. Wenn an denen riecht kann man immer irgendetwas besonderers
z.b. Fliegen oder sich unsichtbar machen. Und sowohl der Lehrer als auch dir Clique versuchen an diese Blume ranzukommen.

Hoffe einer von euch kennt die Serie und kann mir sagen wie sie heisst.

Grüße
Andy

kruchtenkaiser

YoMama78

Hagbard Celine

Jaaa! Was für eine herrliche Serie! Immer wieder gern geguckt!  :dodo:
Danke, dass ihr mich wieder darauf gebracht habt!  :respekt:
Hab' gleich 'mal noch 2 Links in die OFDb 'gezaubert' und direkt die Bilder auf der Fanpage begutachtet. Da werden Erinnerungen wach - herrlich!  :D

Die Serie lief anscheinend bis 2004 immermal im TV (auf den Dritten) - hab' ich leider immer wieder verpasst...  :icon_sad:

Waldo P. Barnstormer

hallo, ich suche auch einen film oder serie, spielte in den 80er, entweder tschechische oder ddr produktion. ein junge hat einen roboter der genauso aussieht wie er. im rücken des robotert ist ein schlitz, wo er immer die lehrbücher reinschiebt und der roboter sofort alles weiß und er ihn dann immer in die schule schickt. gruss Waldo P. Barnstormer

Joe Kher

Hallo Waldo,

ich würd dir empfehlen dafür einen eigenen Thread aufzumachen. Hier werden es nicht so viele lesen.
Calm down! Lets not turn this rape into a murder.

Waldo P. Barnstormer

hy Joe Kher, hatte ich schon, leider kein erfolg.

Anderssen

Das klingt nach der sowjetischen Serie "Der Elektronische Doppelgänger"; steht anscheinend noch nicht in der OFDB.
http://www.kabeleins.de/serien_shows/serienlexikon/ergebnisse/index.php?serienid=908&highlighttext=

Hagbard Celine

Das ist tatsächlich die Serie!  :respekt:
Hab' die Serie (inkl. Links) jetzt 'mal eingetragen: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=104197

Ich hoffe 'mal, dass die Namen alle richtig geschrieben sind - hab' die Schreibweise aus dem Serienlexikon übernommen (was ja auch eher der deutschen Schreibweise entspricht).
Oder ist etwa die aus der IMDb ausschlaggebend?  :00000109:

andreas82

Zitat von: Hagbard Celine am 27 Juni 2006, 11:29:58
Oder ist etwa die aus der IMDb ausschlaggebend?  :00000109:

Ja, man soll hier die Schreibweise der Namen aus der IMDb nehmen und bei den Titel eigentlich auch. ;)

Hagbard Celine

Zitat von: andreas82 am 27 Juni 2006, 15:52:23
Ja, man soll hier die Schreibweise der Namen aus der IMDb nehmen und bei den Titel eigentlich auch. ;)

Gut, danke für die Info!  :respekt:
Hab's jetzt ins Korrekturforum gepostet.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020