OFDb

Bug (Psycho-Thriller mit Ashley Judd von William Friedkin)

Begonnen von StS, 24 Juni 2006, 11:41:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Studio: Lionsgate
Director: William Friedkin
Screenwriter: Tracy Letts
Starring: Ashley Judd, Harry Connick Jr., Lynn Collins, Brian F. O'Byrne, Michael Shannon

Plot Summary:
A paranoid, unhinged, war veteran who sees insects everywhere holes up with a lonely woman, who is hiding from her abusive ex-husband in a spooky Oklahoma motel room.

Sneek Peek:
http://1.aamoviez.com/trailers/Bug

Review

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Lez

sieht ja interesant aus... aber irgendwie gefallen mir die filme von Lionsgate schon seit längerer zeit auch sehr gut

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

lastboyscout

Hm, ich sah dafuer schon ne Vorschau letztes Jahr, und da wurde er fuer Ende Dezember angekuendigt.
Komisch.
Ich dachte das er bereits auf Video draussen waere.
Aber cool das er hier drueben im Mai anlaeuft.
Wird mit "28 Weeks Later" der zweite Horrorstreifen den ich mir im Mai goenne.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Tomalak

3 Mai 2007, 18:01:55 #5 Letzte Bearbeitung: 3 Mai 2007, 18:12:06 von Tomalak
Friedkin, mit dem werde ich wohl nie warm werden. Das sieht auch alles sehr durchschnittlich aus. Sollte er mehr Wert auf den psychologischen Part legen könnte das noch interessant werden, ansonsten wohl eher 08/15 Psycho-Horror.

Lez

Zitat von: lastboyscout am  3 Mai 2007, 09:12:49

Aber cool das er hier drueben im Mai anlaeuft.
Wird mit "28 Weeks Later" der zweite Horrorstreifen den ich mir im Mai goenne.

Moment mal, moment mal!!!

Laut Kino.de kommt 28 weeks later erst am 19.07 raus. Wo haste denn gehört, dass der schon kommen soll... ich hoffe du hast recht ... ich will den unbedingt beschauen^^

Moonshade

Für alle zum Mitsummen: lastboyscout wohnt in den Staaten!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Roughale

Zitat von: Moonshade am  7 Mai 2007, 15:48:27
Für alle zum Mitsummen: lastboyscout wohnt in den Staaten!

*SUMMMM* (obwohl ich ja auch schon das ein oder andere mal drauf reingefallen bin, aber ein guter Indiz sind die fehlenden Umlaute in seine Posts (falls man nicht auf seine Ort-Angabe achtet... ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

lastboyscout

Danke Leute fuer die Aufklaerung in meinem Namen.  ;)
Dachte eigentlich sowas wuerde nicht mehr passieren, seit ich den Wohnort im Profil geaendert habe.  :D

nickpicker

Wie... U..S....A...
Liegt das in Bayern oder was? :icon_mrgreen:

@topic: Friedkin ist ein toller Regisseur (gerade sein sträflich schlecht behandeltes The Hunted(Stunde des Jägers). Wird sicher ein nettes Teil!

lastboyscout

@Nickpicker
Bei "The Hunted" kann ich dir nur zustimmen.
Kleiner, aber sehr feiner Actionthriller, den ich mir immer wieder ansehen kann.
Die Stimmung ist einfach super und Tommy Lee Jones sowie Benicio Del Torro machen nen sehr guten und auch glaubwuerdigen Job.

StS

Klaus Jr.

Hmmmmm, ein neuer Friedkin. Konnte ihm bisher fast immer was abgewinnen und das ist natürlich ein fieses Thema. Fand den Trailer schon schön "kribbelig" und die Besetzung gefällt mir auch ganz gut. Lasse mich gerne positiv überraschen - wird angeschaut.

"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

AcidMitsu

Zitat von: StS am  9 Mai 2007, 17:58:04
Fieser Clip gefällig?
http://www.shocktillyoudrop.com/news/topnews.php?id=215

Soweit ganz nett, wenn Ashley Judd nicht wäre.
Die könnte nackt durch den ganzen Film tanzen und ich würd immer noch nicht hinschauen.

Manuel

lastboyscout

4 Oktober 2007, 01:16:16 #15 Letzte Bearbeitung: 4 Oktober 2007, 01:26:47 von lastboyscout
So, heute endlich die Verleih-DVD angekommen und natürlich sofort angesehen.
Und ich wurde nicht enttäuscht.
William Friedkin schafft es, von anfang an ein ziemlich beklemmendes Gefühl zu erschaffen, immer eine irgendwo im Verborgenen lauernde Bedrohung.
Und das wird auch den ganzen Film über gehalten, bis er dann das Tempo hochdreht und auf ein sehr gelungenes Ende hinarbeitet.
Was ich extrem beeindruckend fand, ist das Schauspiel von Ashley Judd und Michael Shannon.
Die beiden sind einfach nur perfekt für die Rollen.
8/10, das hat er wirklich verdient.

Auf der US-DVD hab ich mir das Interview mit ihm angesehen, und kann nur jedem empfehlen, dieses Extra nicht sausen zu lassen. Es ist sehr sehr informativ, auch wenn es weniger um "Bug" geht, denn um sein früheres Schaffen und seine Sichtweisen über das heutige Kino und die Filmindustrie.
Unbedingt ansehen!

@acidmitsu
Ich weis eigentlich garnicht, was an der Ashley Judd so zu bemängeln ist?
Attraktiv und ne sehr gute Schauspielerin, was will man mehr?  ;)

EDIT und SPOILER!!

Als Peter diesen Dr. Sweet umbringt und kurz danach, diese Texte erinnerten mich schwerst an "The Terminator", als Michael Biehn als Kyle Reese der jungen Linda Hamilton als Sarah Connor im Polizeiwagen auf der Flucht versucht, die Geschichte die sie zusammenführte, näherzubringen.
Die Wortwahl, die Stimmlage von Michael Shannon, Alles klang sehr sehr ähnlich.
Ob das gewollt ist?
Den Audiokommentar werde ich mir wohl morgen ansehen, vielleicht offenbart der was.

Inspektor Yuen

Habe den Film gerade hinter mir..  :icon_confused:

Hinterlässt ein flaues Gefühl im Magen und ist definitiv ein Film mit "Uff - Effekt" um mal einen anderen Thread Namen zu zitieren.

Ich mach es kurz: Grandioses Schauspiel! Der Film fängt relativ ruhig an und zieht dann enorm das Tempo an bis zum Finale..

Bin noch etwas sprachlos, aber würde dem Film 8/10 geben, sowie den Schauspielern 10/10.

"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

StS

Mir gefiel der Film auch wirklich gut! Man merkt zwar, dass es sich um die Verfilmung eines Theater-Kammerspiels handelt, doch das schadet in keiner Weise, denn so kann man sich ohne Ablenkungen auf die Charaktere konzentrieren, die zudem noch grandios verkörpert werden. Obwohl die "wahren Ursprünge" der Bugs schnell absehbar sind, ist es vor allem die bedrückend-intensive Atmosphäre, die überzeugt. Wie sich vor allem die Figur von Ashley Judd in die Sache hineinsteigert ist schon stark mit anzusehen - allein dieser eine Dialog, in dem die ganzen Theorien miteinander versponnen werden ... großartig! Im Prinzip eine reine Geschichte über die Einsamkeit mancher Menschen - ein wirklich gelungenes Psycho-Drama! starke 8/10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020