OFDb

Suche alten Auftragskillerfilm

Begonnen von Liina, 26 Juni 2006, 17:46:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Liina

Habe vor  Jahren mal an der Uni einen Film gesehen, von dem mir fast nur noch in Erinnerung ist, dass ich ihn sehr gut fand.

Was ich noch weiss:
Es geht darin um einen Auftragsmörder, der (warum weiss ich nicht mehr) von ehemaligen Auftraggebern aus dem Weg greräumt werden soll. In einer Szene wird der Auftraggeber von einer oder mehreren Personen verfolgt, es ist Nacht und er läuft über so etwas wie Holzstege. In dieser Szene wird, glaube ich, auch geschossen. Die Szene dürfte eher am Ende des Films vorkommen.

Dunkel erinnere ich mich, dass auch noch ein Freund des Auftragslkillers vorkommt und eine Frau, von der ich nicht weiss, ob sie etwas mit dem Killer hatte (eine Affäre) oder die Frau des Freundes war oder evtl. beides.

Der Film dürfte schon ziemlich alt sein (evtl. späte dreissiger Jahre, oder 40er Jahre). Er war soweit ich mich erinnere noch Schwarz-Weiss. Die Männer tragen lange Mäntel und Hüte.

Die Hauptperson war nicht einer dieser guten heldenhaften Verbrecher, wie zum Beispiel in John Woo's Killer, sondern er war eher ein unangenehmer Kerl.

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass der Film entweder amerikanisch oder französisch ist, aber ich bin mir da nicht sicher.

Wenn jemand zufällig diesen Film kennt, wäre ich überglücklich. Aber wahrscheinlich sind es dann doch zu wenig Hinweise.  :icon_sad:
Über Hinweise auf Filme, die in diese Richtung gehen, wäre ich aber auch glücklich!

mali

Klingt als würdest Du:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=15645
Explosion des Schweigens (1961)

meinen/suchen.

Liina

27 Juni 2006, 00:00:37 #2 Letzte Bearbeitung: 27 Juni 2006, 00:11:23 von Miriam Stavang
Ja, das könnte gut hinkommen. Beim Namen Frank Bono klingelt bei mir etwas.

Uih, mit der Erscheinungszeit habe ich mich da allerdings ganz schön verschätzt.   :icon_redface:

Vielen, vielen Dank für die Hilfe! Hab den Film jetzt 10 Jahre lang im Hinterkopf gehabt und wusste aber den Titel usw. nicht. Hätte nicht geadacht , dass das jemand mit der spärlichen Beschreibung erkennen kann. Bin jetzt sehr glücklich!

Danke! Danke! Danke!

Liina

@mali: hab mir die DVD von Explosion des Schweigens zugelegt.

Es war wirklich der Film, den ich gesucht habe!
Und er hat mir auch immer noch so gut gefallen. :-)

Also vielen Dank noch einmal!

mali

Zitat von: Miriam Stavang am  3 Juli 2006, 09:40:50
@mali: hab mir die DVD von Explosion des Schweigens zugelegt.

Es war wirklich der Film, den ich gesucht habe!
Und er hat mir auch immer noch so gut gefallen. :-)

Also vielen Dank noch einmal!

Gerne :-)

Mutig einen "Exoten" so auf Verdacht zu kaufen, hat ja zum Glück geklappt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020