OFDb

Regionalcodes und PC

Begonnen von Hedning, 26 Juni 2006, 21:44:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hedning

Hallo,

habe mal eine hoffentlich einfach zu lösende Frage. Bin des öfteren versucht, mir RC1- oder RC3-DVDs zu kaufen, um sie auf meinem Laptop abzuspielen (habe keinen Fernseher). Als Programm habe ich WinDVD. Kann ich das Programm irgendwie codefrei kriegen und wäre das legal?

Würde mich über Antworten freuen.

H.

666psheiko

du kannst dein dvd laufwerk umstellen auf einen aderen rc. aber nur ein paar mal dann bleibt es bei dem letzten eingestellten code.

Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Kingpin

26 Juni 2006, 21:53:44 #2 Letzte Bearbeitung: 26 Juni 2006, 21:55:56 von Kingpin
Nun, zunächst gilt es 2 RegionLocks zu umgehen.
1. Das des Laufwerks (wenn möglich via RPC1 Firmware),
2. das des OS (per Software).
Wenn es zu 1. was gibt, RPC1 Firmware flashen (bei rpc1.org nachschauen) und dort auch gleich RegionKiller downloaden (kümmert sich um 2.) - Thema erledigt.
Gibt es zu 1. nix, muß die härtere Tour ran (die auch nicht bei allen Laufwerken funktioniert - Matsushita/Panasonc Laufwerke wehren sich doch stärker). Bspw. DVDRegionFree oder AnyDVD - Problem: Da diese Programme auch CSS knacken, sind sie hierzulande nicht mehr erlaubt.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Hedning

Vielen Dank!! Scheint ja doch etwas komplizierter zu sein...

Kingpin

Naja, so lange die DVD Laufwerke RPC1 waren (d.h. keine RegionLocks hatten, sondern sich auf die Playersoftware und das OS verlassen wurde), war's relativ einfach mit RegionKiller etc. - leider gilt ab 2000 RPC2, d.h. 5 RegionCode Änderungen und dann ist vorbei. RegionKiller setzt aber RPC1 Laufwerke voraus, daher eben eine RPC1 Firmware flashen, wenn möglich.
Die "härteren" Softwarelösungen können auch mit den meisten RPC2 Laufwerken umgehen, so daß es eigentlich so "einfach" wie RPC1 ist, aber die CSS Problematik das Vergnügen versaut (bzw. die blödoiden Gesetze).
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020