OFDb

Layerwechsel bei Zurück in die Zukunft (Trilogie) und 007-Stirb an einem anderen

Begonnen von Rainybruce, 3 Juli 2006, 17:07:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rainybruce

Hi,

RIESENPROBLEM!!! Hoffe Ihr könnt mir helfen. Zum Sachverhalt: Ich hab meinen DVD-Player in Reparatur gegeben, weil er nix mehr gemacht hat. Ging auf Garantie und die gesamte Lasereinheit wurde ausgewechselt. Das Ding kam nach 3 Wochen zurück und ich war mehr als froh wieder nen ordentlichen Player zu haben. Denkste... Ich hab dann "Der Pianist" und "2001 Maniacs" geguckt. Der DVD-Player hat nen 8MB-Pufferspeicher, damit es beim Layerwechsel nicht zu Unterbrechungen kommt. Dieser hat auch immer inwandfrei funktioniert. Bis jetzt. Bei den beiden DVD's hat er ne Sekunde beim Layerwechsel nen Aussetzer gehabt. Also hab ich das Gerät wieder eingepackt (nachdem ich das nochmal getestet habe) und wieder zum Saturn gebracht. Das ist jetzt 2,5 Wochen her. Jetzt ruft Saturn an und die sagen mir, das die Firma den Fehler nicht feststellen konnte. Ich hab mir die Nummer der Firma geben lassen und denen den Fehler nochmal erklärt. Die sagen, Sie hätte das Ding nun seit 23.06.06 jeden Tag 8 Stunden lang laufen und konnten keinen Fehler feststellen. Nur sitzt natürlich nicht jemand 8 Stunden vor dem Gerät... Suuuper. Die Chance, gerade dann den Layerwechsel zu erwischen, wenn jemand guckt ist wohl sehr gering. Jetzt hab ich denen vorgeschlagen, die sollen mir die Filme nennen, mit denen Sie den Player testen, und ich versuche mal herauszufinden wann der Layerwechsel bei den DVD's stattfindet. Dann kann sich mal einer genau an der richtigen Stelle auf den Player konzentrieren. Vielleicht ist ja eben der Pufferspeicher kaputt.

Das Problem ist jetzt, rauszufinden wann der Layerwechsel stattfindet. Gibt's irgendwo ne Datenbank wo das drin steht? Lässt sich das mit dem PC nachprüfen? Weiß es irgendjemand hier aus'm Kopf???

Die haben also die "Zurück in die Zukunft - Trilogie" und "007 - Stirb an einem anderen Tag" als Test-Discs laufen. Welche Version von ZIDZ konnte er mir leider nicht sagen. Aber ich denke mal der Layerwechsel dürfte an den selben Stellen liegen...

Kann mir jemand helfen???

Ich wäre echt sehr dankbar!!!

Hab jetzt mal ne Mail an Universal wegen BTTF geschickt. Hoffe, von denen bekomm ich ne brauchbare Antwort. Die Adresse von MGM bzw. Sony-DVD-Vertrieb hab ich nicht gefunden. Hab auch im Netz gegoogelt und keine genaue Info über den Layerwechsel gefunden. Bei BTTF 2 wir es wohl bei 01:03:06 sein. Die Information war mir aber nicht sicher genug...
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

montag

Habe hier mal einen Link für dich, mit allen Adressen, auch die von MGM bzw. Sony.
Kann dir sonst leider nicht weiter helfen.

mfg
poe

Rainybruce

So, hab der Reparaturfirma jetzt mal den Layerwechsel von BTTF 2 mit 01:03:06 angegeben und den von Stirb an einem anderen Tag mit 00:58:13. Das waren die Infos die ich mir aus'm Netz ziehen konnte. Hoffe mal die habe gestimmt. In ner Stunde erfahr ich wie die Tests gelaufen sind...

So, Ergebnis ist, dass keine Unterbrechung festgestellt werden konnte. Ich kotz... wie kann das sein. Bei mir hat er es gemacht, und das des öfteren. Ich seh mich schon, das Ding nächste Woche wieder einschicken...
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020