OFDb

Suche Weihnachtszeichentrickfilm mit zwei "Puppenkindern" und dem bösen Wolf

Begonnen von DukeMarcus, 3 Juli 2006, 20:57:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DukeMarcus

Hallo Leute,

ich habe vor sagen wir mal 22-25 Jahren einen Zeichentrickfilm gesehen, den ich unbedingt nochmal angucken möchte. Leider kann ich mich nicht mehr an viele Details errinnern oder auch nur an den Name, des Films aber ich versuche mal so gut wie möglich zu beschreiben, was ich noch weiß:

1. Der Zeichentrickfilm kann auch ein etwas längerer Cartoon gewesen sein.

2. Es war eine Weihnachtsgeschichte

3. Hauptfiguren waren zwei "Puppenkinder" und der "böse Wolf". Die Puppenkinder sahen aus wie Stoffpuppen für Mädchen und hatten so eine aufgenähte eckige/dreieckige Nase. Der Wolf sah aus wie der Kojote aus den Warner Brothers "Roadrunner" Cartoons.

4. Evtl. war der Film sogar von Warner Brothers (s.o.)

5. Der Wolf hat den Weihnachtsmann entführt (glaub ich, kann auch sein, das seine Abwesendheit einen anderen Grund hat) und am Nordpol seine Spielzeugfabrik besetzt, die Puppenkinder versuchen wohl den Weihnachtsmann wieder frei zu bekommen.

6. In einer Szene sieht man die Nordlichter am Himmel.

7. Irgendetwas war auch noch mit der Spielzeugmaschine und einem Förderband...

Das ist ledier alles was ich noch weiß. Wäre super geil, wenn mir anhand dieser Angaben jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank für jede Antwort

Marcus

Moonshade

aaaargh, solche Anfragen machen mich malle...

Also, den Film kenne ich auch, ein Monument meiner Kindheit, weil der Wolf ja alle Geschenke in "Gloopstick" einschließen wollte, damit sie nicht mehr kaputt gehen können. Der lief oft im ZDF.

Es dürfte folgender Film sein: The Great Santa Claus Caper mit Raggedy Ann und Andy

http://www.bcdb.com/cartoon_synopsis/63468-Raggedy_Ann_and_Andy_in_The_Great_S.html

http://raggedyland.stores.yahoo.net/ragannangrea.html

Den Deutschen Titel von damals scheint keiner zu wissen und in der imdb ist das Teil auch nicht gelistet und damit auch nicht in der ofdb.

Aber das müßte er sein.

Poste das auch in den Tvforen-Thread
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

DukeMarcus

Hi Moonshade,

DAS IST ER! Das mir dem "Globbstick" kam darin vor und die Namen der Puppen sind mir auch bekannt.

Wenn jetzt noch irgendjemand weiss, woher ich die deutsche Version bekomme, bitte melden ;-)

Also Moonshade ich danke Dir ganz herzlich. Du ahnst wahrscheinlich nicht mal annähernd wie glücklich ich mich gerade fühle.

Gruß

Marcus

P.S.: Warum machen Dich solche Anfragen malle?

Moonshade

Weil ich bei Sachen, die ich kenne mich dann für die nächsten 90 Minuten da rein verbeiße, bis ich das Ding gefunden habe, wie auch in diesem Fall.
Es muß dafür auch einen deutschen Titel geben, aber ich find ihn leider nirgends.

Aber ich hab das Teil so Anfang der 80er minimum 3-4x gesehen, gabs fast jedes Jahr.

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

DukeMarcus

Ach so. Dann geht´s Dir wie mir, nur das ich erst Ruhe gebe, wenn ich das Video habe. Ich habe bereits im Vorfeld, bevor ich hier nachgefragt habe in einigen anderen Quellen gestöbert. Unter anderem habe ich auch die ARD angeschrieben und dort nachgefragt. Das Sendedatum Anfang der 80er stimmt, bist Du Dir mit dem ZDF genauso sicher? Wenn ja, werde ich denen auch mal ne Mail schreiben. Die sollen mir den Namen nennen und ich poste ihn dann hier...

Moonshade

Also es gab ja Anfang der 80er noch kein Kabel, also bleiben nur ARD und ZDF.
Und ich meine, es war Nachmittags im ZDF. Auf dem Dritten war es nicht, ganz sicher und "Ostzone" strahlte ja keine US-Ware aus.

Moonshade

DukeMarcus

Also echt Moonshade, du bist genial!  :respekt:

Schön mal jemanden gefunden zu haben, der sich noch an die guten alten Zeiten errinnert.  :icon_razz: Ich war übrigens letzte Tage schon mal auf http://www.tvprogramme.net/ aber habe mich nur bis zum 22.12 vorgeklickt!  :icon_eek:

Wenn jetzt noch jemand weiß, woher man diesen Film in deutsch beziehen kann, dann bin ich überglücklich...  :icon_mrgreen:

Gruß

Marcus

mali

Zitat von: DukeMarcus am  6 Juli 2006, 13:16:08
[...]
Wenn jetzt noch jemand weiß, woher man diesen Film in deutsch beziehen kann, dann bin ich überglücklich...  :icon_mrgreen:

Keine Ahnung, aber einen Tipp habe ich für Dich: Bevor Du das nächstemal Filme in die OFDB einträgst, lies Dir bitte die FAQs durch und guck wie die anderen es gemacht haben. Deine beiden Filmeinträge habe es jedenfalls geschafft in wirklich jedem Punkt falsch zu sein, auf einer Skala von 0 - 10 Punkten hast Du eine -2 erreicht  ;)

Nichts für Ungut :icon_cool:,
Mario

DukeMarcus

Hi Mario,

das ist krass! Woher hast du so schnell bemerkt, dass ich die Filme in die OfdB eingetragen habe. Den Vorgang habe ich gerade erst abgeschlossen!

Tut mir leid, dass ich da was falsch gemacht habe. Die FAQ habe ich mir nicht durchgelesen, weil ich nicht zum ersten Mal auf der OfdB bin und eigentlich dachte, dass das so schwer nicht sein kann. Schliesslich sind die Felder zur Eintragung der Daten ja genau beschriftet. Schade eigentlich, denn ich such schon so lange nach den beiden von mir eingetragenen Filmen und habe endlich alle relevanten Daten zusammen, dass ich mir dachte, sollte nochmal jemand diese Filme suchen, dann könnten ihm meine Eintragungen behilflich sein. Hat nicht sollen sein...

Kannst Du mir bitte konkret sagen, was alles falsch war? Ich will mich ja verbessern und für die zukunft lernen.

Gruß

Marcus

DukeMarcus

Hallo nochmal Mario,

habe mir das FAQ durchgelesen. Ich habe aber echt so ziemlich alles falsch gemacht, was mann falsch machen kann...  :icon_redface:

Werden meine Eintragungen nun automatisch gelöscht? Oder muss ich ne Mail schreiben? Oder kann ich da noch was korrigieren?

THX

Marcus

mali

Zitat von: DukeMarcus am  6 Juli 2006, 15:13:07
Hallo nochmal Mario,

habe mir das FAQ durchgelesen. Ich habe aber echt so ziemlich alles falsch gemacht, was mann falsch machen kann...  :icon_redface:

Kein Ding, beim nächstenmal einfach besser machen :-)

ZitatWerden meine Eintragungen nun automatisch gelöscht? Oder muss ich ne Mail schreiben? Oder kann ich da noch was korrigieren?

Ich habe bereits die Korrekturen rausgesucht und im Korrekturforum gepostet:

http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,63259.0.html
Korrektur Filmeintrag

http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,63255.0.html
Korrektur Filmeintrag

Dort wird dann jemand die Korrekturen durchführen (wenn nicht sogar schon geschehen) und Deine Einträge sind gerettet :-)

Moonshade

Ich habs schon korrigiert.

Keine Sprechen/Figuren bei Animation bitte.
Artikel nach hinten mit Komma bei Titeln
Schreibweise asiatisch hatte ein paar Fehler
Bißchen viele Genres.
Müßte jetzt stimmen.

ironfox1

Moonshade

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020