OFDb

Innovative Katastrophenfilme

Begonnen von Pinhead_X, 4 Juli 2006, 15:09:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pinhead_X

Hi, da ich jetzt erst das Original von Poseidon geseen habe und mir auch das remake angucken werde, interssieren mich zur Zeit Katastrophenfilme mit eben nicht "alltäglichen" Katasrophen. Es geht mir in erste Linie um besondere Situationen wie in dem auf dem Kopp stehenden Schiff. Also vorschläge?? Empfehlungen?? Mir egal aus den 70ern bis heute.....
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Moonshade

Eine Bombe ist immer noch der Tunnelübergang im All in "Starflight One" mit dem unvergleichlichen Lee Mayors.
Besonders intensiv (zeitweise) ist auch die Grundsituation und die Massenpanik in "Zwei Minuten Warnung".
Zu "Achterbahn" muß man wohl nichts mehr großartig sagen.
"Flammendes Inferno" bleibt mit seinen Rettungsaktionen auch unvergessen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Pinhead_X

hm Achterbahn währe was, aber laut OFDB gibbed den nicht in vernünftiger Fassung.
Meine Musik

Snake Plissken

Zitat
Eine Bombe ist immer noch der Tunnelübergang im All in "Starflight One" mit dem unvergleichlichen Lee Mayors.
Zitat
Warum? Weil ein Finger im Loch des Sarges einen vor dem Vakuum des Alls schützt??

Snake, wieder mal zwischenfragend

Nibi

Earthquake fand ich ganz gut mit Ave Gardner und Charlton Heston
-It's blood
-Son of a bitch

mr. pink

@Pinhead X:

Ich hab mir die DVD trotz des kurzen Cuts (CloseUp eines blutigen Gesichtes) geholt. Der Film ist einfach verdammt spannend und einzigartig. Sehr geiles 70s-Feeling und ein eiskalter Bösewicht.
Solang es keine Neuauflage gibt, empfiehlt sich die jetzige VÖ trotz des kleinen Schnitts.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Pinhead_X

Jich werde mal schauen den scheint es ja recht günstig zu geben. Sonst noch irgentwelche Vorschläge???

Also so Filme mit Schiffen fand ich jetzt eigentlich immer ziemlich spannend. Habe gehört das FOX den alten S/W Titanic neuauflegt. War ein Trailer auf der Posiedon SE.
Meine Musik

Moonshade

Zitat von: Snake Plissken am  4 Juli 2006, 18:14:48
Warum? Weil ein Finger im Loch des Sarges einen vor dem Vakuum des Alls schützt??

Snake, wieder mal zwischenfragend

Nein, diese Bombenidee mit dem Plastiktunnel zwischen den Shuttles, ich finds immer herrlich.
Und klasse auch wie die Space Shuttles im 30-Min.-Takt in die Umlaufbahn geschossen werden. Auftanken- und wieder rauf.
Aber die Chose mit dem Sarg ist auch innovativ..

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Zitat von: Pinhead_X am  4 Juli 2006, 18:59:37
Jich werde mal schauen den scheint es ja recht günstig zu geben. Sonst noch irgentwelche Vorschläge???

Also so Filme mit Schiffen fand ich jetzt eigentlich immer ziemlich spannend.

Stichworte "Innovativ", Schiffe und Katastrophe, das schreit ja förmlich nach:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=9398
Goliath - Sensation nach 40 Jahren

Nach 40 (!) Jahren werden Überlebende in einem gesunkenen Schiff entdeckt, und ...

Der müßte wie für Dich gemacht sein ;-)

Pinhead_X

das ist bestimmt cool. Aber es scheint ihn ja nicht auf DVD etc zu geben. Scheint als ob ich den nicht so einfach zu Gesicht bekommen würde.
Meine Musik

Moonshade

Zitat von: Pinhead_X am  6 Juli 2006, 12:32:01
das ist bestimmt cool. Aber es scheint ihn ja nicht auf DVD etc zu geben. Scheint als ob ich den nicht so einfach zu Gesicht bekommen würde.

Der kommt meistens 1x jährlich im TV - schau dich mal öfters im Nachmittagsprogramm von K1 und RTL2 um...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020