OFDb

Rudi Carrell ist tot

Begonnen von Newendyke, 10 Juli 2006, 10:52:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Newendyke

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Nerf

Sehr, sehr schade. Hatte ihn eigentlich immer gerne als Showmaster und Entertainer - von den älteren Semestern hier dürfte kaum einer ohne die "Rudi Carrell Show", "Wann wird's mal wieder richtig Sommer" und die ganzen kultigen Klamaukfilmchen der 70er aufgewachsen sein. Das waren prägende Erlebnisse...

Danke für alles, Rudi!
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

blade2603

ich habs eben im radio gehört..... wieder geht einer der ganz ganz großen.........

du wirst uns sehr fehlen
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr Creazil

One by one verlassen sie uns alle. Diese verflixte Zeit.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Man Behind The Sun

Zitat von: Mr Creazil am 10 Juli 2006, 12:24:16
One by one verlassen sie uns alle. Diese verflixte Zeit.

das war vor 100 jahren nicht anders.

auch ich habe ihn gerne gesehen. er war einer der wenigen entertainer mit niveau, gerade an der heutigen generation gemessen. ein riesiger verlust für das deutsche fernsehen.
In heaven everything is fine.

Shub

10 Juli 2006, 14:36:38 #5 Letzte Bearbeitung: 10 Juli 2006, 23:10:36 von Shub-Niggurath
Schade, ich fand Rudi Carrell immer sehr sympathisch und bin praktisch mit seinen Sendungen aufgewachsen. :icon_sad: Aufgrund seiner schweren Krankheit kommt diese Nachricht zwar nicht aus heiterem Himmel, aber ich hatte doch noch ein wenig Hoffnung, dass er den Krebs besiegen könnte.

R.I.P.

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Roughale

RIP Rudi, du hast mir immer viel Spass bereitet, danke dafür...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Indy

10 Juli 2006, 18:16:29 #7 Letzte Bearbeitung: 10 Juli 2006, 18:24:38 von Indy
Rudi Carrell starb bereits am Freitag, dem 7. Juli, an den Folgen seines langen Krebsleidens. Somit ist wieder einer der letzten noch verbliebenen Entertainer von uns gegangen. Wirklich schade, ich mochte ihn und seine Art von Humor gerne.

Mach's gut Rudi!

EDIT:
Hab den Thread im Offtopic nicht gesehen und deswegen im TV-Forum 'nen neuen aufgemacht. Irgendwer wahr so freundlich/aufmerksam und hat meinen Beitrag hierher verschoben. Thx

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Dionysos

Zitat von: Nerf am 10 Juli 2006, 11:41:19
von den älteren Semestern hier dürfte kaum einer ohne die "Rudi Carrell Show", "Wann wird's mal wieder richtig Sommer" und die ganzen kultigen Klamaukfilmchen der 70er aufgewachsen sein. Das waren prägende Erlebnisse...

Jep, besonders ersteres wird auch mir immer in guter Erinnerung bleiben.

R.I.P. :icon_sad:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Thaisong

Sehr traurig, war nur leider bei der Krankheit vor allem in dem Alter absehbar.  :icon_sad:

Habe ihn auch immer ganz gerne gemocht.  :icon_smile:

Welche Sendung in den 80ern war das eigentlich noch gleich, wo man u. a. Wüstensand oder eine Dose Berliner Luft gewinnen konnte ? RC-Show oder verflixte 7 ?  :00000109:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Hagbard Celine

:bawling:

R.I.P.

Zitat von: Rudi Carell
"Ich werde noch lange als Wiederholung weiterleben."
Oh ja, das wirst du, Rudi - wie eben alle anderen Großen bereits verstorbenen ebenso!

Zitat von: Rudi Carell
"Lass' dich überraschen, schnell kann es gescheh'n, dass auch deine Wünsche in Erfüllung geh'n!"

Captain Oi

Sehr schade, ich fand Rudi Carrell auch immer sehr sympathisch und für mich war er einer der letzten Entertainer, der noch wirklich witzig war. Ich kann mich noch genau dran erinnern als ich mit der legendären Rudis Tagesshow aufwuchs. Ich hoffe mal, dass die komplette Reihe demnächst wiederholt wird. Unvergessen bleibt ebenfalls "Wann wirds mal wieder richtig Sommer..."

R.I.P. Rudi, we never forget you. :bawling: :bawling: :bawling:

Captain Oi :dodo:

VIRUS

auch wenn er sich die letzten jahre weit unter wert verkauft hat... es ist immer komisch wenn auf einmal was weg ist, was das ganze eigene leben ganz selbstverständlich da war.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

KeyserSoze

Auch wenn er bei "7 Tage 7 Köpfe" meistens schlechte Witze gerissen hat so war er doch immer noch mein Idol aus der Jugend. Die Rudi Carrell Show in den 80ern war noch echte Samstag Abend Unterhaltung. Da kommt Gottschalk in 100 Jahren nicht ran. Machet jut Rudi. Ich schließe mich Harald Schmidt an:

"Rudi sagte in seinem letzten Interview das er aus Angst vor den Jacob Sisters und ihren Pudeln keine große Beerdigung wolle. Dafür respektiere ich ihn."

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Private_Paula

Hab Rudi auch immer gerne gesehen. Vor allem seine Urlaubsshow hab ich immer gerne angeschaut. Kennt die eigenrlich noch wer? Da kam auch immer son Franzose, Pascal oder so, der immer Passanten geärgert hat. Achja hatt Rudi nicht auch noch irgend so eine Sendung mit Hunden?

Mr. Hankey

Zitat von: Private_Paula am 12 Juli 2006, 12:39:56Achja hatt Rudi nicht auch noch irgend so eine Sendung mit Hunden?
Du meinst Rudis Tiershow von 1992! Habe ich persönlich damals als 10jähriger Fratz auch immer gerne gesehen! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020