OFDb

Suche Eastern mit Massenschlacht am Ende (70er/80er Jahre)

Begonnen von dvdeus, 7 Juli 2006, 00:34:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dvdeus

Ich habe von dem Film nur mehr den Endkampf. Einer der Schauspieler könnte Sammo Hung sein.

Also der Endkampf ist ein Massenspektakel mit einem Haufen Extras. Die Szene spielt in einem kleinen Nest in einer sehr ausgedörrten, staubigen Landschaft. Passieren tut Folgendes:

Zwei fahren mit einem Motorrad mit Beiwagen in die Stadt ein MG, wie es Django hat, in Aktion. Zig Extras mit Schwerten werden weggefegt. Das MG wird heiß, blockiert und der Dicke (Sammo Hung?) pisst darauf. Und weiter geht's.

Ist nicht so einfach zu beschreiben, es gibt viele Charactere und viel Action, sehr gute Martial Arts Scenen. Viele Chinesen, ein paar Japaner, ein amerikanischer Leutnant aus dem Bürgerkrieg, eine toughe, kleine Kampfgöre (Russin oder Amerikanerin?) mit Rambo-Stirnband, zwei Dumpfbacken (einer im Sträflingsanzug) , die mit einem Chinesen mit Käppi kämpfen; Sie wollen ihn mit einer Matratze am Boden festhalten. Der Käppi schlägt mit beiden Fäusten durch die Matratze, die Dumpfbacken wollen seine Hände festhalten, bis sie ihn samt Matratze durch's Fenster werfen.  Der Amerikaner gegen einen Japaner, eine Japanerin gegen x Schwertkämpfer, Sammo Hung (?) dann gegen die Kampfgöre. Der Amerikaner wird schließlich von der Japanerin besiegt, die ihn mit ihrem Schwert zwischen den Beinen teilt. Autsch.

Ich glaube, daß der Film eher bekannt ist.  Nur wie heißt er?

jab

So vllt. kann ich dir ja diesmal helfen. Das sollte Shanghai Police - Die wüsteste Truppe der Welt // Millionaire's Express // Foo gwai lit che sein.

Ich kann mich zwar nicht mehr an alles erinnern, wird aber daran liegen, dass es eine Weile her ist, als ich den gesehen habe.
Kann aber die HKL-DVD (wie immer) empfehlen, liegt qualitätsmäßig (wenn mich hier die Erinnerung nicht trügt) wohl in der Mitte ihres Angebots.

edit: hehe, weil du mir echt ne Freude gemacht hast, mich an den Film zu erinnern hier ein paar Bildchen:

'Einer der Schauspieler könnte Sammo Hung sein' Schwer erkennbar, aber ja :respekt:
'Zwei fahren mit einem Motorrad mit Beiwagen in die Stadt ein MG, wie es Django hat, in Aktion.' nu kloar!
'ein amerikanischer Leutnant aus dem Bürgerkrieg' jupp, Richard Norton
'eine toughe, kleine Kampfgöre (Russin oder Amerikanerin?) mit Rambo-Stirnband' Cynthia Rothrock, die kleene Kampfgöre  :icon_lol:
'Sträflingsanzug' mehr als genug ...
'Sammo Hung (?) dann gegen die Kampfgöre' :question: :arrow: :exclaim:
'Japanerin [...] Beine [...] Autsch.'  :icon_mrgreen:

Bis auf die Matratzenaktion kann ich mich an den Rest zumindest erinnern, auch wenn ich gerade keine Bildchen finde. Aber - hey - da ist soviel Action / Comedy / Stunts in diesem Streifen, da kann ich schonmal was vergessen.

imdbBilder bei HKMDB und falls es einer nicht glaubt Yuen Biao hat auch mitgespielt.

Dexter


dvdeus

Ja, genau das ist er. Ich kann mich an den Rest des Filmes überhaupt nicht erinnern, aber die Schluss-Action ist sowas von gut. Danke an Euch beide.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020