OFDb

Adapter von Cinch auf Antennenanschluß ?

Begonnen von maxbickle, 13 Juli 2006, 14:12:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

maxbickle

Moin,

ich möchte einen DVD-Player an meinen Fernseher anschließen, ich brauche nur das Bildsignal, der Sound läuft über die Anlage. Mein Fernseher hat allerdings kein Scart oder Cinch , nur einen Antenneneingang. Nun die Frage: Gibt es einen Adapter vom Cinchausgang des DVD-Players zum Antenneingang des TVs? Hab schon einige Elektronikseiten abgesurft, aber weiß nicht so genau wonach ich da eigentlich suchen muss... :icon_rolleyes:

Kingpin

Am Antenneneingang muß ein Sendersignal anliegen, wie bspw. von Videorecordern, die ihren eigenen Sender auf Kanal 36 mitbringen. DVD Player haben sowas i.d.R. nicht, daher brächte ein Chinch auf Antenne Adapter sowieso nix (es sei denn, das ist kein simpler Adapter, sondern ein kleiner Tuner).
Die einfachste Lösung dafür wäre, einen Videorecorder an den Fernseher anzuschließen und dann den DVD Player über den Videorecorder zu nutzen.
Aber was bitte ist das für eine Glotze, die ohne jeglichen AV Anschluß daherkommt? DVD Player über Antenne wäre selbst dann Katastrophe, wenn es das direkt gäbe (also ohne Umweg über Videorecorder).
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

CinemaniaX

Zitat von: Kingpin am 13 Juli 2006, 14:26:01
Die einfachste Lösung dafür wäre, einen Videorecorder an den Fernseher anzuschließen und dann den DVD Player über den Videorecorder zu nutzen.

Diese Lösung scheitert aber in der Regel am analogen Kopierschutz (Macrovision).

maxbickle

Zitat von: Kingpin am 13 Juli 2006, 14:26:01
Aber was bitte ist das für eine Glotze, die ohne jeglichen AV Anschluß daherkommt? DVD Player über Antenne wäre selbst dann Katastrophe, wenn es das direkt gäbe (also ohne Umweg über Videorecorder).

Ist schon 'ne ziemlich alte Krücke, aber sie tut noch ihren Dienst  ;)

Zitat von: CinemaniaX am 13 Juli 2006, 14:41:05
Diese Lösung scheitert aber in der Regel am analogen Kopierschutz (Macrovision).

Genauso ist es... :icon_neutral:

Kingpin

Kommt auf den Videorecorder an. Ggf. kann er auch einen so alten Videorecorder nutzen, der nicht auf Macrovision anspricht. Paßt dann wohl auch zur Glotze. ;)
Go to hell!

CinemaniaX

Um die Frage zu beantworten ;)

Zitat von: maxbickle am 13 Juli 2006, 14:12:45
Nun die Frage: Gibt es einen Adapter vom Cinchausgang des DVD-Players zum Antenneingang des TVs? Hab schon einige Elektronikseiten abgesurft, aber weiß nicht so genau wonach ich da eigentlich suchen muss... :icon_rolleyes:

Das Ding heißt HF-Modulator oder RF-Modulator. Sie kosten ca. 30 Euro und sind fast überall zu kriegen.

Kingpin

Ja, Modulatoren kann man natürlich nutzen - kosten nur extra ;) wenn man bereit ist, das zu zahlen ...
Wie sieht das eigentlich bei den Dingern mit Macrovision aus?
Go to hell!

CinemaniaX

Zitat von: Kingpin am 13 Juli 2006, 16:16:02
Wie sieht das eigentlich bei den Dingern mit Macrovision aus?

Normalerweise kein Problem.

maxbickle

Zitat von: CinemaniaX am 13 Juli 2006, 15:50:07
Um die Frage zu beantworten ;)

Das Ding heißt HF-Modulator oder RF-Modulator. Sie kosten ca. 30 Euro und sind fast überall zu kriegen.

Super, Besten Dank! Ich werd mal ein wenig bei ebay stöbern und schauen ob ich halbwegs günstig an so ein Teil rankomme...

Punkrockschuppen

Diese HF Modulatoren kenn ich noch vom Commodore Amiga. Damit konnte man den Amiga an nen normalen TV anschließen.

Mein Tip @ maxbickle: Such Dir im Kleinanzeigenteil einer Lokalen Zeitung einen gebrauchten Fernseher für 30-50 EUR und kauf Dir den. Ist doch auf Dauer echt kein Zustand mit so nem ollen Knochen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020