OFDb

Troja Director's Cut

Begonnen von Dexter, 13 Juli 2006, 21:10:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dexter

13 Juli 2006, 21:10:29 Letzte Bearbeitung: 13 Juli 2006, 21:26:39 von Neo
Irgendwie ist der Troja Thread im Nivana verschwunden. :icon_confused:

Jedenfalls plant Wolfgang Petersen einen Director's Cut für November dieses Jahres, es soll neue Handlungszenen und auch drastischere Kampfzenen geben. Das soll er angeblich in einem dt. TV Interview gesagt haben.

Ob diese Erweiterungen den Film verbessern ist für mich fraglich. :icon_neutral:

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Dexter am 13 Juli 2006, 21:10:29
Ob diese Erweiterungen den Film verbessern ist für mich fraglich. :icon_neutral:

Könnte ja durchaus sein. In der Kinofassung zumindest ist der Film ja ne ziemliche Grotte, sodass man durchaus von gewissen Verbesserungsreserven sprechen kann.

Dexter

13 Juli 2006, 21:29:59 #2 Letzte Bearbeitung: 13 Juli 2006, 21:32:34 von Dexter
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 13 Juli 2006, 21:17:06
Könnte ja durchaus sein. In der Kinofassung zumindest ist der Film ja ne ziemliche Grotte, sodass man durchaus von gewissen Verbesserungsreserven sprechen kann.
Hät' besser "deutlich" verbessern schreiben sollen :icon_mrgreen: , Kinofassung fande ich mäßig, da gefiel mir die Kinofassung von "Königreich der Himmel" besser. Petersen müsste schon mehr schaffen, was angeblich Ridley Scott mit seinem DC von "Königreich der Himmel" gelungen sein soll.

Ulrik fC

hahahhaa .. wegen der "battlescenes" .. habe vor nem jahr in malta gearbeitet und in malta hat ja sogut wie jeder (filmschaffende) bei Troja (gladiator etc.) mitgearbeitet und die meinte, das bei Troja viele der szenen digital zensiert wurden, spricht blut welches am drehort verspritzt wurde aus den schlachten im nachhinein wieder digital entfernt wurde .. dann gabs noch zum beispiel eine szene wo ne frau vergewaltigt wurde, danach erhängt und solche "späße" .. .. die ganzen malteser, stuntleute, die ich getroffen hatten waren sehr enttäuscht von der finalen fassung, da sehr viel hartes nicht gezeigt wurde .. im endeffekt, vorallem weil blut digital entfernt wurde, sollte es nicht schwer sein, die szenen wieder brutaler zu machen, ob dass den film ansich besser macht bezweifel ich aber ;)

Ulrik

Happy Gilmore

Also ich war auch ziemlich enttäuscht von der damaligen Kinoauswertung und die DVD-Veröffentlichung hat auch nicht wirklich sehr viel neues geboten...Der Filme war eher Durchschnittsware...Ich lass mich aber gern von einem Director's Cut überzeugen, wenn er denn kommen sollte...
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

HenryKupfer

Zitat von: Dexter am 13 Juli 2006, 21:10:29
Jedenfalls plant Wolfgang Petersen einen Director's Cut für November dieses Jahres, es soll neue Handlungszenen und auch drastischere Kampfzenen geben.

Ich hatte vor 2 Jahren schon mal irgendwo gelesen, dass Petersen plant, "Troja" noch mal in einer anderen Fassung (ob von "Dirctor's Cut" die Rede war, weiß ich nicht mehr) vorzulegen. Das hatte mich zwar verwundert, da ihm als einem der wenigen Regisseure, denen das vergönnt ist, ja eigentlich selber der "Final Cut" zusteht, habe mir aber in weiser Voraussicht den Film bisher noch nicht auf DVD zugelegt.
"Hör mit der Scheiße sofort auf!" (Kathy Lutz)

schlitzauge23

Bevor der Film rauskam war schon die Rede von dem DC! Und ich fand den Film ganz okay, typischer Hollywood-Blockbuster halt. Ich steh auf solche Schlachtenfilme, KoH fand ich zwar vom Erzählstyl her besser aber da war eindeutig zuwenig action für mich.

Mr Creazil

Ich fand beide, KoH und Troja, nicht besonders, ehrlich gesagt. Aber ich werde mir auf jedenfall den DC von KoH angucken, da ich die Filme von Ridley Scott mag. Ob ich mir einen DC von Troja antun würde... naja ich weiß nicht.
Als ich den Film damals gesehen hab, dachte ich der ist eher was für die kleinen Schuljungen und die Mädchen, die mal stählernde Oberkörper unbekleidet sehen wollten. Also eher für ein jüngeres Publikum. Vielleicht kommt ja DC etwas mehr härte rüber, dass er auch was für die älteren unter uns ist. Aber mal schaun.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Eric

Naja, ob ein bischen mehr Blut und etwas mehr Handlung diesen wirklich absolut grottenschlechten Film noch retten kann wage ich einfach mal zu bezweifeln.

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr Creazil

Jepp, ich auch. Der Film war wirklich sogar noch für einen Blockbuster einfach bäh.

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

Indy

Zitat von: HenryKupfer am 14 Juli 2006, 09:13:07
Ich hatte vor 2 Jahren schon mal irgendwo gelesen, dass Petersen plant, "Troja" noch mal in einer anderen Fassung (ob von "Dirctor's Cut" die Rede war, weiß ich nicht mehr) vorzulegen. Das hatte mich zwar verwundert, da ihm als einem der wenigen Regisseure, denen das vergönnt ist, ja eigentlich selber der "Final Cut" zusteht, habe mir aber in weiser Voraussicht den Film bisher noch nicht auf DVD zugelegt.

War damals nicht ein Interview in der TV-Spielfilm bei dem Petersen gesagt hat, dass er noch genug Material hat und sich vorstellen könnte in einiger Zeit 'nen DC zu bringen? Die Zeit scheint wohl gekommen zu sein.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

schlitzauge23

Zitat von: Indy am 14 Juli 2006, 19:12:17
War damals nicht ein Interview in der TV-Spielfilm bei dem Petersen gesagt hat, dass er noch genug Material hat und sich vorstellen könnte in einiger Zeit 'nen DC zu bringen? Die Zeit scheint wohl gekommen zu sein.

Jup, genau das meinte ich bei meinen Post. Bei mir wars nur die TV-Movie :D

StillerMux

Ich fand den Film gar nicht so schlecht. Und eine etwas härtere Gangart und etwas längere Schlacht- bzw. Kampfszenen würden das Ganze für mich zu einen 7/10 Punkte Film mache.

666psheiko

ich fand den film auch ganz gut, bin mal gespannt was in dem neuen cut drin sein wird.

muss aber auch dazu sagen, das die ganzen geldmacherei extendet blablabla versionen mir ganz schön auf den sack gehen :anime:

ich weiss, ich muss ihn ja nicht kaufen :icon_twisted:

Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

SplatMat

Wenn neben den brutaleren Schlachten wenigstens dieses Mal auch eindeutig klar wird, daß die Geschichte sich über mehrere Jahre erstreckt, und nicht in einer Woche, wie man annehmen könnte, dann kauf ich mir den vielleicht auch noch. Wenn das aber nur irgendwelche erweiterten Szenen sind, bleibt der Film imo so schlecht, wie er bisher ist. Mehr Blut macht den Film auch nicht interessanter!  :scar:
Für ein freies Tibet

Mr Creazil

Für manche schon. ;-)
Aber sie sollten schon ein paar sinnvolle Ergänzungen vornehmen und nicht nur auf die Splatt- und Blutfreunde zählen.

StillerMux

Mir gehts bei diesem Film darum ihn etwas authentischer wirkend zu haben, da er halt doch recht hochglanzpoliert ist. Mit ein wenig Schmutz und Härte würde sich das vielleicht etwas legen. Über Szenen, die zeigen, dass das viele Jahre gedauert hat würde ich mich auf freuen, weil das auch den Grad an Realismus erhöhen würde. Außerdem könnte man ein paar Paris-Szenen rausschneiden, muharhar!

Dexter

In der neuen TV Spielfilm gibt es ein Interview mit Petersen, darin sagt er:

"Im Frühjahr kommt erst mal der Troja-Director's Cut heraus."

Vinyard Vaughn

Zitat von: Dexter am 19 November 2006, 12:01:05
In der neuen TV Spielfilm gibt es ein Interview mit Petersen, darin sagt er:

"Im Frühjahr kommt erst mal der Troja-Director's Cut heraus."

Nun das klingt doch mal ganz gut, aber hat das "erst mal" ne besondere Bedeutung ?

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Dexter

Zitat von: Vinyard Vaughn am 19 November 2006, 16:36:40
Nun das klingt doch mal ganz gut, aber hat das "erst mal" ne besondere Bedeutung ?

Cheers & Oi!
Ja, ob er einen neue Schnittfassung (DC) von "Poseidon" plant, aber da ist laut Petersen derzeit nichts geplant und 'erst mal' der Troja DC 2007 kommt.

Petersen sagte auch das eine Deluxe Edition von "Das Boot" mit Kinofassung, Director's Cut, TV-Fassung und eine Menge Bonusmaterial 2007 erscheinen wird.

Harry Madox

Na toll, was soll man noch mit der Kinofassung von "Das Boot", wenn man die TV-Fassung hat? ;)

Mr Creazil

Ist dasselbe wie bei Shogun mit das Boot...

EvilErnie

Poseidon brauch ich keine neue Schnittfassung, der Film taugt nicht sonderlich viel, aber von Troja würde ich einen DC begrüssen!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Phil

die FX Leute im making-of sprachen doch davon, dass es wohl mal einer der blutigsten Filme überhaupt gewesen sein soll. Aber für die Kinoauswertung wurde das Blut dann wohl komplett entfernt.
Also ich bin sehr gespannt, ich liebe diesen Film (schon im KC) und werde sicherlich beim DC zugreifen.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

MD-KrAuSeR

soll nicht auch ne nacktszene von Brad Pitt im D.C. dazukommen? :king:

EvilErnie

W
Zitat von: MD-KrAuSeR am 21 November 2006, 20:20:24
soll nicht auch ne nacktszene von Brad Pitt im D.C. dazukommen? :king:
Wahrscheinlich da wo er am Anfang vom kleine Jung geholt wird. Da hat der Kerl doch gelumpt die Nacht vorher und 2 Jungfraue genäht!!! De nächste moie mit nem Ständer und nem dicken Kopp aufgewacht. Da kann man ne Nacktszene erwarten (als Frau, wen interessiert schon der alte Pitt ohne alles, hehehhehehe)
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr Creazil

Oder eine Szene mit der Priesterinn. Es braucht nur keiner.

Phil

bei der Verleihung der goldenen Kamera, direkt Herrn Peterson gefragt was da jetzt sache ist:
ZitatSo, aktuelle Neuigkeiten! Hab heut abend mit Wolfgang Petersen geredet und ihn nach dem Directors Cut gefragt. Er sagte, der wird in 2 Wochen in Berlin (wohl während der Berlinale) aufgeführt. Ob er dann regulär erst mal im Kino läuft oder wie es sonst weitergeht, hab ich leider nicht gefragt...
:icon_eek:
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Dexter

ZitatPetersen to 'Troy' again
Director's cut bows at Berlin

Warner Home Video has ponied up more than $1 million for a new director's cut of Wolfgang Petersen's "Troy," which will bow Saturday at the Berlin Film Festival before receiving a limited theatrical re-release in Germany on March 23.

Project, the latest in a series of homevideo do-overs for big-name directors, is the second such enterprise for Petersen, who revisited "Das Boot" 10 years ago. The director spent three months working on the new version, adding more sex and violence -- and about a half hour -- to a movie some already considered long at 162 minutes.

To accommodate the extra footage, he had to get SAG clearances from the actors involved.

"This is more the film I wanted it to be," Petersen said. "It's very violent, but that's Homer and 'The Iliad.' "

The director said time constraints and ratings pressures took their toll on the original theatrical version, which was a hit overseas but considered a disappointment at the domestic B.O.

It earned $364 million in international markets and $133 million Stateside.

Recutting a film after it's made almost half a billion, "the sword is not hanging over your head," Petersen told Daily Variety. "You can give it more time to breathe."

Although the homevid division is underwriting the director's cut, there is no release date set. Petersen said he planned to record a commentary and work on additional bonus material for that release, expected sometime later in the year.

Regardless of when it bows, Petersen hopes it becomes accepted as the true "Troy," much as his director's cut of "Das Boot" has been. "Das Boot" was originally released on homevideo following its 1981 theatrical bow. Sony's vid arm released the hour longer director's cut on disc in 1997.

Meanwhile, Oliver Stone is working on a final cut of "Alexander," due Feb. 27 from Warner homevid, and Barry Levinson revisited "The Natural" for a director's cut due from Sony on April 3. Warner released Richard Donner's version of "Superman II" in November, almost 30 years after the producers fired him during production of the sequel.

If all goes well with the new "Troy," Petersen said, it could be re-released theatrically beyond Germany before its homevid bow in various territories.

"Don't we all want a second chance?" Petersen said. "That's what's great about DVD."
http://www.variety.com/article/VR1117959228.html?categoryid=20&cs=1

Phil

die verdammte Berlinale HP listet den nicht und der Kerl gestern an der Kasse wusste natürlich von nichts...aber wenn der am Samstag schon gezeigt wird, dann will ich da schon hin :)
became MINGed!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020