OFDb

Lohnt sich DSL Telefonie?

Begonnen von LJSilver, 16 Juli 2006, 01:57:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LJSilver

Macht das jemand und kann berichten? Kann DSL Telefonie das analoge Telefon zu 100% ersetzen? Wie siehts mit der Verbindungsqualität aus?

Gruss

LJ

Hackfresse

Ich weiß net, ob es das ist, was du meinst, aber wir haben hier DSL 2000 von 1&1, da läuft auch das Festnetz drüber. Geht soweit ganz gut, nur beklagen sich Leute mit D2-Handys, wenn ich sie vom Festnetz aus anrufe, dass ich nur schwer zu verstehen wäre und da ein permanentes komisches Knacken in der Leitung wäre. Ich das mal getestet und den PC ausgemacht, hätte ja an der Bandbreite liegen können. Is aber nicht so. Das "Problem" besteht auch nur bei D2-Handys. Wenn ich aber vom Handy (auch D2) aus daheim anrufe, gibts kein Problem. Generell kann man also sagen: Passt schon.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

LJSilver

16 Juli 2006, 02:30:02 #2 Letzte Bearbeitung: 16 Juli 2006, 02:32:37 von LJSilver
Welchen Abieter hast du? Bin bei T-Online mit DSL 6000. Hab mal was über dauernde Verbindungsabbrüche bei DSL telefonie (allgemein, nicht T-Online speziell) gelesen. Ist das schon jemandem aufgefallen?

Wie ist das mit der Bandbreite? Angenommen ich sauge mit maximaler Downloadrate. Kommt dann kein Gespräch durch oder hat das Telefon "Vorfahrt"?

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

LJSilver

Ok, es war spät und Samstag  :icon_mrgreen:

666psheiko

hi, bin bei t-online mit dem t-dsl 2000, über die herkömmliche telefonleitung (kein isdn), und nutzte auch die telefon flat für nen 10 er im monat. kann mich nicht beklagen über abbrüche etc. einzigstes problem bei mir ist das ich den speedport.... habe um wireless zu surfen, und dazu noch ein philips gigaset telefon und die funk frequenzen "beissen" sich. man hört sich selbst nochmal leise, und wenn man redet ist der andere gespächspartner wie ausgeschaltet (ganz praktisch wenn man mit frauen telefoniert :icon_mrgreen:). hat aber wirklich was mit dem gigaset zu tun, hab mein normales phone angeschlossen und da isses normal.

Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Maku

wollte nur mal ganz allgemein anmerken, dass es gar keine DSL telefonie gibt sondern, dass die technik VoIP heisst.

dÜnni

Zitat von: 666psheiko am 16 Juli 2006, 15:13:54
hi, bin bei t-online mit dem t-dsl 2000, über die herkömmliche telefonleitung (kein isdn), und nutzte auch die telefon flat für nen 10 er im monat. kann mich nicht beklagen über abbrüche etc. einzigstes problem bei mir ist das ich den speedport.... habe um wireless zu surfen, und dazu noch ein philips gigaset telefon und die funk frequenzen "beissen" sich. man hört sich selbst nochmal leise, und wenn man redet ist der andere gespächspartner wie ausgeschaltet (ganz praktisch wenn man mit frauen telefoniert :icon_mrgreen:). hat aber wirklich was mit dem gigaset zu tun, hab mein normales phone angeschlossen und da isses normal.

Das liegt wohl ausschließlich an dem Telefon, welches anscheinend Probleme mit der Echokompensation hat. Mit überlagernden Frequenzen hat das aber nichts zu tun, denn schnurose Telefone senden auf ganz anderen Frequenzen (DECT-Standard -> 1880 - 1900MHz) als WLAN (um die 2400 MHz).

666psheiko

ok, hab das irgendwie so interpretiert.

Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

LJSilver

Hab heuite gehört, dass bei DSL Telefonie die Telekom das Abmelden des analogen Anschlusses verweigert. Stimmt das?

666psheiko

:00000109: wie meinst du, die anschlussgebühr für den normalen analogen anschluss muss man weiter zahlen, zumindest wenn man t-dsl nutzt, wie das ist wenn man zu 1&1 oder dergleichen wechselt kann ich nicht sagen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020