OFDb

Suche Serie und Film!

Begonnen von Lord Focker, 17 Juli 2006, 00:17:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Focker

Hallo!
Ich hab da schon länger was im Kopf,ne Serie und Filmreihe??? wo ich gerne die Titel kennen würde,vielleicht wisst ihr ja mehr:

Die Serie lief damals auf RTL,müsste zwischen 90-94 gewesen sein.Sie kam unter der Woche vormittags,war glaub eine Mystery/Horrorserie. Ich kann mich nurnoch daran erinnern,wie so Frauen aus nem See gestiegen sind...

Der film bzw evtl Filmreihe ist auch im Horrorbereich angesiedelt.Hier kann ich mich noch daran erinnern,das an der Decke immer ein dicker Blutfleck war...

Leider weiß ich nicht mehr und kann noch nicht mal garantieren in wieweit meine Erinnerungen mit der Realität übereinstimmen :king:

Aber vielleicht erkennt ja hier jmd einen Film/Serie wieder,wär echt top :respekt:

Last_Gunslinger

Zitat von: Lord Focker am 17 Juli 2006, 00:17:16
Der film bzw evtl Filmreihe ist auch im Horrorbereich angesiedelt.Hier kann ich mich noch daran erinnern,das an der Decke immer ein dicker Blutfleck war...

Nightmare on Elm Street 1 vielleicht?

movax

War die Serie vielleicht Outer Limits?
Hier ein youtube-Link: klick


movax


Maku

Zitat von: movax am 18 Juli 2006, 01:03:28
War die Serie vielleicht Outer Limits?
daran hab ich auch zuerst gedacht... aber kam die net nur abends und nicht vormittags?!

Gator McKlusky

18 Juli 2006, 14:01:36 #4 Letzte Bearbeitung: 18 Juli 2006, 14:06:14 von Gator McKlusky
Okay Das ist jetzt sehr sehr weithergeholt aber ist es vetl. möglich das du nach Wie soll man Dr. Mrácek ertränken? oder Das Ende der Wassermänner in Böhmen suchst?

Da sind die auch immer aus dem Wasser gekommen und ihre Kleidung war knochentrocken! Ich hab aber keine ahnung ob der Film auch auf RTLplus lief! Ist zwar ein Spielfilm aber er lief, so wie ich mich erinnern kann als Mehrteiler in den dritten Programmen!
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Lord Focker

Erstmal danke für die Antworten :)

Ich denke bis jetzt ist noch nicht das richtige dabei.
Outer Limits kenn ich ganz gut,ist ja auch eher neuer,lief glaub ab dem Akte X Hype an.

Nightmare 1 muss ich mal überprüfen,wär gut möglich,ich kenne nur Teil 3,4,7

Die Serie lief auf jeden Fall auf RTL Plus,glaub ca 11 Uhr vormittags,evtl kommt se aus Mexiko,aber je länger das her ist umso weniger Erinnerungen bleiben...gibt es evtl ne Seite mit dem früheren Tv Programm von RTL?

flesh

Zitat von: Lord Focker am 18 Juli 2006, 19:18:22
Erstmal danke für die Antworten :)

Ich denke bis jetzt ist noch nicht das richtige dabei.
Outer Limits kenn ich ganz gut,ist ja auch eher neuer,lief glaub ab dem Akte X Hype an.

Nightmare 1 muss ich mal überprüfen,wär gut möglich,ich kenne nur Teil 3,4,7

Die Serie lief auf jeden Fall auf RTL Plus,glaub ca 11 Uhr vormittags,evtl kommt se aus Mexiko,aber je länger das her ist umso weniger Erinnerungen bleiben...gibt es evtl ne Seite mit dem früheren Tv Programm von RTL?


Ich wage doch stark zu bezweifeln, dass Nightmare 1 jemals vormittags gezeigt wurde.

Lord Focker

Vormittags lief die Serie!!
Film und Serie die ich suche haben miteinander nichts zu tun!
Den Film selber hab ich damals auf Video gesehen.Ich weiß halt nur noch das jeder Mord mit einem dicken Roten Fleck an Boden oder Decke verbunden war

Last_Gunslinger

Naja, jeder Mord ist bei Nightmare nicht so. Nur nach dem einen Mord, der im ersten Stock war, müßen sie im Erdgeschoß einen Eimer aufstellen, weil das Blut durch die Decke tropft.

morris1981

ich muß da an die alte dr.who serie denken die 89 oder 90 auf rtl lief. da gab es eine folge mit monstern die aus einem see kamen. die haben mit ihren fingernägeln das blut aus ihren opfern gesaugt. unter anderem eben auch eine schulklasse von mädchen.
vllt. helfen dir die screenshots um dein gedächtnis aufzufrischen.



Lord Focker

WOW!

Das scheint echt die Serie zu sein!!Ich hab zwar immer noch lückenhafte Erinnerungen,aber ne abgefahrene Serie die um die Zeit kurz auf RTL lief und dann noch eine Folge,die auf meine Beschreibung passt,das MUSS ja stimmen!! :) DANKE!!



Don King

Die kenne ich auch. Ich sah die früher immer auf VOX auch Morgens.

morris1981

21 Juli 2006, 08:53:45 #12 Letzte Bearbeitung: 21 Juli 2006, 08:56:06 von morris1981
endlich mal einer der sich auch noch an dr. who erinnern kann!
als kind hab ich mich grade bei der folge. so gegruselt der pure horror. wenn ich das heute sehen würde wärs wahrscheinlich der pure trash aber damals wars ein echter schocker für mich (1990=9 jahre alt).
die serie gibt es schon seit 1963 in UK und ist dort echter kult. rtl holte damals die aktuellen folgen also aus dem 1989/90 ins deut. fernsehen mit dem inzwischen siebten dr. who darsteller. war hier leider nicht so der burner. 1995 wiederholte VOX die paar folgen dann nochmal im vormittagsprogramm. die hab ich aber leider verpasst. deshalb nur meine paar erinnerungen an diese alte, megagruselige serie.
ich hab hier mal das intro der serie rausgekramt, dakrieg ich heut noch eine gänsehaut!

(ca 6mb quelle: www.drwho.de):
http://www.drwho.de/media/intros/drwho_intro_doctor7.avi

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020