OFDb

Crank (Action mit Jason Statham und Amy Smart)

Begonnen von StS, 20 Juli 2006, 13:28:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: cyborg_2029 am  7 Oktober 2007, 22:01:03
Also irgendwie ist das schon die 2te Enttäuschung nach "Phantom Kommando".

Wobei bei "Commando" das upgraden allein schon aus Gründen der Bild- und Tonqualität und der Extras willen lohnt. Bei "Crank" konnte man sich bei der Erstauflage aber nicht beschweren, die war von der Ausstattung her Klasse. Hier lohnt nur die Fassung an sich und die ist wie gesagt wertlos...

Tja, Ufa soll lieber in den Puschen kommen und "The Transporter: The Mission" in der besseren Fassung auf DVD rausbringen. Der würde sich zumindest lohnen.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Grusler

Na ja, wertlos. Äh, also bitte.

Natürlich, diese Sekundenerweiterungen und Umschnitte in banalen Handlungsszenen sind vielleicht (vorallem nach Meinung der Mehrheit) sinnlos. Folgendes enthält Spoiler!:
Aber die Überfahrszene am Anfang in der Tiefgarage macht deutlich, dass Chev nicht nur (nervige) Unschuldige verletzt, sondern er auch einen Scheiss auf deren Leben gibt. Das verändert den Charakter von Chev zur KF schon noch sehr. Die Nagel-Ins-Bein-Szene verdeutlicht wie psychisch am Ende er eigentlich durch das "Chinesen-Zeug" und die anderen (Drogen-)Kicks ist und dass er so langsam den Bezug zur Realität verliert, was meiner Meinung sogar noch etwas Dramatik aufkommen lässt (und für andere eben unnötige Längen). Und der erweiterte Pillenflash ist ebenfalls lohnend, da die Szene durch die Erweiterung intensiver wirkt, er hat praktisch einen stärkeren Peak als in der KF, außerdem wirkt gerade die Szene im DC um einiges runder. Und die Dialog-Szene im Pool gefällt mir so auch viel besser.

Mich würde nur mal interessieren ob diese Version vor oder nach der KF erstellt wurde, bzw. welche Version auf der anderen basiert und ob die Fassung auch ein offizieller DC ist, oder nur vom Verleih so genannt wird. Ich vermute zwar schon die Wunschfassung der beiden Filmemacher, aber Genaueres wäre schon mal interessant.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

cyborg_2029

Zitat von: Anime-BlackWolf am  8 Oktober 2007, 19:47:54
Wobei bei "Commando" das upgraden allein schon aus Gründen der Bild- und Tonqualität und der Extras willen lohnt.

Ja, ich meinte das auch auf den Film an sich bezogen, nicht auf die Ausstattung der DVD. Die wird sowieso gekauft.

@Grusler

Das Überfahren würde ich doch noch eher als "Gag" einstufen. Abgesehen davon, wenn man selbst bald drauf geht, sind einem Arschlöcher eh egal.
Mit den intensiveren Szenen haste natürlich recht. Aber ob man wegen den 3 Szenen wirklich sein MetalPak verkaufen sollte? Nur wenns noch mehr Bonus gibt. Und das glaube ich kaum.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Grusler

9 Oktober 2007, 21:00:28 #123 Letzte Bearbeitung: 13 Oktober 2007, 16:07:57 von Grusler
Zitat von: cyborg_2029 am  9 Oktober 2007, 18:14:12
@Grusler

Das Überfahren würde ich doch noch eher als "Gag" einstufen. Abgesehen davon, wenn man selbst bald drauf geht, sind einem Arschlöcher eh egal.
Mit den intensiveren Szenen haste natürlich recht.

Also mir wären Yuppie-Arschlöcher sicher egal, würde ich sicher wissen, ich würde sicher sterben und auch so. ;)
Aber als er aus der Garage fährt hofft er ja noch auf ein Gegenmittel vom Doc, es ist ihm noch lange nicht klar, dass es kein Gegenmittel gibt, was ihm ja erst der Doc sicher zu verstehen gibt. Diese Szene bietet schon eine kompromisslose Gleichgültigkeit, die sonst nicht wieder im Film auftaucht, obwohl es natürlich auch ein Gag und vorallem sehr GTA-mäßig ist! :icon_mrgreen:

Zitat von: cyborg_2029 am  9 Oktober 2007, 18:14:12
Aber ob man wegen den 3 Szenen wirklich sein MetalPak verkaufen sollte? Nur wenns noch mehr Bonus gibt. Und das glaube ich kaum.

Keine Ahnung ob man das dann kaufen/verkaufen soll? Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Ich meine es gibt Leute die haben über 20 Veröffentlichungen von TCM, kommt immer drauf an wie man sammelt und wie man denkt. Ich zähle Crank zu meinen wirklichen Lieblingsfilmen, weil man ihn wirklich immer schauen kann und er dabei nie langweilig wird. Bei sowas können es auch drei Auflagen sein, wenn ich meine sie müssten in der Sammlung stehen. Da ist jeder anders und viele auch gleich. Aber ich denke ich werde nochmal zugreifen, glaube ich jedenfalls.

Wäre cool wenn sie mal das Cover mit dem Herz welches mit Nägeln durchbohrt ist für die Veröffentlichung benutzen würden, in dieser Fassung ist ja die Szene mit den Nägeln drin, es würde also passen.

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

cyborg_2029

Montag kommt die "Crank"-Extended-Version raus, allerdings nur auf Blu-Ray und HD-DVD. Bonus ist mit der Doppel-DVD im MetalPak identisch.
Link: http://chilidog.project-equinox.de/?p=3241
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

cheshirecat

Der  Film ist einfach nur toll ! Statham auf Speed und im Actionrausch. Und dabei verdammt sexy.  :icon_smile:
Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

Casey Ryback

Ho ho ho!

Hat schon jemand Infos über die DVD-Erscheinung?

Gruß, Ryback

girlygirl220

Hallo,
Wollte fragen, ob mir jemand mehr Unterschiede zwischen dieser Veröffentlichung im Oktober:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=103595&vid=18616

und der bereits vorhandenen Blu-Ray

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=103595&vid=228137

nennen?? Sind da vielleicht beide Fassungen drauf, oder fehlt hier nur die Bonus-D V D?? Habe mit google auch nicht wirklich was gefunden.

Roughale

Ich würde mal sagen, der gravierendste Unterschied wird der Inhalt sein, ich denke, Mogli hat da eventuell eine 2 im Titel vergessen, zumindestens der verlinkte ofdb Shop Termin entspricht dem Erscheinungsdatum des zweiten Teils ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020