OFDb

Noriko's Dinner Table (Suicide Circle Prequel)

Begonnen von Hana-Bi, 29 Juli 2006, 06:16:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hana-Bi

29 Juli 2006, 06:16:36 Letzte Bearbeitung: 29 Juli 2006, 06:25:29 von Hana-Bi
Ich weiß das dieser Beitrag bestimmt wieder schnell in die Versenkung verschwinden wird, erstellen werde ich dieses Thema aber trotzdem.
Laut Suchfuntkion gibts auch noch keinen Thread zu Noriko's Dinner Table.

Nun Sion Sono hat es gesagt (Zumindestens in dem wirklich ausfürhrlichen Interview auf der deutschen DVD von Suicide Circle) das Suicide Circle 2 weitere Fortsetzungen bekommen wird. Allerdings sollten diese beiden Fortsetzungen schon vor einer längeren Zeit erschienen sein. 2005 stellte Sion Sono dann wenigstens schonmal das Prequel fertig. Unzwar Noriko's Dinner Table. Diese Vorgeschichte soll vorallem aufklärend wirken was die wirklich absurden Geschehenisse in Suicide Circle zu bedeuten haben. U.a. soll auch die wahre Entstehung des Suicide Circles gelüftet werden. Weiß jetzt nicht ob das alles so stimmt denn es gibt sogut wie gar keine Infos über den Film.

Trailer: http://www.beq.co.jp/~eleven/trailers/Noriko_Trailer.mov
OFDb Link: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=86754  (Haben angeblich schon 3 Leute gesehen :icon_rolleyes:)

Wäre schön wenn jemand mehr Infos über den Film hat, fand Suicide Circle nämlich echt gelungen und auch der Trailer zu Noriko's Dinner Table sieht ganz nett aus.
_______________________________________________________________________________________________________________________

Noch eine Frage bezüglich des Ersten Teils: Sion Sono erwähnt im Interview das er eine ab 18 Version (Nicht Directors Cut) von Suicide Circle in Japan veröffentlichen will. Das Interview ist schon länger her. Enthält die Deutsche DVD  diese Japan Uncut Fassung? Und wird es villeicht noch einmal einen Directors Cut geben? im Trailer sieht man ja einige Szenen die nicht im Film vorkommen. Sion Sono meint ja selber das die Originalfassung über 120 Minuten geht.

So hoffe das die vielen Fragen können beantwortet werden. Danke für jegliche Infos schonmal im Voraus  :respekt:

donbatikan

Suicide Circle war ein wirklich guter Film, hoffe das dieses Prequel auch so gut wird.
Ich hoffe das der Film aufklärend wirkt, hatte bei Suicide Circle so meine Probleme. :king:

jab

30 Juli 2006, 03:55:34 #2 Letzte Bearbeitung: 30 Juli 2006, 03:57:07 von jab
Die ofizielle Website des US-Verleihs Eleven Arts kennst du aber, oder?
Dort lässt sich auch entnehmen, dass bisher die Rechte lediglich für Japan und Nordamerika verkauft wurden, obwohl ich die Aktualität dieser Informationen auf Grund des Erfolges beim Karlovi Vari anzweifeln würde.
Ich habe mal ein paar Infos zum Film ergoogelt:
Es wird wohl episodenhaft erzählt und nur kurz 'Suicide Club' / 'Suicide Circle' angesprochen. Der Film fällt mit 2 3/4h ziemlich lang aus.
imdb-review ; KVIFF-Review I ; KVIFF-Review II ; Wiki-Artikel ; 2 Poster-Artworks + Zeitungsausschnitt (??) ; hier hatte wohl jemand mal ausführlich berichtet/recherchiert. Derzeit ist die Seite allerdings down.
Falls du mit japanisch was anfangen kannst, sollte es hier, hier (japanische Verleihfirma) und hier (wenn's wieder on ist - halboffizelle Filmpage) weitere Infos geben. (Da kann ich dir leider nicht helfen)
knapp 2min. Ausschnitt bei youtube

Ansonsten lief der Film letztes Jahr (am 26.09.) auf dem Hamburger Filmfest - daher werden wohl die Bewertungen stammen.
Ich hoffe, dass du nicht alle links schon kanntest und einige Fragen beantwortet wurden.

-> Keinesfalls Strange Circus bei dem FFF dieses Jahr verpassen!

Zu der Suicide Circle / Suicide Club - Fassung kann ich dir leider gar nicht helfen. Bisher scheint es jedenfalls keine Fassung zu geben, die Länger als 100 Minuten läuft.

Hana-Bi

Danke. Kannte noch keinen der Links :respekt:
Werde da mal ein wenig recherchieren.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020