OFDb

Sparmaßnahmen bei neuen DVDs ?

Begonnen von S.w.a.p, 2 August 2006, 12:32:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

S.w.a.p

2 August 2006, 12:32:48 Letzte Bearbeitung: 2 August 2006, 13:22:19 von Neo
Hi, habe mir wieder ein paar DVDs zugelegt und muss beklagen, dass immer häufiger gar kein Inlay mehr vorhanden ist. Geht euch das auch so? Oder ist das nur bei bestimmten Labels ?

------
Admin Edit: Deppenapostrophe entfernt  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Eric

Tach,
nö, trifft eigentlich (fast) alle Labels, zumal die meisten Major Labels ihre Strategie in kommender Zukunft sowieso drastisch ändern werden.

Es werden dann verschiedene Versionen eines Films zeitgleich veröffentlicht.

- Billig Variante (Nur die rohe DVD mit relativ wenig Zusatzmaterial, unter 10,-)

- Normale Variante (DVD mit kleinem Booklet, mehr Zusatzmaterial, 12,- bis 15,-)

- Sammler Version (meistens Doppel-DVD mit Booklet und viel Zusatzmaterial, 19,- bis 25,-)

... so soll zumindest die Zukunft aussehen. Bei CDs ist dies ja teilweise sowieos schon der Fall.

MFG

ERIC

P.S. ein Inlay kostet zwar nur ein paar Cent. ber wenn man diesen Betrag auf die komplette produzierte Summe an DVDs hochrechnet kommt da schon ein nettes Sümmchen zustande. Und dies wollen die Labels eben sparen.
Ferner is so ein Inlay wo nur die Chapter erwähnt werden doch eigentlich sowieso für den Arsch. Oder?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

666psheiko

wenn das inlay nur die chapter beinhaltet, ist es mir am liebsten wenn es ein durchsichtiges amaray ist, und die chapter list auf der innenseite des covers ist. da verzichte ich gerne auf ein inlay, das sowieso zu dünn ist das es im vorgesehenen halter hält.

Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Frank Serpico

Zitat von: Eric am  2 August 2006, 12:55:41
Ferner is so ein Inlay wo nur die Chapter erwähnt werden doch eigentlich sowieso für den Arsch. Oder?
Finde ich nicht. Es sieht ein vollkommener aus wenn in so einem Amaray noch ein Inlay mit den Kapitel beigelegt ist. Ohne sieht das meiner Meinung nach so leer aus.

Eric

Zitat von: 666psheiko am  2 August 2006, 13:01:36
wenn das inlay nur die chapter beinhaltet, ist es mir am liebsten wenn es ein durchsichtiges amaray ist, und die chapter list auf der innenseite des covers ist. da verzichte ich gerne auf ein inlay, das sowieso zu dünn ist das es im vorgesehenen halter hält.

Ne reine Kostenfrage, da das Cover doppelseitig bedruckt werden müsste. Somit sind die Druckkosten in etwa 60% höher als wenn das Cover nur einseitig bedruckt ist.

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

666psheiko

ist schon klar das die druckkosten höher sind, jedoch denke ich das es auf das selbe herauskommt wenn man ein beiblatt (inlay) beilegt, das ja auch beidseitig bedruckt ist.

Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Eric

Zitat von: 666psheiko am  2 August 2006, 13:12:36
ist schon klar das die druckkosten höher sind, jedoch denke ich das es auf das selbe herauskommt wenn man ein beiblatt (inlay) beilegt, das ja auch beidseitig bedruckt ist.

Tach,
nicht ganz, da das Format des Inlays anders ist als das des Covers.
Somit wären im Vergleich die Druckkosten beim beidseitig bedruckten Cover immer noch etwas höher als die zusätzlichen Druckkosten fürs Inlay.

MFG

ERIC
Liebe Ursula,

morb_d

ZitatTach,
nicht ganz, da das Format des Inlays anders ist als das des Covers.
Somit wären im Vergleich die Druckkosten beim beidseitig bedruckten Cover immer noch etwas höher als die zusätzlichen Druckkosten fürs Inlay.

MFG

ERIC

naja, du brauchst aber dann noch zusätzliches Papier, dass auf 4/4 Bedruckt wird und 'nen zusätzlichen Touch bei der Konfektionierung der DVD (für's einlegen). Wobei die durchsichtigen Amarays evtl. auch bissl teurer sind, keine Ahnung.
Aber find persönlich die Inlays auch überflüssig, wenn nur die Kapitel draufstehen. Wenn ein Booklet dann ein richtiges mit zusätzlichen infos.

Gruß

Morbit

Eric

Zitat von: morb_d am  2 August 2006, 13:55:44
naja, du brauchst aber dann noch zusätzliches Papier, dass auf 4/4 Bedruckt wird

Tach,
nö, eigentlich nich. Ob 4/0 oder 4/4 bedruckt hat ja mit dem Papier ansich nicht viel zu tun. 4c Papier bleibt 4c Papier. Egal ob einseitig oder beidseitig bedruckt.

Aber mit dem Booklet gebe ich dir recht! Für ein nett aufgemachtes Booklet mit einigen Hintergrundinformationen, zusätzlichen Set-Bildern, ... würde ich auch sofort 1,- oder 2,- mehr pro DVD bezahlen.

MFG

ERIC
Liebe Ursula,

morb_d

ZitatTach,
nö, eigentlich nich. Ob 4/0 oder 4/4 bedruckt hat ja mit dem Papier ansich nicht viel zu tun. 4c Papier bleibt 4c Papier. Egal ob einseitig oder beidseitig bedruckt
.
ja stimmt schon, aber ich mein wenn beidseitig bedruckt wird, und du keine Inlaykarte hast sparst du dir den Druck, das Papier und das Einlegen der Karte, was dann im ganzen von den Kosten nicht allzuviel unterschied machen sollte ob 4/4 nur Cover oder 4/0 Cover + 4/4 Inlay.

Gruß

Morbit

Eric

Ok,
so gesehen haste Recht. :o)

MFG

ERIC
Liebe Ursula,

rs007

Hallo

wozu braucht man ein Inlay? Ich habe mit noch keinem einzigen Inlay was anfangen können; wenn mich ein Film besonders interessiert und ich nach Hintergrundinformationen suche, surfe ich ein bißchen im Netz. So finde ich mehr Informationen als mir ein Inlay je bieten könnte.

Gruß

Eric

Zitat von: rs007 am  2 August 2006, 16:18:15
wozu braucht man ein Inlay?

.. .weil es auch auf den Mehrwert einer DVD ankommt. Vergleiche einfach einmal die Preise der verschiedenen Labels und was man dafür bekommt.
Und ich spreche hier von absolut aktuellen DVD Titeln.
Beispiel:
Label "A": 19,99 und man bekommt nur ne "rohe" DVD.
Label "B": ebenfalls 19,99 in ner netten Hülle mit Booklet

MFG

ERIC
Liebe Ursula,

666psheiko

genau, für 40 mark bzw. 20 euro kann ich ja wohl ein beidseitig bedrucktes cover oder / und ein booklet / inlay erwarten. und nicht noch im netzt surfen müssen, um mir noch infos zu ziehen. wobei ich das natürlich auch mache. meistens in der OFDb. :icon_cool:

lastboyscout

Also ich mag eigentlich schon so schicke Booklets bzw. Inlays.
Die schönsten hat noch immer Anchor Bay, weil da immer so ein klassisches Videocover des jeweiligen Titels drauf ist.
Sieht sehr sehr schick aus.
Und da zahle ich auch gerne ein bißchen mehr.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020