OFDb

Sartana Filme

Begonnen von Freddy Voorhees, 8 August 2006, 15:49:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Freddy Voorhees

Ich bin begeistert vom Film "Sartana - Noch warm und schon Sand drauf", was wohl hauptsächlich an der deutschen Synchro liegt. Ich schmeiss mich regelmässig weg wenn Sartana Sprüche wie "Wer bläst hier wem einen?" am Laufband loslässt :icon_mrgreen:

und nun will ich natürlich mehr. Gibts also noch weitere Sartana Filme mit Gianni Garko als Sartana und vor allem: mit dieser endlos geilen deutschen Synchronstimme?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :respekt:

Blade Runner

Also der Film hat allerdings eine over the top Synchronisation. Da müssen Brandt und Co richtig abgefeiert haben. Neben den bekannten Spencer&Hill - Filmen kann ich noch die beiden Sartanas hier empfehlen:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=31690
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=28587

Aber so extrem wie "Noch warm und schon Sand drauf" ist keiner davon.

Den ersten Sabata kann ich dir auch ans Herz legen:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=5746

Italowestern... *lechz*
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos

Freddy Voorhees

9 August 2006, 13:12:29 #2 Letzte Bearbeitung: 9 August 2006, 13:14:10 von Freddy Voorhees
Vielen Dank für deine Empfehlungen! :respekt:

"Sartana kommt" ist schon mal bestellt. Von "Töten war sein täglich Brot" scheinen die deutschen DVDs ja nicht allzu viel zu taugen. Wie kommt es eigentlich, dass die Sartana Filme in der OFDb nicht unter einander als Sequels verlinkt sind? Handelt sich hier nicht um eine offizielle Reihe?

Jaja die Italowestern :icon_mrgreen: Schade machen die Italiener das heute nicht mehr.

Der müde Joe

"... und Santana tötet sie alle" mit Garko hat auch eine Kalauer-Synchro und ist wohl sogar ein offizieller Teil der Sartana-Reihe (außer in Deutschland).

Freddy Voorhees

Welche sind denn nun die Teile dieser Reihe? wie viele gibts da?

wie gesagt sind die in der ofdb nicht miteinander verlinkt :00000109:

Freddy Voorhees

*push*

Weiss also wirklich niemand welches die offiziellen Teile der Sartana-Reihe sind, und in welcher reihenfolge diese zu ordnen sind?

Blade Runner

Es gibt diverse Sartana-Filme (u.a. auch von Fidani), auf die ich jetzt nicht weiter eingehe, weil sie sich einfach den Namen der erfolgreichen Figur zunutze machten. Genau wie bei Django...  Die "echten" Sartanas sind aber nur die, mit Gianni Garko.

In seinem ersten Auftritt "Sartana" ist er allerdings noch der "Böse".
Auch wenn dies die Geburt der Figur ist, hat sie eigentlich nichts mit den folgenden Filmen zu tun.
Das ändert sich erst mit den folgenden Filmen, in denen seine Figur kontinuierlich weiterentwickelt wurde:
Sartana - Bete um Deinen Tod (Von Parolini. Schon ok und mit Kinski + Berger als Edel-Support, aber noch kein Highlight)
Dann kamen:
Sartana - Töten war sein täglich Brot
Sartana kommt
Sartana - Noch warm und schon Sand drauf

Alle 3 von Carnimeo. Super inszeniert, tolle Gimmicks, starker Score und eine herrliche deutsche Synchronisation.
Die Teile nehmen sich kaum etwas, sind sehr kurzweilig und mit tollen Ideen gespickt.

Freddy Voorhees

Vielen Dank  :icon_cool:

Also "Sartana" würde mich auch interessieren! Leider scheints keine DVD zu geben...
Bete um deinen Tod muss ich mir in diesem Fall sicherlich noch besorgen.

Töten war sein Täglich Brot: Guter Film, allerdings schwächer als die zwei folgenden
Sartana kommt: Kracher.
Noch warm und schon Sand drauf: Kracher (Klamauk-Synchro!!)

Weisst du, was es mit "Und Santana tötet sie alle" auf sich hat? Ist der in Italien wirklich ein offizieller Teil der Reihe? Garko spielt ja hier nicht den typischen Sartana. Der Film allerdings ist göttlich und kommt von der Synchro wirklich an "Noch warm und schon Sand drauf" hin! :icon_mrgreen:

Blade Runner

"Und Santana tötet sie alle" wird zwar in einigen Ländern als Sartana-Western geführt, gehört aber zu den Filmen, die aus dem Namen und Garkos damaliger Popularität Kapital schlagen wollen. Man merkt auch an der Figur selbst, dass sie herzlich wenig mit dem "echten" Sartana zu tun hat. Der Originaltitel "Un Par de asesinos" weist darüber hinaus auch keinen Sartana-Hinweis auf.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020