OFDb

Zwei Filmbiografien von Phillip K. Dick

Begonnen von Dionysos, 11 August 2006, 23:22:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dionysos

11 August 2006, 23:22:36 Letzte Bearbeitung: 11 August 2006, 23:27:15 von Dionysos
Gleich zwei Verfilmungen über das Leben von Philip K. Dick in Arbeit

Nr. 1
ZitatSchon sehr konkret ist "Panasonic", ein astreines Biopic über Dick. Matthew Wilder wird Regie führen, Drehstart ist schon in wenigen Wochen. Die Hauptrolle soll Bill Pullman spielen, dessen Verpflichtung allerdings noch nicht als hunderprozentig gesichert gilt.

Nr. 2.
ZitatPaul Giamatti will ebenfalls den Autor mimen und geht dabei einen anderen Weg. Mit seiner eigenen Produktionsfirma entwickelt er gerade das Projekt. Der Drehbuchautor Tony Grisoni ("Fear and Loathing in Las Vegas") wurde schon verpflichtet. Giamattis Film soll kein reines Biopic werden, sondern dessen reales Leben mit den Fiktionen aus seinen Büchern verweben. Einen ähnlichen Weg ging zum Beispiel David Cronenberg bei der Verfilmung des Buches "Naked Lunch".

Beide Herangehensweisen sind auf ihre Art intereressant - genauso wie die Frage, wer von beiden den Autor besser verkörpern könnte.

Man darf gespannt sein.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

lastboyscout

Da bin ich dann vor allem sehr auf die zweite Version gespannt.
"Naked Lunch" ist für mich nämlich ein extrem starkes Stück Film.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Snake Plissken

Zitat
Da bin ich dann vor allem sehr auf die zweite Version gespannt.
"Naked Lunch" ist für mich nämlich ein extrem starkes Stück Film. 
Zitat

Muss mich in beiden Punkten meinem Vorredner anschließen.
Könnte beides interessant werden.

Snake

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020