OFDb

Fingerabdrücke aus CD-Booklets entfernen?

Begonnen von Gollywomp, 20 August 2006, 15:32:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gollywomp

Hallo alle zusammen :exclaim:
Vielleicht kennt der eine oder der andere das Problem, dass man beim Durchblättern von CD-Booklets, die z.B. sehr dunkle Fotos haben, unschöne Fingerabdrücke auf dem Bild hinterlässt. Kennt zufällig irgendjemand eine Methode, wie man diese wieder entfernen kann, ohne das Booklet zu beschädigen :00000109:
Vielen Dank.
"Niemand verarscht Jesus!"

mali

Zitat von: Gollywomp am 20 August 2006, 15:32:41
Hallo alle zusammen :exclaim:
Vielleicht kennt der eine oder der andere das Problem, dass man beim Durchblättern von CD-Booklets, die z.B. sehr dunkle Fotos haben, unschöne Fingerabdrücke auf dem Bild hinterlässt. Kennt zufällig irgendjemand eine Methode, wie man diese wieder entfernen kann, ohne das Booklet zu beschädigen :00000109:
Vielen Dank.

Ernsthaft? Verbrennen - oder damit leben. Wenn Du die erstmal vollgegrabbelt hast, dann werden die nie wieder rückstandlos fettfingerfrei sein, nichtmal mit einem Mikrofasertuch oder so. Sorry  :icon_cool:

Gollywomp

Verdammt :exclaim: Es muss doch irgendein altes Hausrezept gegen so was geben. :icon_neutral:

rs007

Hallo

Ich nehm dazu DVD-Reinigungstücher

Gruß

Gollywomp

Um was für DVD-Reinigungstücher handelt es sich dabei? Sind das so eine Art Mikrofasertücher?

rs007

Zitat von: Gollywomp am 20 August 2006, 16:03:10
Um was für DVD-Reinigungstücher handelt es sich dabei? Sind das so eine Art Mikrofasertücher?

Nee das sind feuchte Reinigungstücher von hama: link

Gollywomp

Besten Dank, rs007. :respekt: Die Tücher werde ich mir mal besorgen.
Greifen die das Papier denn wirklich nicht an, die sind ja immerhin feucht?!

rs007

Zitat von: Gollywomp am 20 August 2006, 16:22:02
Greifen die das Papier denn wirklich nicht an, die sind ja immerhin feucht?!

Ich weiß leider nicht, aus welchen Inhaltsstoffen die Tücher bestehen, da steht nichts auf der Dose drauf; aber die Flüssigkeit verdunstet relativ schnell und außerdem reicht ja ein/zweimaliges kurzes Drüberwischen, so daß das Fett weg ist. Meine Booklets sind jedenfalls noch heil...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020