OFDb

Amazon Wunschzettel

Begonnen von Graf Zahl, 21 August 2006, 15:51:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Graf Zahl

Nein, ich will mir hier nicht was von Euch zu Weihnachten wünschen, sondern mir ist da was Blödes aufgefallen. Und zwar hab ich festgestellt, dass einige DVDs aus meiner Wunschliste bei Amazon günstiger geworden sind - der Preis innerhalb der WL aber noch immer der alte (=teurere) ist. Wird also nicht automatisch aktualisiert. Nu hab ich auch noch versucht den Preis über das Löschen und wieder neu Aufnehmen in die Liste zu aktualisieren - Fehlanzeige! Auch wenn die DVD z.B. nun regulär 12,95 kostet, wird in der WL wieder 13,95 angezeigt. Kennt das Problem noch wer und weiß ggf. wie da Abhilfe geschaffen werden kann?

Greetz,
the Graf

Nibi

21 August 2006, 16:48:15 #1 Letzte Bearbeitung: 21 August 2006, 17:00:31 von Nibi
EDIT: Habe das falsch verstanden, Zahl hat recht.  :icon_eek:
-It's blood
-Son of a bitch

Fräulein millas Gespür für den Flush

Hmmm, ich hatte mich bisher immer auf die Aktualität verlassen, da ich auch regelmäßig Preisänderungen bemerkt hab.
Aufgrund dieses Threads hab ich mir das jetzt mal angesehen und auch das Problem, das die Preise im Wunschzettel nicht mit den eigentlichen Preisen übereinstimmen.

Ein Löschen und dann neu hinzufügen bringt bei mir auch keine Abhilfe   :bawling:

@Graf Zahl:   In jedem Fall schonmal Danke für den Hinweis :respekt:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Graf Zahl

Hm, nach einigem Schauen und herumklicken hab ich festgestellt, dass sich die Wunschliste dummerweise (immer??) am teuersten "neu"-Preis orientiert. Da Amazon aber oftmal darunterliegt, wird beim übernehmen des Artikels aus der Wunschliste in den Einkaufswagen automatisch der teuerste Preis gewählt. Sieht man daran, dass der Verkäufer nicht Amazon ist, sondern wer anderes. Bleibt also nichts, als den Wunschzettel zur bloßen Orientierung zu nehmen und die Preise dann anderweitig zu checken und aus der Hauptseite in den EinkaufswaGOREn zu basteln.
Bisken unglücklich gemacht, aber scheint ja nicht anders zu gehen.

Dexter

Den "Wunschzettel" benutze ich garnicht, hab alles im "Einkaufswagen" bzw. auf der "Merkliste", dort werden Preisänderungen immer angezeigt. Ich weiß nichtmal wofür der "Wunschzettel" gut ist.

Decker

Ich will jetzt keinen neuen Thread deswegen aufmachen...hab mal ne Frage wegen Amazon:

Ich hab letztens Ken Park endeckt...dachte eigentlich das Amazon keine FSK 18 Titel anbietet.
Dann steht da sowas wie "Dieser Titel ist noch nicht bei Amazon.de erschienen. Gerne benachrichtigen wir Sie per E-Mail, sobald dieser Artikel bestellt werden kann."

Kann man denn jetzt FSK 18 Titel über Amazon bestellen oder nicht?
Bin da jetzt etwas verwirrt :00000109:

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Amok am 21 August 2006, 17:31:19

Kann man denn jetzt FSK 18 Titel über Amazon bestellen oder nicht?
Bin da jetzt etwas verwirrt :00000109:

Die führen keine. ABER die testen, ob ein Interesse dafür vorhanden ist und wie gross dieses ist. Die zählen wohl eine Anmeldungen für Info-Bezug mittels email und so. Aber das ist schon seit Monaten so.

Wenn Du was gutes tun willst: alle 18er Titel auf Infos abonieren, dass Interesse da ist. Wenn das alle machen würden und genug Leute mitmachen könnte Amazon vielleicht mal merken, dass ein Interesse seitens der Käufer vorliegt. Mir persönlich ist das aber zu umständlich, da ich damals wirklich alle 18er Titel von Amazon schon hatte, warum dann noch Interesse daran heucheln ? Düfte bei den meisten anderen Usern ähnlich gewesen sein.

Kurzes Fazit: 18er bei Amazon ? Bisher nicht, ob Amazon das mal ändern wird steht in den Sternen, aber das Thema ist für Amazon vermutlich noch nicht erledigt.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Dexter

Wenn es hier schon um Amazon geht :icon_mrgreen:
Derzeit sind ALLE Amazon Seiten nicht erreichbar, egal ob  .de  .com  .co.uk oder .jp  :icon_lol:
Was da wohl los ist?  :icon_razz:

Graf Zahl

Mal noch ne Frage: muss man bestimmte Kriterien bei Amazon erfüllen, damit man per Rechnung zahlen kann?? Ich finde da keine Infos zu. Aber mir wird immer nur bei jeder Bestellung angezeigt, dass die Zahlung per Rechnung nicht möglich sei und wenn ich da klicke, wo steht "Klicken sie hier um zu erfahren, warum", kommt nichts an Infos bei rum. Jedenfalls nichts was auf mich zutrifft.

Neo

@Graf

also ich weiß nur, das eine Lieferung per Rechnung 1 EUR Aufschlag auf den Bestellwert bedeutet. Bei mir gibt es schon seit jeher die Möglichkeit auch per Rechnung zu bezahlen. Ob man dafür vielleicht grundsätzlich Konto- bzw. Kreditkarten bei Amazon hinterlegt sein müssen, dass sie im Fall der Fälle deine Bonität prüfen können?

Neo

Graf Zahl

Hm, ich hatte von Anfang an meine Bankdaten hinterlegt - da ging es nicht. Und jetzt hab ich sie mal rausgelöscht - geht ebensowenig. Bin da auch noch nie in Misskredit geraten oder so. Kann ich nicht so ganz nachvollziehen...

Strahlemann

Mal eine Frage im Zusammenhang mit dem Wunschzettel. Kann man bei Artikeln im Wunschzettel einen Geldbetrag unter den der derzeitige Preis sinken soll angeben, damit man dann per Mail über die Preissenkung benachrichtigt wird ? Will endlich mal z.B. die NCIS-Staffeln - pro Staffel-Teil würde ich 10€ locker machen, aber nicht mehr.

Weau Weau

Zitat von: Strahlemann am 13 Januar 2009, 00:15:33
Mal eine Frage im Zusammenhang mit dem Wunschzettel. Kann man bei Artikeln im Wunschzettel einen Geldbetrag unter den der derzeitige Preis sinken soll angeben, damit man dann per Mail über die Preissenkung benachrichtigt wird ? Will endlich mal z.B. die NCIS-Staffeln - pro Staffel-Teil würde ich 10€ locker machen, aber nicht mehr.
Beim Wunschzettel von Amazon kenn ich diese Funktion nicht, aber probier es doch mal bei www.amapsys.de. Sehr gutes Price Watch System, bei dem man immer schnell über neue Preise informiert wird. Und seriös ist es auch noch.
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

Strahlemann

Zitat von: Weau Weau am 13 Januar 2009, 00:21:10
Beim Wunschzettel von Amazon kenn ich diese Funktion nicht, aber probier es doch mal bei www.amapsys.de. Sehr gutes Price Watch System, bei dem man immer schnell über neue Preise informiert wird. Und seriös ist es auch noch.

Das werde ich mir mal anschauen, danke.  :icon_smile:

psYchO dAd

Kann amapsys nur empfehlen. Ist auch immer wieder interessant die Preise der letzten Zeit zu beobachten, bevor man sich eine vermeintlich günstige DVD zum überteuerten Preis holt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020