OFDb

Western gesucht Frau übernimmt tolles Pokerblatt von toten Ehemann

Begonnen von trekkie-girl, 21 August 2006, 20:39:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

trekkie-girl

Hallo suche einen bestimmten Western. In dem geht es um ein Pokerspiel wobei ein Mann einen Herzinfarkt oder so bekommt und stirbt, vorher aber noch seiner Frau sagen kann, dass er ganz tolle Karten hat und sie weiterspielen soll. Sie versucht nun, ohne die Karten zu zeigen, Geld für das Weiterspielen aufzutreiben, d. h. sie bietet dieses Super-Blatt als Sicherheit an und rennt damit durch die Stadt... Kennt den irgendjemand und weiss wie der heisst? Schätze der ist so aus den 50ern oder 60ern. Mehr weiss ich leider nicht mehr leider, keine Schauspieler, nichts... DANKE!

Rufus T. Firefly

21 August 2006, 21:01:29 #1 Letzte Bearbeitung: 21 August 2006, 21:07:58 von Rufus T. Firefly
Höchster Einsatz in Laredo
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=15026

u.a.  mit Henry Fonda , Joanne Woodward , Jason Robards , ...

Der Mann (Henry Fonda) stirbt aber nicht , sondern das ist alles ein abgekartetes (!) Spiel.
Der Bankier der Stadt, der mit den anderen Spielern noch ein paar Rechnungen offen hat, bringt dann den höchsten Einsatz.

trekkie-girl

22 August 2006, 19:05:07 #2 Letzte Bearbeitung: 22 August 2006, 19:46:19 von trekkie-girl
Hallo Rufus, supervielenvielen Dank für Deine schnelle Antwort. Jetzt weiss ich endlich, wie der Film heisst *freu*. Ist schon viele Jahre her, darum weiss ich keine Einzelheiten mehr, nur das mit dem tollen Pokerblatt das wusste ich noch:-) Werd dann gleich mal gucken, ob man den Film irgendwo auftreiben kann...

Hab grad gesehen, der Film läuft am 12.09. um 22.30 auf Tele5. Hab gleich den Recorder programmiert. Wahnsinn, gestern wusste ich noch nicht mal wie der heisst und heute seh ich dass der im Fernsehen läuft. Nochmal 1000 Dank!!!

Viele Grüße
trekkie-girl

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020