OFDb

Umzugskartons - Platz im Sprinter

Begonnen von McHolsten, 23 August 2006, 16:29:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

McHolsten

Hallo!

Da ich bald(?!) umziehe und mir mom. nen passendes Gefährt suche mal ne mathematische Frage:
Wie viele Umzugskisten (von Ikea) passen in einen größeren Sprinter rein? Habe an größeren Sachen nur mein zerlegbares Bett, nen Tisch, nen Sofa und meinen TV. Ansonsten nicht so viel. Wer meine Bude kennt der weiss ungefähr was ich habe. So, ungegefähre Schätzungen wie viel reinpasst? Oder am besten gleich nen LKW? Wollte ungerne 2 x fahren, werde aber wenn ich meinen "endgültigen" Abschied mache noch meinen Polo vollladen. Tipps? Erfahrungen?

Mc, langsam hier eingehend und sich sehr auf seine Heimat freuend
Gore on!

mali

23 August 2006, 16:54:01 #1 Letzte Bearbeitung: 23 August 2006, 16:56:01 von mali
Zitat von: McHolsten am 23 August 2006, 16:29:15
Da ich bald(?!) umziehe und mir mom. nen passendes Gefährt suche mal ne mathematische Frage:
Wie viele Umzugskisten (von Ikea) passen in einen größeren Sprinter rein? Habe an größeren Sachen nur mein zerlegbares Bett, nen Tisch, nen Sofa und meinen TV. Ansonsten nicht so viel. Wer meine Bude kennt der weiss ungefähr was ich habe. So, ungegefähre Schätzungen wie viel reinpasst? Oder am besten gleich nen LKW? Wollte ungerne 2 x fahren, werde aber wenn ich meinen "endgültigen" Abschied mache noch meinen Polo vollladen. Tipps? Erfahrungen?

Kenne Deine Bude zwar nicht, aber wir sind vor knapp 3 Monaten in unsere neuen Büroräume gezogen und hatten auch "nur" einen Sprinter. 4 Schreibtische, 4 Bürostühle, 6 Aktenschränke, etliche Rechner, Drucker, TFTs, Pflanzen und ungezählte Umzugs-Kartons (über 30) voll mit Papier, Akten, Büchern, Zeitschriften und Software. Hat mit ein bischen Stapeln alles in eine Tour gepasst.

ZitatMc, langsam hier eingehend und sich sehr auf seine Heimat freuend

Zurück nach SH? Meine mal irgendwo gelesen zu haben, das Du auch hier aus dem Norden stammst :)

McHolsten

Ah sehr gut. Dann sollte ja alles reinpassen denke ich. Überlege noch wg. dem Model:
Mercedes-Benz Sprinter 211
oder
Mercedes-Benz Sprinter 313 L CDI
Tendenz zum 2teren, Reserven sollte man immer haben. Aber wenn ich mir so durchlese was ihr alles mitgenommen habt, so stehe ich auf der sicheren Seite.

Und genau: zurück nach S-H!  :love: :andy: :icon_cool:
Gore on!

mali

Zitat von: McHolsten am 23 August 2006, 16:58:37
Ah sehr gut. Dann sollte ja alles reinpassen denke ich. Überlege noch wg. dem Model:
Mercedes-Benz Sprinter 211
oder
Mercedes-Benz Sprinter 313 L CDI

Wir hatten letzteren, mit dem 211er hätte es bei uns wohl eher nicht so wiklich gepasst.

Zitat
Und genau: zurück nach S-H!  :love: :andy: :icon_cool:

Yup, mangels Berge die einem immer die Sicht versperren kann man hier wenigsten sehen wo es den nächsten Strand und das nächste Flens gibt  :icon_cool: Ich wohne Luftlinie 500 Meter von der Brauerei entfernt, da ist auf natürliche Art immer für Nachschub gesorgt.  ;)

Punkrockschuppen

Ich hab einfach folgendes gemacht:
Wann immer ich in der neuen Wohnung irgendwas zu tun hatte (Renovierungsarbeiten, treffen mit Vermieter ect.), hab ich mein Auto vollgepackt und immer alles mitgenommen was reingepasst hat und was ich sowieso nur selten brauche.

Der endgültige Umzug war dann mit einer MB-Sprinter Fahrt erledigt.

McHolsten

@Punkrockschuppen:
Bei 500 km ...
so oft bin ich leider nicht bei meinen Eltern
Gore on!

dekay

Hi Holsten,

der große Sprinter müsste eigentlich locker reichen bei Deinem Hab und Gut!
Fang' aber schon mal an auszumisten - ein Umzug ist dafür genau der richtige Anstoß.
Wenn ich da allein an Dein DVD-Regal denke :icon_twisted: ...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

McHolsten

Europcar oder Sixt?  :icon_smile:
Überlege noch nur den 211er zu nehmen. Habe eigentlich doch nicht so viel drin. Wenn die Couch hierbleibt eh fast nur Kisten, abgesehen vom TV...
Gore on!

McHolsten

Wie habt ihr Eure SEs und "Schätze" verpackt, so das sie unbeschadet angekommen sind?
Gore on!

mali

Zitat von: McHolsten am 30 August 2006, 12:30:47
Wie habt ihr Eure SEs und "Schätze" verpackt, so das sie unbeschadet angekommen sind?

Ich habe sie einfach dagelassen wo sie hingehören, im Regal.

Meine DVDs und CDs sind alle in den bekannten "Benno"-Regalen von IKEA. Die Regale habe ich einfach mehrlagig und stramm mit Frischhaltefolie umwickelt und dann flach auf dem Rücken transportiert. Spart das ein- und ausräumen der DVDs/CDs und sorgt für einen sicheren Transport :-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020