OFDb

Poster von Humphrey Bogart - Frage

Begonnen von Snake Plissken, 31 August 2006, 01:24:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Snake Plissken

Hi,
in einer Kurzgeschichte von Stephen King wird ein Poster von Humphrey Bogart beschrieben, auf dem Bogie zwei Maschinengewehre halten soll (so alte Trommelgewehre, schätze ich mal). Hat jemand eine Ahnung, ob es so ein Poster tatsächlich gibt?

Snake

666psheiko

hi, hab nur gefunden mit 2 pistolen, oder mit einem maschinengewehr.

kannst aber hier mal weiter suchen http://www.posterdb.de/detailperson.php?personID=1565 , als nicht registrierter user darst du allerdings täglich nur 5 plakate in gross betrachten.

Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Gator McKlusky

Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Snake Plissken

31 August 2006, 18:29:22 #3 Letzte Bearbeitung: 31 August 2006, 19:12:28 von Snake Plissken
In der Geschichte "Kains Aufbegehren" zu finden in dem Sammelband "Blut", oder auch in "Der Gesang der Toten".
Die Beschreibung lautet: Bogie hielt in jeder Hand eine Maschinenpistole und er trug Hosenträger.
Nirgendwo wird erwähnt, das es ein Filmplakat ist.

Snake

666psheiko

du hast im ersten post von nem poster geschrieben, also was war nahliegender als ein filmplakat?

Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Snake Plissken

31 August 2006, 23:21:39 #5 Letzte Bearbeitung: 31 August 2006, 23:25:31 von Snake Plissken
Hast ja recht, aber ein Poster ist ja nicht gleich ein Filmplakat. Ich wollte nur nochmal drauf hinweisen, das es kein Plakat sein muss.
Weiß der Geier, ob es das Ding überhaupt gibt.

Snake

Moonshade

Das wird eine Szene aus einem frühen Film von Bogart gewesen sein, als er noch reihenweise die Bad Guys spielte.

Ich meine auch, daß ich das Foto kenne.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Snake Plissken

Ob es wohl ne Möglichkeit gibt, das herauszufinden?

Snake

Indy

Klar...alle Bogart-Streifen anschauen. Kannst ja die in denen es bewiesenermaßen nicht vorkommt, auslassen  :king:

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Fräulein millas Gespür für den Flush

Da mich die Frage gereizt hat, hab ich mal ein bisschen gegoogelt.

Wenn ich das richtig sehe, ist das die Originalpassage:

"The only thing on the wall above Garrish's bed was a huge blow-up of Humphrey Bogart that he had
gotten in the college bookstore.  Bogie had an automatic pistol in each hand and was wearing suspenders."

Da würde allerdings bedeuten, das die Übersetzung nicht ganz korrekt ist.
Du suchst also vermutlich gar kein Poster, wo Bogart zwei Maschinenpistolen in der Hand hält, sondern zwei autom. Pistolen.

Viel Spass beim Weitersuchen ...  ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

mali

5 September 2006, 11:27:50 #10 Letzte Bearbeitung: 5 September 2006, 12:32:44 von mali
Zitat von: milla2201 am  5 September 2006, 10:47:44
[...]
Du suchst also vermutlich gar kein Poster, wo Bogart zwei Maschinenpistolen in der Hand hält, sondern zwei autom. Pistolen.

Viel Spass beim Weitersuchen ...  ;)

Das dürfte dann doch "Maltese Falcon" sein:

Snake Plissken

Zitat
Da mich die Frage gereizt hat, hab ich mal ein bisschen gegoogelt.

Wenn ich das richtig sehe, ist das die Originalpassage:

"The only thing on the wall above Garrish's bed was a huge blow-up of Humphrey Bogart that he had
gotten in the college bookstore.  Bogie had an automatic pistol in each hand and was wearing suspenders."

Viel Spass beim Weitersuchen ... 
Zitat

Verdammte Scheiße....... Vielen Dank, das du dir die Mühe gemacht hast, sonst würde ich wohl ein paar Jahren noch danach suchen.
Der Knaller ist, ich habe beide Bücher, die ich oben erwähnt habe (eins davon mal versehentlich geschenkt bekommen) und beide wurde von anderen Übersetzern eingedeutscht. In "Blut" werden auch "automatische Pistolen" genannt. Das ist mir nie aufgefallen :wallbash:

Snake

Fräulein millas Gespür für den Flush

Kein Problem, hat ja auch Spass gemacht  ;)

Die größte Mühe war mit dem Frühstücksbrot in der einen Hand, die Suchbegriffe mit der anderen einzugeben (Brot aus der Hand legen ... never  :icon_razz:)
Der englische Originaltext ist mir eher zufällig in der Masse der Treffer  zugeflogen.

Und wieder ist eins der großen Mysterien der Menschehit aufgelöst ...  :icon_cool:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

666psheiko

@Snake,
die sind alle von der Seite in meinem ersten Post :icon_mrgreen:

Snake Plissken

Roughale

Komisch, ich sehe in keinem der Poster die genannten "suspenders" (Hosenträger) - gebt nicht auf ;)

Sagt mal ehrlich, sehe nur ich hier Wasserpistolen?  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020