OFDb

Blu-ray News & Info Thread

Begonnen von mali, 31 August 2006, 18:25:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

dr. gonzo

Wie verhält es sich denn nun mit der Dawn of the Dead (78) Blu Ray? In der ofdb steht ja:

ZitatEntgegen anders lautender Meldungen soll es sich hierbei nicht um ein Bootleg handeln.
Demnach möchte das Label nur nicht genannt werden, hätte aber eine gültige Lizenz.

Als ich jetzt bei Filmundo ein Exemplar gesehen habe, habe ich mir das Auktionsbild genau angesehen. Dieser Folienaufreisstreifen :icon_mrgreen: hat bei Blus doch immer den Schriftzug drin stehen. Ist bei dieser auch der Fall. Ich weiß nicht ob das etwas lizensiertes ist. In diesem Fall kann ich mir nicht vorstellen das Bootleg Hersteller dafür eine Lizens erwerben.

Kurz um, wenn es wirklich nen Boot ist besteht kein Interesse, dann werde ich bei Axel zur US Scheibe greifen.

metaldemon666

Zitat von: dr. gonzo am  6 September 2009, 22:13:00
Wie verhält es sich denn nun mit der Dawn of the Dead (78) Blu Ray? In der ofdb steht ja:

ZitatEntgegen anders lautender Meldungen soll es sich hierbei nicht um ein Bootleg handeln.
Demnach möchte das Label nur nicht genannt werden, hätte aber eine gültige Lizenz.

Als ich jetzt bei Filmundo ein Exemplar gesehen habe, habe ich mir das Auktionsbild genau angesehen. Dieser Folienaufreisstreifen :icon_mrgreen: hat bei Blus doch immer den Schriftzug drin stehen. Ist bei dieser auch der Fall. Ich weiß nicht ob das etwas lizensiertes ist. In diesem Fall kann ich mir nicht vorstellen das Bootleg Hersteller dafür eine Lizens erwerben.

Kurz um, wenn es wirklich nen Boot ist besteht kein Interesse, dann werde ich bei Axel zur US Scheibe greifen.

Im Gegensatz zur US Version, die kein deutsch an Bord hat, ist dieses "eventuelle Bootleg" hier auch nur mpeg2-codiert und nicht AVC. Ich weiss nicht, ob sich das nicht negativ auf das Bild ausgewirkt hat.
Desweiteren ist der deutsche Ton unheimlich schrottig. Wieder mal schön den Mono-Ton auf alle Kanäle gelegt. Klingt beschissen. Vorne reden sie und hinter dir hörste den gleichen Ton.  Dann mal den O-Ton angeschalet: Der englische Original-Ton ist dermaßen leise, dass es nicht mehr schön ist. Wenn ich meine Anlage wenns gewöhnlich schon lauter als normal sein soll, auf ca. 13 oder 14 stehen habe, so musste ich hier auf ca. 23 stellen, damit man halbwegs ordentlich alles verstehen konnte.
Kein Labelaufdruck und Rückseite des Covers mit fehlerhaften Angaben zur Disc.
Absolut KEINE Empfehlung von mir.
Lieber das Original aus US, das codefree ist kaufen. Hab die US und die sieht sehr gut aus. Und die hat gegenüber der DVD aus der Ultimate Edition sogar Untertitel (für die die welche haben wollen).
"Nennt meine Nutten nicht Flittchen"

dr. gonzo

Zitat von: metaldemon666 am  6 September 2009, 22:45:46
Im Gegensatz zur US Version, die kein deutsch an Bord hat, ist dieses "eventuelle Bootleg" hier auch nur mpeg2-codiert und nicht AVC. Ich weiss nicht, ob sich das nicht negativ auf das Bild ausgewirkt hat.
Desweiteren ist der deutsche Ton unheimlich schrottig. Wieder mal schön den Mono-Ton auf alle Kanäle gelegt. Klingt beschissen. Vorne reden sie und hinter dir hörste den gleichen Ton.  Dann mal den O-Ton angeschalet: Der englische Original-Ton ist dermaßen leise, dass es nicht mehr schön ist. Wenn ich meine Anlage wenns gewöhnlich schon lauter als normal sein soll, auf ca. 13 oder 14 stehen habe, so musste ich hier auf ca. 23 stellen, damit man halbwegs ordentlich alles verstehen konnte.
Kein Labelaufdruck und Rückseite des Covers mit fehlerhaften Angaben zur Disc.
Absolut KEINE Empfehlung von mir.
Lieber das Original aus US, das codefree ist kaufen. Hab die US und die sieht sehr gut aus. Und die hat gegenüber der DVD aus der Ultimate Edition sogar Untertitel (für die die welche haben wollen).


Ok, dass ist doch mal ne Ansage. Danke :respekt:

McHolsten

In der Vorschau auf der UK "Hellraiser" BR gabs auch ein paar leckere Bilder aus "Dawn" zu sehen ... bevor ich da zuschlage stellt sich mir jedoch die Frage: Ist in naher Zukunft vielleicht ein BR Update der Ultimate Edition angekündigt? Ich hätte dann auch schon gerne den Argento Cut auf Blaummann...  :D
Gore on!

metaldemon666

6 September 2009, 23:28:14 #1144 Letzte Bearbeitung: 6 September 2009, 23:30:08 von metaldemon666
Ich hab noch nirgends was von einer Ankündigung der Ultimate Edition auf BR gelesen. Ganz ehrlich glaube ich auch nicht daran. Das ist denen bestimmt zuviel Aufwand, da alle Versionen auf BR pressen zu lassen. Den Argento-Cut hätte ich auch gerne gehabt.
Egal, auf der US BR sieht der Film so gut aus wie nie. Da kann man sich echt dran erfreuen.
Diese gab es schon häufig für ca. 10 bis 12 € inkl. VK. Ist komischerweise mittlerweile wieder etwas teurer geworden.
"Nennt meine Nutten nicht Flittchen"

McHolsten

Ich fand die Bilder auch schon sehr geil, aber wenn ich mir so den direkten Vergleich angucke, ist der Unterschied doch eher marginal?!  :icon_confused:

http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/index.php?art=part&x=571&y=272&action=1&image=5&vergleich=dawn_of_the_dead#vergleich
Gore on!

metaldemon666

Wenn die doch das Bild aus dem Trailer bei Hellraiser gefallen hat, dann weisst du doch auch ungefähr, ob es dir wert ist. Es kommt natürlich auch auf die Größe deines TV an. Bei 32" sind die Unterschiede meist soooo gravierend, wenn du nicht grad 1,5 m davor sitzt. Ich schau Blu-Ray immer aufm Beamer. Und bei der Größe lohnen sich eigentlich ca. 99 % aller Updates.
"Nennt meine Nutten nicht Flittchen"

metaldemon666

Hier gibts noch einige Screenshots der US Dawn of the Dead-Blu-Ray. Und immer schon draufklicken um zu vergrößern:
http://www.cinemasquid.com/blu-ray/movies/screenshots/dawn-of-the-dead?movieid=547
"Nennt meine Nutten nicht Flittchen"

McHolsten

Habe die BluRay auch schon zusammen mit "Stendhal Syndrom" geordert...  ;)
Gore on!

Dude

Hat denn von euch einer die BD von Gladiator?
Hatte diese vorbestellt, dann aber storniert. Das Bild soll zwar gut sein aber weit weit von Referenz entfernt da zu viele Bildverschlimmbesserer eingesetzt worden sind. Vielleicht kann ja von euch jemand was dazu sagen. Ton und Extras hingegen sollen ja top sein.

Gruß
dude

dr. gonzo

Ist jemand im Besitz der "Sleepy Hollow" Blu? Hab mir die heute bei Amazon mitgenommen, leider lesen sich die Reviews nicht so toll.

quaker

Zitat von: dr. gonzo am 21 September 2009, 14:21:44
Ist jemand im Besitz der "Sleepy Hollow" Blu? Hab mir die heute bei Amazon mitgenommen, leider lesen sich die Reviews nicht so toll.
Meld! Konnte mich eigentlich über die Qualität der Blu-ray nicht beschweren. Bild sowie Ton waren i. O. Gut, ich hab auch Noobaugen, nen anderer der dies und jenes vergleicht findet wahrscheinlich immer ne Haar inner Suppe.

dr. gonzo

Kinowelt und seine VÖ. Mit der Scream Trilogy auf Blu Ray wieder eine neue Runde von verkackten Veröffentlichungen. Die ungeprüfte Box hat nur die R-Rated Fassung von Teil 1. Zudem liegt Teil zwei im falschen Bildformat (1:78:1) vor :wallbash: Laut Kinowelt Mitarbeitern liegt es am vom Lizensgeber bereitgestellten Ausgangsmaterial. :wallbash:

Quelle: cinefacts

dr. gonzo

Zitat von: McHolsten am  3 August 2009, 20:39:35


:love:
15.10. in UK ... vielleicht sogar unrated?!  :D

Muss ich mal wieder hochholen. Verschoben? Bisher jedenfalls noch nicht zu erstehen.

Roughale

Zitat von: dr. gonzo am 25 Oktober 2009, 10:26:22
Zitat von: McHolsten am  3 August 2009, 20:39:35


:love:
15.10. in UK ... vielleicht sogar unrated?!  :D

Muss ich mal wieder hochholen. Verschoben? Bisher jedenfalls noch nicht zu erstehen.

Sehe ich jetzt erst (glaube ich zumindestens :king:) - bin ich der einzige, der das Cover indiskutabel schlecht findet? Da gibt es schönere Bootlegs...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Puzzlemöahda

Stimmt das Cover sieht wirklich besch...eiden aus  :nono:

blade2603

ich bin mir jetzt nicht sicher.. aber ich meine das meine alte VHS das selbe Cover hat... also neu ist es zumindest nicht..
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Punkrockschuppen


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Der 1580 ist aber leider eine Montagsbaureihe; ich kenne 2 Leute, die sich den geholt haben und der alles abspielte außer Blu-rays. Man kann aber auch Glück haben, die Frequenz zufrieden-unzufrieden liegt wohl bei 60:40.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McHolsten

Gore on!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

30 Oktober 2009, 14:29:22 #1160 Letzte Bearbeitung: 30 Oktober 2009, 14:31:34 von Neos Wurstsex-Sklave
Nope, ist die normale Ultimate Collection auf DVD, bei der der Romero Cut durch die erhältliche Blu-ray ersetzt wurde.
Kannste komplett knicken.

Disc One (Blu Ray)

* Theatrical Cut of the Feature in 1080p High Definition
* DTS-HD and Stereo Audio Options
* Audio Commentary by Director George A Romero, Special Effects Artist Tom Savini and Assistant Director Chris Romero
* Audio Commentary by Producer Richard P. Rubinstein
* 'Document of the Dead' Documentary
* 'Document of the Dead: The Lost Interview' and Deleted Scenes
* 'Fan of the Dead' Documentary


Disc Two (DVD)

* Director's Cut of the Feature
* 'The Dead Will Walk' Documentary.


Disc Three (DVD)

* Dario Argento's Cut of the Feature
* 'Scream Greats' Documentary
* Publicity Vault Containing US and German Trailers, TV and Radio Spots, Reviews, Arrow Video's Giallo Trailers ('Macabre', 'Sleepless' and 'The House by the Cemetery')


Also Included

Exclusive, four artwork option packaging; double sided poster with all-new Rick Melton painting on one side and the original UK theatrical artwork on reverse; 'For Every Night There is a Dawn' booklet written by Calum Waddell.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McHolsten

Echt?  :icon_sad:
Also ich lese daraus das der Argento Cut auch in HD dort vorliegt...  :arrow: Dario Argento Edition Feature in High Definition with DTS-HD audio
Gore on!

Roughale

30 Oktober 2009, 15:31:55 #1162 Letzte Bearbeitung: 30 Oktober 2009, 15:35:28 von Roughale
Mysteriös! Crumb, woher hast du deine Info? Wenn da der dario Cut auf BD drin ist, dann ist das ein Pflichtkauf! Noch einer mehr macht doch nun wirklich nichts aus ;)

Edit: Das steht so bei den amazon.co.uk Kommentaren - hmmmh... ganz gebe ich die Hoffnung noch nicht auf!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

30 Oktober 2009, 15:48:59 #1163 Letzte Bearbeitung: 30 Oktober 2009, 15:52:51 von Neos Wurstsex-Sklave
Play hat falsche Details, es steht ja auch in der Kopfzeile Blu-ray + DVD.
Ihr könnt sie aber gerne bestellen.

Edit: Die Amazon Kommentare wiederholen auch nur offizielle Statements.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Ich warte lieber ab! Kommen deine Infos von den amazon Kommentaren? Unter der angegebenen ASIN findet man nämlich noch nichts...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Klar, ich durchforste den ganzen Tag amazon und verkaufe die Kommentare als Tatsache.
Das ist die offizielle Ankündigung von Arrow.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: Neos Wurstsex-Sklave am 30 Oktober 2009, 16:01:36
Klar, ich durchforste den ganzen Tag amazon und verkaufe die Kommentare als Tatsache.
Das ist die offizielle Ankündigung von Arrow.

Na woher soll man das wissen, dir muss man auch alles aus der Nase ziehen ;) Hast du noch einen Link? Bitte!!!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Nö. Das Ding ist kurzfristig verschoben worden und die Ankündigung verschwand wieder.
Aber ich bezweifle irgendwie, daß in 3 Monaten noch schnell der Argento Cut remastered wird und Play die ersten sind, die es erfahren.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

OK, danke, denn auf der HP von Arrowfilms konnte ich nichts finden, macht ja dann Sinn... die Hoffnung gebe ich trotzdem nicht auf!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McHolsten

Na mal abwarten...  :andy:
Die Hoffnung wird eh nicht so schnell aufgegeben. Aber sie besteht: Habt ihr Nasen schon die BR vom Romero-Cut gesehen? Gaaaaiiiillll......  :love:
Ich glaube Day werde ich mir auch noch mal ziehen!  :icon_twisted:
Gore on!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020