OFDb

Killshot (B.: E.Leonard, R.: Madden, P.: Tarantino, D.: Jane, Lane, Rourke)

Begonnen von StS, 5 September 2006, 01:27:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Director: John Madden
Screenwriter: Hossein Amini
Starring: Diane Lane, Thomas Jane, Joseph Gordon Levitt, Mickey Rourke, Rosario Dawson, Johnny Knoxville
Genre: Crime, Drama, Thriller

Official Website: www.Killshot-film.com

Plot Summary: A Quentin Tarantino presentation. From Academy Award nominated director John Madden ("Shakespeare in Love") comes Hossein Amini's wry adaptation of Elmore Leonard's best-selling crime novel. The beautiful Carmen Colson (Diane Lane) and her husband Wayne (Thomas Jane) become entangled in a scam with a bumbling, small time con artist (Joseph Gordon Levitt) and his over-the-hill hitman partner the Blackbird (Mickey Rourke). Ultimately, it all comes down to one wife, one husband, two killers...and one lethal killshot.

Trailer:
http://www.iklipz.com/Movies.aspx?MovieID=c7025243-9400-4663-8965-cc28aa4f5196
http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=24378

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

schlitzauge23

Hana-Bi

Zitat von: schlitzauge23 am  5 September 2006, 01:36:31
Hm, haut mich jetzt nicht irgendwie vom Hocker :icon_mrgreen:

Mich auch nicht. Ein weiterer Film der eh nur wieder durch Tarantinos Namen provitieren wird. Der Trailer ist unspektakulär bis auf die letzte Stelle und der Stil wirkt irgendwie billig. Könnte auch genau so gut der Trailer zu einem neuen Seagal oder Van Damme Film sein.

lastboyscout

Also ich sag mal artig danke für den Tip.
Da scheint wieder mal ein Film in der Mache zu sein, der genau für mich paßt.
Yeah . . .  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Jake_Gittes(HdR)

Also Elmore Leonards Buch (im Deutschen "Beruf: Killer") ist genial. Der Trailer enttäuscht mich eher, obwohl die Besetzung keine Wünsche offen lässt.

dr. gonzo

Hab gerade den Trailer auf der RC1 DVD von Feast gesehen. Der Film ist ja schon Baujahr 2007. Ist schon eine DVD angekündigt bzw. ein deutscher Release geplant?

lastboyscout

11 September 2008, 20:44:38 #6 Letzte Bearbeitung: 11 September 2008, 20:55:30 von lastboyscout
So wie es aussieht versuchen die ihn in den USA im Kino zu bringen.
http://www.imdb.com/title/tt0443559/
Keine Ahnung wieso das so lange dauert. Hat jemand genauere Informationen?

Edit:
By July 2006, Killshot was being screened to test audiences who had previously enjoyed Traffic (2000) and Collateral (2004).[8] Test screenings showed that audiences thought that the plot was too confusing and that the story was not tightened enough. As a result, scenes involving Cape Girardeau and a subplot involving Johnny Knoxville's role as a deputy were edited from the film.[9]

Killshot was originally slated to be released on March 17, 2006.[10] It then was delayed to October 20, 2006.[11] It was reported on July 19, 2008 that Killshot will be going straight to DVD.[12] In early September 2008, the film was resurrected for a November 7, 2008 theatrical.[13]

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Killshot_(film)

Na dann hoffen wir doch auf nen Kinorelease.  :andy:

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

RoboLuster

Oh yeah! Rourke ist aufm Poster, endlich wieder ne Hauptrolle für den bessten :D
Der gehört ins Kino, wünsche es mir für ihn.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

lastboyscout

ENDLICH!!!!!
Heute konnte ich mir endlich die DVD zu Gemüte führen.  :love:
Und was soll ich sagen, das Warten hat sich definitiv gelohnt, auch wenn es über drei Jahre waren, seit man die ersten handfesteren Informationen zu Gesicht bekam.
Der Film fängt extrem stark an, wird dann im Mittelteil leider etwas schwächer, um dann mit einem sehr guten und spannenden Finale aufzuwarten.
Mickey Rourke spielt seinen stoischen Killer wie erwartet gut, Joseph Gordon-Levitt ist von der ersten Minute an, die man ihn sieht, ein total schleimiger, widerwärtiger Typ, dem man die Pest an den Hals wünscht.
Thomas Jane und Diane Lane machen ihre Sache gewohnt gut, ohne jedoch zu überragend zu sein.
Fazit: Guter Thriller, der nur durch den etwas langatmigen Mittelteil negativ auffällt.
Gebe ihm 6.5/10 Punkten.

Was jedoch interessant wäre, wie die ursprüngliche Fassung ausgesehen hat. Verschiedene Quellen im Internet, darunter die IMDB, sprechen von etlichen Nachdrehs und einem kompletten Charakter, einem korrupten Cop, gespielt von Johnnie Knoxville, der jedoch der Schere zum Opfer fiel, nachdem er bei Testvorführungen nicht besonders ankam.
Dummerweise bietet die DVD keinen Audiokommentar oder sonstige Extras, damit man mehr darüber erfahren könnte.  :icon_sad:

MickeyRourke

Habe gerade gesehen das der Film bei uns am Donnerstag im Kino startet.
Hätte ich ja nicht gedacht nachdem er solange auf Eis lag. :respekt:

JasonXtreme

Zitat von: lastboyscout am 30 Mai 2009, 05:51:06

Was jedoch interessant wäre, wie die ursprüngliche Fassung ausgesehen hat. Verschiedene Quellen im Internet, darunter die IMDB, sprechen von etlichen Nachdrehs und einem kompletten Charakter, einem korrupten Cop, gespielt von Johnnie Knoxville, der jedoch der Schere zum Opfer fiel, nachdem er bei Testvorführungen nicht besonders ankam.
Dummerweise bietet die DVD keinen Audiokommentar oder sonstige Extras, damit man mehr darüber erfahren könnte.  :icon_sad:

Fuck, ausgerechnet das flog raus??? Das war immerhin nicht nur eine Szene im Buch - wobei Knoxville komplett der falsche Charakter für die Figur des Cops wäre, der im Buch ein muskelbepackter wiederlicher Schönling ist.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Newendyke

Das wundert mich jetzt auch, da genau diese Passagen im Buch sehr gut Carmens Alltag darstellten, als die Colsons gezwungen wurden ihr Leben umstellen. Zwar ist er für die Geschichte nicht soooo wichtig, aber die Komik in diesen Kapiteln war schon wieder von Leonard'scher Genialität... schade...

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

Gestern in der Sneak gesehen.

Der Film wirkt nach den vielen Nachdrehs und Re-Cuts wirklich wie eine Rumpffassung eines anderen Films, allerdings ist er kein totales Wrack, man hat nur ständig das Gefühl, daß da ein besserer Film hinter steckt, der nicht immer rauskommt.

So, wie er jetzt ist, wirkt "Killshot" imo wie ein typischer, solider, aber auch nicht aufregender, jedoch unterhaltsamer B-Film, den man für Direct-to-DVD produziert hat, mit Charakteren, die ein bißchen mehr Fleisch verdient hätten, gedrosseltem Drama und betonter Killer-Plotline, wobei alles leicht unfertig wirkt.

Rourke tut zu wenig (furchtbare Synchronstimme), Lane und Jane (hihi) werden auf den Scheidungsplot reduziert (der nicht so ganz zum bedrohlichen Rest paßt), Dawson als elvisbesessene Knackischlampe ist redundant und Joseph Gordon Lewitt als hyperaktiver, großmäuliger, durchgeknallter Kleingangster ist einfach nur totennervig (sein Abgang wurde dann auch als zu spät erkoren, verursachte dann jedoch eine spontane Applaussalve!).

Aber man kann spüren, daß Madden eigentlich mehr kann - nur hat dieses Flickwerk wohl nicht viel davon übrig gelassen. (5/10)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Newendyke

Zitat von: Moonshade am 15 Juli 2009, 15:24:31
Lane und Jane (hihi) werden auf den Scheidungsplot reduziert (der nicht so ganz zum bedrohlichen Rest paßt

Das musst du mir jetzt erklären, was haben die denn da wieder für ne Scheidungsgeschichte hineingezaubert, die tollen Tinzeltowneys? Will jetzt keine Vergleiche zur Romanvorlage anstreben, aber das hört sich in meinen Ohren wieder ziemlich bescheiden an...

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

JasonXtreme

Wenn ich das so lese hat der Film doch mit dem ROman echt kaum noch was zu tun
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

RoboLuster

JasonXtreme

Also ich hab ihn mittlerweile gesehen - das Buch war ja kein Brecher, aber das daraus gemacht wurde ist nicht wirklich unterhaltsam! Mehr als 5/10 gebe ich nicht! Darstellerwahl bei Dawson und Lewitt: FAIL! Storystücke weggelassen: FAIL!

RoboLuster

Alleine das Rourke und Lane wieder in einem Film zusammenspielen sind mir schon die 5 Punkte wert. ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020