OFDb

Nokia-Speicherkarten Problem

Begonnen von Sundowner, 7 September 2006, 09:48:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sundowner

Hallo Jungs und Mädels.

Folgendes Problem:

Hatte die ganze Zeit ein Nokia 6230 und seit gestern ein 6230i. Beide haben eine Speicherkarte. Beim Wechsel müssen natürlich alle Videos und Bilder von dem alten auf ein das neue Handy. Normalerweise ganz einfach....Speicherkarte aus dem Alten in das Neue Handy und gut ist. Um sicher zu gehen hab ich mit dem Content-Kopierer der Nokia-Suit ein Backup erstellt, dass mir angezeigt hat, dass die Daten der Speicherkarte ebenfalls kopiert wurden. Beim Zurückspielen der Daten auf das neue Handy wurden aber nur die Bilder und Videos aus dem Telefon-Speicher übernommen...  :anime: Schon mal ärgerlich.

Nachdem die Speicherkarte vom alten Handy in das Neue gewandert ist, will das Phone plötzlich ein Passswort sehen, dass ich nie angelegt habe...  :00000109: Wenn ich die Karte wieder ins alte Handy einsetze, will er jetzt ebenfalls ein Passwort...  :00000109:

Gibt es so was wie ein Master-Passwort für die Karten ?

Speichert der Content-Kopierer dei MMC-Daten woanders ab, als die Daten aus dem Telefonspeicher ?

Vielleicht wisst ihr ja weiter..

So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Sundowner

Nach einigem stöbern in diversen Handy-Foren, hab ich mal raus gefunden, dass es noch mehr Leute mit dem Problem gibt. Beim Nokia 6230 gibt es da ausser Masterpasswort keine Möglichkeit. Nur bei Handys mit Symbian-OS gibt es ein Tool welches das Passwort ausliest.

Mit Speicherkartenleser am PC (Windows) erkennt er die Karte nicht.

Könnte das mit Linux funktionieren einen Zugriff auf die Karte zu bekommen ?

Sundowner

Naja, es gibt doch tatsächlich Sachen zu denen keiner was weiß...   :icon_cool:

War allerdings gestern im Nokia-Shop in der irrigen Annahme, daß dort Experten arbeiten....  :LOL:

Beim Reinkommen hat mich der Typ schon ängstlich gemustert, weil ich gleich auf ihn zugesteuert bin.

Ich hab den mit den ganzen Erkenntnissen aus verschiedene Foren etc. zugetextet um ihm das ganze möglichst einfach zu machen.....

Laber...Speicherkarte...Nokia 6230....blabla...Masterpasswort.....blubber.....Symbian-OS.... usw.

Während ich geredet habe, hat sich bei dem Typ eine typische DAU-Mimik eingestellt.... ich hätte dem auch was von Quantenphysik erzählen können...

Einzige Reaktion: Visitenkarte vom Techniker rausgekramt und mich gebeten am Mittwoch morgen wieder zu kommen, weil da ein Techniker da wäre....  :wallbash:

Was zum Geier machen solche Leute in solchen Läden..? :00000109: :anime:

Ich hatte mehr Ahnung als der.  Man sollte doch annehmen das jemand der dort an der Theke steht, mehr kann als nur die Kasse bedienen und anderen DAUs zu erklären warum sie nicht telefonieren können wenn das Handy aus ist....

dj_amadeo

Zitat von: Sundowner am 12 September 2006, 14:44:54
Was zum Geier machen solche Leute in solchen Läden..? :00000109: :anime:

Ich hatte mehr Ahnung als der.  Man sollte doch annehmen das jemand der dort an der Theke steht, mehr kann als nur die Kasse bedienen und anderen DAUs zu erklären warum sie nicht telefonieren können wenn das Handy aus ist....

die müssen von sowas keine Ahnung haben, das sind Einzelhandelskaufleute. Das einzige was die können müssen, ist zu Wissen, wie man ein Handy an den Mann bringt...

kannst genausowenig von einem Fahrzeuglackierer erwarten, dass er einen technischen Defekt am Auto erkennt und behebt...

Sundowner

Klar. Das eine ist eine Lackiererei und das andere eine Autowerkstatt.

Außerdem, wo soll ich denn mit einem Nokia-Handy-Problem denn sonst hin gehen außer in den Nokia-Store ? Es mag auch sein, dass der Anwesende nur Handys verkauft. Nur wieso sind die Techniker nur Mittwochs da ??? Was hilft mir eine Fachgeschäft einer bestimmten Marke, wenn nur einmal in der Woche einer da ist der Ahnung hat ?

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Sundowner am 12 September 2006, 16:43:44
Außerdem, wo soll ich denn mit einem Nokia-Handy-Problem denn sonst hin gehen außer in den Nokia-Store ?

Du sollst dir gefälligst ein neues Handy kaufen und das alte wegwerfen.

Das ist doch nur eine der schönen Auswirkungen von "outsourcing" und "so billig wie möglich". Da gibt es keine adequate Weiterbildungsmaßnahmen für die Angestellten, denn sowas kostet ja Geld und bringt erstmal keins. Leider denken mehr als genügend Chefs so. Traurig, aber wahr.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Sundowner

Scheint leider so zu sein.

Mal angenommen du mußt mit deinem Auto (z.B. BMW) in die Werkstatt weil halt was nicht stimmt. Stell dir vor du kommst in die örtliche BMW-Fachwerkstatt und man sagt dir da, dass nur einmal in der Woche morgens ein Mechaniker da ist der evtl. Ahnung hat und sonst kennt sich keiner aus...... Das wäre wohl dein letzter BMW den du gekauft hättest....

Ich kann aber noch einen drauf setzen. Ein Anruf bei der Nokia-Helpline gestern:

"Gehen Sie bitte zu ihrem örtlichen Nokia-Shop, dort kann man ihnen helfen."  :anime: O-Ton des Helpline Mitarbeiters

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020