OFDb

Dringend, ein Fim wird gesucht! GELÖST

Begonnen von declare, 8 September 2006, 17:33:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

declare

8 September 2006, 17:33:16 Letzte Bearbeitung: 20 August 2014, 14:23:47 von Moonshade
Ich suche ein Film aus meiner Kindheit. Er muss irgendwann zwischen 80-88 rausgekommen sein, höchstwahrscheinlich war es ein US-Film. Leider kenne ich nur einzelne Szenen aus dem Film. Es geht um Schwestern/Freundinnen die ihrer Erinnerungen wieder einholen wollen. Sie besuchen ein Haus aus aus der Kindheit, in dem was schreckliches passiert ist. Das Haus hatte einen Kamin und dahnter verbarg sich ein Geheimgang, wo sich die Schwestern/Freundinnen verstecken mussten, wenn irgendjemand kam. Das Versteckt war so ne Art Höhle einer der Schwestern/Freundinnen ist in einen Loch des Versteckes gefallen und starb. Als sich die Schwestern/Freundinnen daran erinnerten, kam auch heraus, das eine der zweien seit dem ein Trauma und Schuldgefühle wegen den Unfall hatte. Mehr weiss ich leider nicht mehr. Es kann sein das da auch ein Konföderiertenkrieg der USA 1865 beeinhaltet hatte. Bin mir aber nicht mehr sicher.
Bitte helft mir.
Schon mal Danke im Vorraus...

Declare

declare

Ynnor

Der wird zwar zu neu sein, aber an den fühl Ich mich erinnert

Now and Then - Damals und Heute

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=4122

mali

Zitat von: Ynnor am 12 September 2006, 15:39:53
[...]
Now and Then - Damals und Heute

Den kenne ich auswendig, der ist es nicht :-)

declare

nein, der Film ist es wirklich nicht. Leider sind mir mehr Einzelheiten nicht mehr eingefallen. Kann ir sonst wer helfen?

declare

ich möchte das Thema noch mal nach oben verschieben. Kann mir jetzt vielleicht einer helfen???

MSmoehrchen

Genau den gleichen Film habe ich auch jahrelang gesucht und ich glaube endlich fündig geworden zu sein  :icon_smile::

Im englischen heißt er "MYSTERY MANSION" im deutschen "Spuk im Herrenhaus". Produktionsjahr ist 1984.

Angeschaut hab ich ihn noch nicht, aber deine Beschreibung scheint auch super auf den Film zu passen  :respekt:.

Ich hoffe ich war (auch wenn erst nach Jahren) noch eine Hilfe  :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020