OFDb

Suche Filmszene

Begonnen von Hurtz11, 9 September 2006, 16:22:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hurtz11

Hallo Leute,
ich suche für eine Schulung eine Filmszene, bei der ein schmiereiger Verkäufer jemanden erfolgreich über den Tisch zieht. Da wir den Teilnehmern (zunächst) vorgaukeln wollen, dass sie sich genau so wie der Verkäufer verhalten sollen, muss die Szene einige Anforderungen erfüllen: Sie darf nicht zu dick auftragen (RTL-Autoverkäufer) und sollte nicht zu lustig/bekannt sein. Ich weiss, das sind ne Menge Anforderungen, aber vielleicht gibts hier ja Experten für so was. Ich freue mich über jeden Tip. Vielen Dank schon mal.
Gruß Hurtz11

magdebürger

Was ist mit KEHRAUS von Polt? Ganz am Anfang gibt's da einen sehr schmierigen Versicherungsvertreter. Aber vielleicht ist es zu bekannt.

Ynnor

9 September 2006, 16:43:55 #2 Letzte Bearbeitung: 9 September 2006, 16:50:35 von Ynnor
"The Crow" - Der Typ mit den Messern versetzt den Ring beim  Pfandleiher

"Crackers - Durch die Mauer führt der Weg" - Allgemein die Rolle des Jack Warden

"Falling Down" - Cola für 85 Cent

"Der Schackal" (Remake) - Jack Black als Lafettenkonstrukteur

"Star Wars - Episode 1" - Watto der Schrotthändler

"Totem" (68) - Glenn Ford muß im Fort der Deserteure Wucherpreise bezahlen und zündet den Laden danach an

Hellbound Heart

"Ein Ferpektes Verbrechen". Da geht es um einen sehr schmierigen Verkäufer.
"Du wirst allein geboren, du lebst allein, du stirbst allein. Allein, immer allein. Und selbst wenn du f****t, bist du allein. Allein mit deinem Fleisch, allein mit deinem Leben." Menschenfeind

Hurtz11

Viele Dank erst mal für Eure antworten. Ich habe gleich das wilde Ausleihen bei Amazon begonnen. Aber wenn noch jemandem was einfällt - immer her damit  :icon_smile:
Gruß
Hurtz

Anderssen

Hi, falls Du noch Szenen Suchst: In "The Trigger Effect" (dt.:"Der große Stromausfall"), wollen zwei Leute eine Schrotflinte kaufen, und der Verkäufer verkauft  sie ihnen zum 3fachen Preis (etwa bei Filmminute 30).

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020