OFDb

Wer kann mir bitte bei der Suche nach einem speziellen Film helfen???

Begonnen von smuiz, 11 September 2006, 18:26:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

smuiz

Hallo miteinander,

Ich bin auf der Suche nach einem (wahrscheinlich) amerikanischen Spielfilm aus den 80ern, in dem es um inhaltlich vornehmlich um Unterdrückung von jungen Schülern eines Internats durch die älteren Kommilitonen geht. Es handelt sich, so glaube ich, um eine Art Klosterinternat. Gegenüber ist eine Bar, in der sich die Schüler (heimlich) treffen. Schauspieler, Regisseur sowie  exaktes Produktionsjahr kenne ich leider nicht. Der Film ist nicht allzu bekannt und kein großer Kinohit gewesen (nicht Club der toten Dichter oder Der Außenseiter).

Ich weiß, das sind denkbar schlechte Voraussetzungen, den Film zu identifizieren, aber vielleicht findet sich ja ein echter Filmkenner unter euch, der mir helfen kann...?!

Vielen lieben Dank bereits im Voraus,

lg
Smuiz

Kill Mum!

Könntest du "Evil" meinen? Ich hab davon ' nen Trailer auf der "Cube Zero"-Verleih-DVD.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

smuiz

Hallo zurück,

Hab tausend dank für deine Antwort, aber es handelt sich um ein (Schüler-)Drama, kein Horrorfilm. Bist du sicher, daß du dich da nicht vertan hast??

Enton

Nee,da hat er sich nicht vertan."Evil" ist schon ein Schülerdrama,allerdings ein skandinavisches und viel neuer.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

a deer

Er meint sicher den Film hier: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=49761

Denke aber nicht dass er es ist, denn 1. ist er von 2004 2. kann ich mich nicht an eine Bar erinnern in der sich die unterdrückten Schüler treffen würden, zumal bei Evil der Hauptcharakter erik so ziemlich der einzige ist, der sioch dagegen wehrt, die anderen aktzeptieren es und fügen sich.
Hab allerdings keinen besseren Vorschlag, obwohl mir im Kopf so etwas ähnliches rumschwirrt ( vieleicht sogar der gleiche Film) , aber kann leider keine Namen geben, poste es rein wenn ich es doch finde

mfg a deer

Kill Mum!

Tut mir leid, aber mir stand ja (wie oben aufgeführt) auch nur der Trailer zur Verfügung...
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Ynnor

Das müßte dieser hier sein

Die Himmelstürmer

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=10384

smuiz

Hallo nochmal zusammen,

Ich bin baff, das ist er tatsächlich!! Ich bin zutiefst beeindruckt. Vielen lieben Dank Ynnor!!
Danke auch den anderen...

Ich hoffe ich kann umgkehrt ebenfalls einmal behilflich sein.

lg

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020