OFDb

Suche Film mit "Freddy" (?)

Begonnen von Wicked Ninja, 15 September 2006, 11:16:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wicked Ninja

15 September 2006, 11:16:19 Letzte Bearbeitung: 15 September 2006, 11:57:31 von W!ck3d N!nJa
Moinsen :D

hab nun auch mal wieder ne Frage... dürfte etwas merkwürdig klingen, aber ich versuche es einfach mal.

Zusammen mit meinem Bruder habe ich vor einiger Zeit (war damals noch recht jung) mal einen Film gesehen in dem offensichtlich Freddy Kruger auftaucht. Das ganze ist schon ne Zeit lang her, weshalb ich auch nur eine eher verschwommene Erinnerung daran habe. Kann also auch sein, das es sich hierbei um jemand anderen als Freddy handelt ;)

Die Szenen die mir noch im Kopf schweben kommen so nämlich in keinem der Nightmare-Teile vor, weshalb ich schon länger am Rätseln bin, WAS ich den da nun damals überhaupt gesehen habe.

Nun aber zu den beschriebenen Szenen: Nen Junge läuft durch eine kanalisation. Er hat Angst und blickt paranoid um sich und versucht jemandem zu entkommen. Man sieht ihn an einem Rohr vorbeilaufen. Kamera zoomt auf dieses, mit Gitterstäben versperrte Rohr, und man sieht die Krallen-Hand von Kruger.

Andere Szene: Der Junge liegt in seinem Bett. Freddy taucht irgendwie über seinem Bett auf und fragt ihn "Hilfst du mir?"

Das ist leider alles was ich noch zusammenbekomme. Ist nicht besonders viel und auch echt strange, was ich da beschreibe, aber vielleicht kommts einem von euch ja doch irgendwie bekannt vor :D

Ich hoffe ihr haltet mich nun nicht für total bekloppt ;D
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Moonshade

Ist vielleicht aus der Nightmare-TV-Serie?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Wicked Ninja

15 September 2006, 11:41:37 #2 Letzte Bearbeitung: 15 September 2006, 12:30:50 von W!ck3d N!nJa
ja, das war auch mein erster Gedanke, aber laut der ofdb lief die doch nicht hierzulande im Free-TV, oder?

Auf Video hatte ich das definitiv nicht geschaut. Muss also im Fernsehen gelaufen sein...

Nibi

Hört sich für mich nach "Nightmare on Elm Street 7" an. Aber der kann es ja eiegntlich nicht sein.
-It's blood
-Son of a bitch

Wicked Ninja

nope. Die genannten Szenen kommen definitiv in keinem der Nightmare-Teile vor.

Und der "Junge" ist auch etwas älter, als der kleine Racker aus Teil 7 ;) Wir haben es hier mit nem Teenager zu tun.

Mr. Vincent Vega

Würde auch nicht auf die Serie tippen, kenne eigentlich alle Folgen und beschriebene Szene kommt in der Form nicht vor. Da sie auch nicht im Free-TV lief, tippe ich mal auf eine Parodie bei Mad-TV, wo regelmäßig Freddy- und Jason-Sketche liefen mit ziemlich herbe imitierten Szenen.

Wicked Ninja

das wäre ne Möglichkeit... könnte mir gut vorstellen das es nicht wirklich Robert Englund war, aber eben doch Freddy Kruger. Könnte also hinkommen...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020