OFDb

Rezept für ein scharfes alkoholisches Mixgetränk gesucht (Mexicana?)!

Begonnen von Deer Hunter, 15 September 2006, 20:40:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Deer Hunter

Hallo Leute!

Ich brauche eure Hilfe in Sachen alkoholische Mixgetränke. Um genauer zu sein suchen meine Freundin und ich im Moment nach dem Rezept eines Getränks, dass in unserer Stammkneipe ausgeschenkt wird, aber leider das Rezept ein Geheimrezept ist.
Wir haben gerade angerufen und man wollte uns nicht die Zutaten verraten. ;)
Vorneweg: Der Name des Getränks ist Mexicana und wird als "Kurzer" ausgeschenkt, vielleicht kann ja jemand damit schon was anfangen. Es ist höllisch scharf und was definitiv drinne ist, ist Tabasco, Salz und Pfeffer.
Was an Alkohol enthalten ist wissen wir nicht und zusätzlich muss es etwas ähnliches wie Tomatensaft drin sein (gibt es sowas?).
Wir haben gerade versucht Tomatensaft, Wodka, Pfeffer, Salz. Das wars nicht.
Dann haben wir es noch mit Tequlila statt Wodka probiert. Hat auch anders geschmeckt.
Nun wollen wir erstmal los, um Tabasco zu kaufen.
Also wir würden uns über jede Tipps freuen, damit wir heute noch ordentlich betrunken sein werden! ;) :icon_lol:
Vielen Dank im Voraus!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

rs007

.sixer.

@rs007
Schlauberger. In Mexicana ist laut dem Rezept aber weder Tomate noch Pfeffer oder Salz.

@Deer Hunter
Evtl. irgendetwas mit Sangrita?
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Weau Weau

Zu Mexicana findet man tatsächlich nur den mit Ananassaft und Grenadine, aber das ist wohl kaum der, den du suchst. Am nähesten dran klingt der hier, auch wenn der nicht als Kurzer serviert wird:
Tequila Mary
Alle Zutaten in einen Cocktailshaker auf Eis kräftig schütteln.
Die Zugabe der Worcestersauce und Tabasco je nach Geschmack.
Den Drink in einem Longdrink-Glas servieren.
*5cl Pinxha Tequila Gold
*10/12cl Tomato Juice
*1cl Lemon Juice
*Selleriesalz
*Worecestersauce
*Tabasco
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

VIRUS

"mexikaner" wie ich ihn kenne besteht hauptsächlich aus wodka und "sangrita pikante" (so nen tomatensaftzeug was aber schon gewürzt ist, auf der packung ist so ne alte mit sombrero).
hab das zeug zum ersten mal in hamburg getrunken. als ich es danach selbst gemacht habe, habe ich zwei 0,5er falschen sangrita mit einer 0,5er moskowskaja gemischt, danach noch abgeschmeckt mit salz, pfeffer, tomatenmark/ketchup und etwas italienischen kräutern, muss jeder wissen wie er es mag. das ist auch das rezept wie ich es von ein paar kollegen eingeholt hab.
die schnaps/sangrita mischung kann man ja auch noch varrieren, aber wenn das zeug kalt ist, geht meine mischung SEHR gut runter ;) viel spaß!

edit: achtet darauf, dass ihr sangrita PIKANT nehmt, das andere schmeckt doch eher wie eingeschlafene füße  :icon_cool:

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Deer Hunter

15 September 2006, 21:13:41 #5 Letzte Bearbeitung: 15 September 2006, 21:15:36 von Deer Hunter
Zitat von: Dr. Schreck am 15 September 2006, 20:52:27@Deer Hunter
Evtl. irgendetwas mit Sangrita?

Genau das ist es (also statt Tomatensaft)!! Wir waren gerade einkaufen, um Tabasco zu kaufen und sind an den Tomatensäften entlang gegangen und da stand dieser Sangrita (0,5 l für 2,29 :icon_rolleyes:) und den haben wir mal auf gut Glück mitgenommen. Grad aufgemacht und der ist es! :respekt:
Und gerade eben hat uns ein Kumpel den Hinweis gegeben, dass es sich evtl. bei dem Alkohol um Wodka handeln könnte...naja, eigentlich hat er es ziemlich dreist ausgeplaudert :icon_lol:

Edit: @VIRUS: Genau das ist er!   :icon_smile:

Ich danke euch und nun wird er getrunken! :pidu: :algo:

Edit2:
Zitatachtet darauf, dass ihr sangrita PIKANT nehmt, das andere schmeckt doch eher wie eingeschlafene füße 
Haben wir! ;) :icon_smile:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Graf Zahl

Goile Idee! Gehe Morgen ersma Zutaten kaufen *g* - auf sowas steh ich ja *sabber*

Indy

Weil's gerade so schön passt, mehr leckere Cocktailrezepte gibt's hier:

http://www.cocktaildreams.de/home.php
http://www.ecocktail.de/

Auf der 2ten Seite findet man auch das gesuchte Rezept.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020