OFDb

Frage zu Van Helsing bzgl. Armbrust

Begonnen von Indy, 16 September 2006, 19:34:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Indy

Servus Leute,

ich hab da so 'nen "verrückten" Kumpel der sich mancherlei Sachen aus Filmen nachbaut. Mal als Modell, mal 1:1! Als nächstes hat er sich die Armbrust von "Van Helsing" vorgenommen und gleichzeitig bedauert, dass es keine Pläne dafür gibt, woraufhin ich erwidert hab, ich hätte schon Pläne dafür gesehen. Nach dem wir uns gegenseitig ca. 5 Minuten widersprochen haben, haben wir schließlich um 'ne Kiste Andechser gewettet, wer denn nun Recht hat.
Also Leute, ich weiß genau, dass ich schon Pläne dafür gesehen habe, ich dachte zuerst auf den Extras der DVD, nur kann ich sie da nicht finden und im Netz finde ich auch nix. Es waren jedenfalls mehrere Seiten mit Abmessungen, 3-Seiten Ansicht und Detailansicht des Magazins. Bitte helft mir, es geht um 'ne Kiste Bier. Danke!

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Vincent Vegas

Leider nichts.

Aber mich würde mal interessieren, was dein Kumpel denn schon so alles nachgebaut hat.

Indy

Na, also was ich jetzt so aus dem Gedächtnis zusammenbringe waren das u.a.

- Den Wagen aus "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" in Holz/Metall-Gemischtbauweise ca. 1:20 (sagt er)
- Die Rebellenbasis aus "Das Imperium schlägt zurück" total scratch gebaut (scratch = frei Hand)
- Die "C.S.S. Texas" aus "Sahara" als RC-Modell
- Diverse Armbrüste & Bogen aus verschiedenen Filmen
- Diverse Szenerien (Dioramen) aus verschiedenen Filmen

Wenn der Keller wieder voll ist, verkauft/versteigert er das ganze Zeug immer, vor 3 Wochen war's mal wieder soweit, alles weg. Und weil er jetzt ja wieder Platz hat, kann er was neues anfangen, und das soll eben die Armbrust aus "Van Helsing" sein.

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Vincent Vegas

Hab als Kind (na ja, mit etwa 9 oder 10 Jahren) zusammen mit meinem Vater mal das Raptoren-Gehege aus dem ersten Jurassic Park-Film nachgebaut. Ich glaub, das liegt jetzt noch irgendwo auf dem Speicher.

Vor paar Jahren habe ich mir mal aus Nägeln und Metallteilen den Cyborg-Arm aus Terminator 2 nachgebaut. Wo der hingekommen ist, weiß ich jetzt auch nicht mehr...

Ich glaub den Atomisator (die Wumme mit den drei Läufen) von Will Smith aus Men in Black 1 hatte ich auch irgendwann mal nachgebastelt. Ja, ja... lang ist's her! Wo das Ding nu is... keine Ahnung.

Snake Plissken

Zitat
Ich glaub den Atomisator (die Wumme mit den drei Läufen) von Will Smith aus Men in Black 1 hatte ich auch irgendwann mal nachgebastelt. Ja, ja... lang ist's her! Wo das Ding nu is... keine Ahnung.
Zitat
Für so ziemlich alles erwähnte hier im Thread gilt meine Frage: wie zum Geier baut man sowas nach???

Snake

jab

Also die erste Google-Seite hat mir folgendes ausgespuckt:

Hier wird eine Dokumentation über die Van-Helsing-Waffen angesprochen. Außerdem geht es generell schonmal um den Nachbau.
Das ist der "Van Helsing Crossbow"-Fanclub *omg* (da kommen die Bilder her)

Sind zwar wahrscheinlich nicht die gesuchten Bilder, aber immerhin überhaupt welche. Kannst ja selber noch ein wenig weitersuchen!

Indy

@Snake
Zuallererst muss man dazu 'ne Schraube locker haben, dann braucht man noch viel Zeit, Geduld und Geschick und das war's dann auch schon im Wesentlichen.

@Jab
Danke für die Bilder & Links, da werd ich dann mal weiter nachforschen, besonders nach der Doku!

"Not A Problem!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020