OFDb

verrückter Arzt mit auswechselbarer Messer-Kunsthand

Begonnen von wiliams, 17 September 2006, 18:31:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wiliams

17 September 2006, 18:31:07 Letzte Bearbeitung: 17 September 2006, 18:36:44 von wiliams
Ich suche einen Gruselfilm, der vor etwa 15 Jahren nachmittags auf WDR lief.

Ein Mann versucht, seine Freundin(?) aus den Händen eines verrückten Wissenschaftlers/Arztes zu befreien.
Hierzu muss er in eine Burg eindringen, die auf einem Berg steht.
Die Frau liegt auf einem Bett unter einer Art Sauerstoffzelt. Sie wird nur noch durch eine Apparatur am Leben erhalten, die ihren Brustkorb hebt und senkt.
Dem Wissenschaftler fehlt seine eine Hand, an deren Stelle er sich verschiedene Werkzeuge schraubt, eine Art "schweizer Taschenmesser" mit Säge usw.
Am Ende ersticht sich der Wissenschaftler versehentlich selbst mit seiner Kunsthand.
Vielleicht war der Film auch eine Komödie oder gar ein Musical, so genau weiß ich das nicht mehr.

Danke für Hinweise!

Spike Lobo

In "Kentucky Fried Movie" kommt so eine Figur mit auswechselbarer Hand vor. Vielleicht war es das?

satan

Lange nicht mehr gesehen, aber vielleicht "Das Geheimnis der Burg in den Karpaten"
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=46638

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

wiliams

Tut mir leid, dass ich erst nach über einem Jahr reagiere.

Zitat von: Spike Lobo am  7 September 2007, 13:48:47
In "Kentucky Fried Movie" kommt so eine Figur mit auswechselbarer Hand vor. Vielleicht war es das?
Der "Mann mit der Todeskralle"? Nein, war es nicht.

Zitat von: satan am  7 September 2007, 14:49:55
Lange nicht mehr gesehen, aber vielleicht "Das Geheimnis der Burg in den Karpaten"
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=46638
Danke, satan! Nachdem ich mir ein paar Bilder angesehen habe, bin ich mir zu 99% sicher, dass das mein gesuchter Film ist!
Jetzt muss ich nur noch eines dieser Videos finden, hoffentlich sind die nicht alle FSK18.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020