OFDb

Suche deutschsprachigen Film aus dem TV!

Begonnen von LJSilver, 18 September 2006, 18:16:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LJSilver

Hab vor einigen Monaten mal einen deutschsprachigen Film (ich glaube es war ein Mehrteiler) im TV gesehen. Bin dabei leider eingeschlafen, da er spät lief (höchstwahrscheinlich ne Wiederholung). Lief entweder auf ARD, ZDF oder einem Dritten.

Das ganze spielte schätzungsweise um die Jahrhundertwende 1900. Man sah wie Kinder aus einem Dorf in den Bergen von einem Führer durch den Schnee in die große Stadt geführt wurden. Dort wurden sie an reiche Herren oder Bauern vermietet, um zu arbeiten und Geld für ihre Familien zu verdienen. Eine der Hauptfiguren, ein Junge, kam bei einem Bauern unter, der den Jungen misshandelt hat. Das Mädchen kam in ein reiches Haus. Danach bin ich wohl eingepennt.

Ist das evtl. ein Teil der "Heimat"-Trilogie?

Danke

LJ

Gator McKlusky

Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Indy

18 September 2006, 19:00:17 #2 Letzte Bearbeitung: 18 September 2006, 19:11:40 von Indy
Das hört sich verdächtig nach Schwabenkinder mit Tobias Moretti an.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

LJSilver

Genau der isses! Leider keine DVD dazu.  :icon_sad:

Trotzdem Danke!

Indy

Keine Sorge, der wird beinahe quartalsweise wiederholt, vorzugsweise an irgendwelchen kirchlichen Feiertagen (ist mir zumindest so aufgefallen) in irgendeinem 3. Programm. Einfach mal die Augen offen halten.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020