OFDb

Herkunftsland einer DVD gesucht...

Begonnen von Ong-Bockel, 19 September 2006, 21:49:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ong-Bockel

Keine Ahnung, ob dies das richtige Forum ist!  :00000109:

Trotzdem: habe eine DVD-Collection bei eBay gekauft mit 4 PM Entertainment-Filmen auf 2 DVDs. Aus England oder Holland kommt sie definitiv nicht! Der Hersteller heißt "Bellevue Entertainment A/S", Regiocode 2, Filme und Cover in Englisch, Subtitles: NL, Schweden, Finnland und einige mehr, mindestens 4 Altersfreigaben: Norwegen 15 ar, Rek. fr. 15 ar (dänisch ???), einmal 18 in einer gelben, langen Raute und als letztes irgendwas mit 16 ara.

Kennt jemand die Firma oder kann anhand der Freigaben sagen, woher diese DVD kommt? Ich tippe auf Dänemark (wegen dem A/S im Firmennamen)...

Wär super, würde die Box dann auch später gern in die OFDb eintragen...

diBu

rs007

19 September 2006, 22:01:30 #1 Letzte Bearbeitung: 19 September 2006, 22:06:39 von rs007
google ist dein Freund

die URL (http://www.bellevue.dk/) von denen ist allerdings tot, wahrscheinlich inzwischen pleite :icon_mrgreen:

edit
hab mal aus Sicherheitsgründen den link zum pdf weggenommen

html

Ong-Bockel

Hey super, vielen Dank!  :respekt:

...immer lag ich mit meinem Tip richtig...

Ist das in Dänemark eigentlich üblich mit den vielen UTs und Altersfreigaben?

Gruß, diBu

McClane

Zitat von: Bockel diBu am 19 September 2006, 22:06:57
Hey super, vielen Dank! :respekt:

...immer lag ich mit meinem Tip richtig...

Ist das in Dänemark eigentlich üblich mit den vielen UTs und Altersfreigaben?

Gruß, diBu

In ganz Skandinavien ist es fast schon Usus, dass auf den DVDs UTs für alle vier Länder Skandinaviens drauf sind. Alles weitere ist optional, kann aber auch vorkommen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

mali

Zitat von: Bockel diBu am 19 September 2006, 21:49:46
Kennt jemand die Firma oder kann anhand der Freigaben sagen, woher diese DVD kommt? Ich tippe auf Dänemark (wegen dem A/S im Firmennamen)...

Das steht übrigens für "Aktieselskabet" = Aktiengesellschaft. A/S also = AG. Da haben wir dann auch gleich den Grund für die Pleite ;-)

Ong-Bockel

Habe mir auch die Filme zum Teil schon angeschaut. Bei einem wird der Abspann einfach abgebrochen, ein weiterer hat viele Bildstörungen. Wohl noch ein Grund, warum der Laden pleite ging!  ;)

diBu

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020