OFDb

"Gang(ster)"-Filme

Begonnen von Mr Zebra, 23 September 2006, 19:39:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr Zebra

Hi,

die Forumsuche hat leider nichts zu Tage befördert, daher der "direkte" Versuch.  ;)

Ich suche in erster Linie Filme, wie  beispielsweise "Fresh" oder "The Wanderers", in denen es um das Leben in Gangs/im Ghetto geht und in denen gezeigt wird, wie bereits Kinder auf Lebenszeit "verpflichtet" werden.

Weitergehend wären auch Filme interessant die mehr im Stil von "King of New York" sind, oder gute Gangster-movies a la "Goodfellas", "Der Pate", "Scarface" oder "Es ware einmal in Amerika".

ciao
Mr Zebra

Moonshade

Steht reichlich hier drin: http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,3145.0.html

Findet man problemlos, wenn man den Suchbegriff "Gangsterfilme" eingibt. ;)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Mr Zebra

Hm, hast wohl recht. Bei Gangster hatte ich in erster Linie Mafia-Filme erwartet und "Gang" einzugeben hatte keinen Sinn, unter deinem Link aber ist doch tatsächlich mehr drin ("Ghetto-Dramen"), also vielen Dank dafür und...

sorry wegen des unnötigen Threads.  :icon_redface:

Moonshade

Kein Thema, wenn dir noch was Spezielleres vorschwebt, kannst du das ja immer noch suchen, aber der Thread deckt einiges ab.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020