OFDb

Loose Change. Kostenfreie Doku zum 11. September

Begonnen von Pinhead_X, 27 September 2006, 13:06:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pinhead_X

27 September 2006, 13:06:33 Letzte Bearbeitung: 27 September 2006, 13:27:57 von Pinhead_X
Seht euch mal diese Doku an und bildet euch euer eigenes Urteil. Einiges kann man wohl nicht einfach ignorieren.http://loosechange.rshost.de/ Sie ist kostenfrei und darf vervielfältigt werden so viel ihr wollt. Es wird keiner gezwungen sich das anzusehen oder danach irgenteine Meinung zu vertreten. Was meint ihr dazu ?
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Graf Zahl

Viel Paranoia und Spekulation. Habe letztens erst einen Bericht gesehen, in dem diverse Theorien dieser "Spezis" widerlegt wurden. Aber wer's mag - bitte...  :icon_rolleyes:

dr. gonzo

Hammer Doku. Kann nur jedem Empfehlen sie sich anzusehen. Ich denke die genannten Fakten sprechen für sich.

Zitat von: Graf Zahl am 27 September 2006, 13:21:00
Viel Paranoia und Spekulation. Habe letztens erst einen Bericht gesehen, in dem diverse Theorien dieser "Spezis" widerlegt wurden. Aber wer's mag - bitte...  :icon_rolleyes:

Übrigens ein sehr schöner Ausschnitt am Ende von Vol. 2 Recut. Da wird einem Lehrer auch Versucht das Wort und seine Meinung zu verbieten bzw. seine Theorien ins lächerliche gezogen. Aber wer's mag - bitte... :icon_rolleyes:

Graf Zahl


Ich schrieb nicht, dass der komplette Film Unfug sei, sondern dass diverse Theorien widerlegt wurden - und das nicht vom US-TV.

Pinhead_X

@Graf Zahl

Quellen??

Gerade das mit dem Pentagon ist interssant. Es gibt wirklich keine wirkliche Doku über den "Einschlag" dort.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Graf Zahl

27 September 2006, 13:59:32 #5 Letzte Bearbeitung: 27 September 2006, 14:06:35 von Graf Zahl
Es gibt Bilder (nur) einer Überwachungskamera. Dort ist auf einem Foto der Umriss eines Flugzeughecks zu erkennen. Zudem hat der Flieger diverse Laternen umgerissen. Da es knapp über dem Boden flog, gab es keine Schneise. Ein älterer Test mit einem anderen Flieger ergab schon vor Jahren, dass Flugzeuge mit der Geschwindigkeit (ca. 800km/h) beim Aufprall auf eine starke Betonmauer fast pulverisieren! Sie durchbrechen die Mauer nicht. Mehr Schaden hätte es wahrscheinlich angerichtet, wenn das Flugzeug vollgetankt aufs Pentagon fallengelassen worden wäre. Andere Bilder vom Tatort, die in der Doku nicht gezeigt werden, beinhalten übrigens Trümmerteile.

€dit: Quelle: eine der unzähligen 9/11-Dokus, die vor kurzem zum Jahrestag gezeigt wurden. Die setzten sich unter anderem auch mit der Loose Change Doku auseinander.

dr. gonzo

Trotzdem ist das Loch welches durch 5 Ringe des Pentagons geht nicht in Flugzeuggröße. Man kann sich da jetzt über viele Sachen streiten. Es ist nur wichtig das immer noch die verschiedenen Meinungen respektiert werden sollten. Wie schon oben erwähnt wird man eben oft noch in die Ecke der Spinner geschoben wenn man nicht der "offiziellen" Meinung Glauben schenkt. Das hat dann schon wieder Ähnlichkeit zur Bush Regierung. Wenn man nicht der Meinung entspricht ist man "unamerikanisch" oder "einer von denen". :wallbash:

Pinhead_X

Vermutlich war diese Überwachungskamera vom Pentagon selbst und wurde erst Tage nach dem Anschlag freigegben ?? Keineswegs Beweise.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

.sixer.

Zumal man sich einfach ausrechnen kann wieviel man von einem Flugzeug, welches mit ca. 800km/h (ich beziehe mich auf Graf Zahls Aussage) von einer Überwachungskamera, die mit ca. 24 Bildern pro Sekunde aufzeichnet, auf dem Film sehen kann. 
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Strahlemann

Wenn da ein Flugzeug reingedonnert wäre, würden da Trümmer oder Gepäckstücke zu sehen sein. Davon abgesehen, wo sind die Flügel hin, die mit Kerosin gefüllt waren und bei der Explosion auch rießige Risse in der Länge des Gebäudes hätten reißen müssen. Bei Fotos außerhalb und innerhalb des Pentagons direkt nach dem "Absturz" sind nirgends auch nur annährend genug Trümmer zu sehen, innerhalb waren keine Trümmer, kein Gepäck. Das spricht für sich, egal wie schnell, sowas kann sich nicht in Luft aufllösen.
Erinnert mich auch an die Sache mit dem WTC, dass das viel zu gerade eingestürzt ist, um wahr zu sein. Es gibt da auch ein Video, 9/11 Eyewitness, wo die Zusatztanks am 2. Flugzeug zu sehen sind, welche keine Reflektionen oder sonstiges waren, da aber bei einem Linienflugzeug nichts zu suchen haben. Allerhand Architekten äußern sich zu der Bauweise des WTC und sind alle der gleichen Meinung, 1 Flugzeug bringt einen Turm des WTC nicht zum Einsturz(es hätte problemlos mehrere Einschläge ausgehalten, da sogar Winde mehr Kraft ausüben als ein Flugzeugeinschlag und das WTC hat da einiges ausgehalten) und erst recht nicht die Feuer darin, noch nie ist ein Gebäude wegen einem Brand eingestürzt. Seltsam auch, dass 2 Wochen vorher über ein komplettes Wochenende hinweg der Strom abgestellt wurde im WTC. Leider sieht nicht jeder, wie offensichtlich das ist und meinen, dass das lächerlich ist, wieviele dahinter stehen müssten. Und da stehen viele hinter, nur wenn keiner Beweise hat, was bleibt ihm anderes übrig außer das zu tun, was jeder andere macht der dabei war. Nichts. Und somit bleibt ein Tag, der Amerika nur in die Opferrolle bringen musste, ein nie aufgelöster Mythos.  :doof:
Hier zwei Links:
9/11 Eyewitness
9/11 Revisited

Travelling Matt

27 September 2006, 17:22:20 #10 Letzte Bearbeitung: 27 September 2006, 17:28:45 von Travelling Matt
Kann man diese ganzen Verschwörungstheorie-Diskussionen nicht mal in einen einzigen Thread verlegen? Ich kann verstehen, dass man manche Sachen nicht einfach so stehen lassen kann oder will, aber jedes Mal dieselben Argumente aufs Neue (zu versuchen zu) zu widerlegen, macht schlechte Laune.

Im übrigen präsentiere ich hiermit die einzig wahre Verschwörung: The Conspiracy of Conspiracy

You are being told lies my friend.  There are no government conspiracies.  These theories are fed to you through unknown sources.  These theories actually originate from the governments themselves.  These theories are produced by the governments of many nations to prevent the intelligent and knowledgeable masses from seeing the truth.  Intelligent people will always look for the deep meaning.  The reasons behind anything.  If anyone found out that the real reasons behind everything didn't exist then there would be anarchy.  If people realized that our governments really were as fucking useless as they actually are then there would be world wide revolution.  In the past the government has controlled the populace using religion and stories of greater powers.  But now religion is losing popularity and the populace is losing faith, therefore the government needs a new way of making the populace believe it has more power than it actually has.  This is done using conspiracy theories.  If you believe that the government is constantly watching you then you're not believing that the government can't even watch the criminals.  If you believe that HIV is a government project to decrease the population then you don't believe that it is a virus that the government can do nothing about. Watch the skies: because then you wont notice the cracks in the pavements.

Edit: Dass die Religion an Einfluss verliert, lässt sich mittlerweile natürlich nicht mehr so uneingeschränkt sagen  ;)

magdebürger

@ Travelling Matt, ich stimme dir völlig zu.
Nichts gegen eine weitere Doku; und ein paar Fragen, die aufgeworfen wurden, sind gewiss nicht uninteressant. Aber das alles eigentlich nur eine riesige Verschwörung ist, das ist dann doch nur  :doof:

Nibi

27 September 2006, 17:37:28 #12 Letzte Bearbeitung: 27 September 2006, 17:39:02 von Nibi
Zu dem Flugzeug und dem Pentagon:

Habe den Film vor ein paar Wochen gesehen und jemand aus einem anderen Forum hat folgendes Geschrieben der anscheind viel Ahnung hatte. Konnte alles mit Bildern etc. erläutern (kann ich auf Wunsch noch posten) warum keine großen Trümmer zu sehen sind.
Er sagte folgendes:

ZitatDas kreisrunde Loch das man in dem Film sieht wurde mit Sicherheit nicht vom Rumpf des Flugzeugs verursacht. Der wurde schon auf den ersten Metern nach dem Einschlag pulverisiert.

Das haerteste Teil eines Flugzeugs ist die Hauptwelle im Triebwerk die den Verdichter mit der Turbine verbindet. Zu 99% war es dieses Teil das das Loch geschlagen hat.

Ob das nun stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen hört sich jedenfalls logisch an.
-It's blood
-Son of a bitch

.sixer.

Zitat von: Nibi am 27 September 2006, 17:37:28
Ob das nun stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen hört sich jedenfalls logisch an.

Das ist eben das Problem. Viele Erklärungen, die für oder gegen eine Verschwörung sprechen, hören sich logisch an.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Nibi

Zitat von: Dr. Schreck am 27 September 2006, 17:40:54
Das ist eben das Problem. Viele Erklärungen, die für oder gegen eine Verschwörung sprechen, hören sich logisch an.

Bin mir bei dem User der das gepostet hat aber ziemlich sicher, dass er nicht für die Bush Regierung arbeitet sonder eher im Bereich der Flugtechnik.  ;)

-It's blood
-Son of a bitch

Nibi

Hier noch die Bilder vom besagten Test:



Und was von der Maschine übrig blieb:

-It's blood
-Son of a bitch

Urfaust

Wenn es eine Verschwörung gäbe und der Anschlag inszeniert wäre, wieviele 1000ende Menschen, angefangen bei Flughafenmitarbeitern, Stewardessen, Piloten, Sprengmeistern, Marines, etc. hätten eingeweiht werden müssen, damit so etwas auch nur annährend "glatt" über die Bühne laufen könnte? Und in den 5 Jahren seit dem Anschlag hätte sich ganz sicher irgendwann jemand von den 1000enden Menschen verplappert und alles wäre aufgeflogen. Von daher, es ist völlig unmöglich dass es eine Verschwörung gegeben hat. Einzige Erklärung: Das Ereignis 9/11 ist in den Köpfen der meisten Menschen immer noch derart abstrakt und grotesk, dass sie es einfach nicht glauben können und stattdessen diese nicht minder grotesken Theorien entwerfen.

Zum Flugzeug im Pentagon:

Oft wird behauptet das Loch wäre nicht groß genug für ein Flugzeug dieser Taille, dabei haben Experten schon mehr als einmal gesagt dass selbst ein Flugzeug das auf ein Gebäude fällt da nicht einen "Abdruck" hinterlässt in Form der Tragflächen, sondern dass sich die Teile losreissen und in alle Richtungen geschleudert wären. Im übrigen gab es dort auch Trümmerteile von Flugzeugen, nur stürzt man sich eher auf die Fotos wos keine Trümmer zu sehen gibt. Und für diejenigen die immer noch an der Verschwörungstheorie festhalten, bzw daran festhalten dass es kein Flugzeug war, sondern eine Missile, hier eine einfache Frage: Was soll dann bitte mit dem entführten Flugzeug passiert sein, bzw wo soll das denn hin sein? Ins Bermuda Dreieck gefallen?

dr. gonzo

Zitat von: Algonquin am 27 September 2006, 17:54:57
Und für diejenigen die immer noch an der Verschwörungstheorie festhalten, bzw daran festhalten dass es kein Flugzeug war, sondern eine Missile, hier eine einfache Frage: Was soll dann bitte mit dem entführten Flugzeug passiert sein, bzw wo soll das denn hin sein? Ins Bermuda Dreieck gefallen?

Guggst du mal Loose Change an... Antworten du wirst bekommen ;)

Ich denke hier bauen sich schon wieder zwei Fronten auf. Die Diskussionen werden ewig so weitergehen. Einer glaubt daran, der andere nicht. Denke jeder sollte seine Meinung behalten und gut.

Pinhead_X

wieso dafür ist das Forum doch da. Desweiteren wurden angeblich auch keine Leichen gefunden. Bei diesen Trümmern hätten zumindest Leichenteile oder sonstwas gefunden werden müssen. Und so einen Trümmerberg war nach dem Pentagoneinschlag NICHT zu sehen. Ich glaube an nichts von beiden. Ich glaube aber auf keinen Fall die offizielle Erklärung seitens der Bushregierung. Die USA haben damals auch die Luftüberwachungsbilder vorm Irakkrieg bearbeitet. Warum also sollten sie das nicht auch hier getan haben??   
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

dr. gonzo

27 September 2006, 19:56:04 #19 Letzte Bearbeitung: 27 September 2006, 20:01:43 von dr. gonzo
Zitat von: Pinhead_X am 27 September 2006, 19:36:55
wieso dafür ist das Forum doch da.

Einfach in Voraussicht darauf das das wieder ne hitzige Sache wird. Ich selbst würde sicherlich auch nicht ruhig bleiben können. Man hat dann eben zwangsläufig seine Meinung die man verteidigen will. Aber gern...

Es würde schon losgehen mit den offensichtlichen Fakten:

- keine Trümmerteile am Pentagon und bei Flug 93 (kann mir jetzt jemand erzählen was er will... das mit dem verpuffen von einem Flugzeug ist lächerlich, besonders in zwei Fällen gleichzeitig)

- keine Freigabe von Überwachungsvideos oder den Flugschreibern (drei Kameras hätten den Flug ins Pentagon festhalten müssen... außer den paar Frames wurde nix veröffentlicht. warum?)

- der gefundene Pass des "angeblichen" Terroristen (zusammengefasst, die US Regierung sagt das 3/4 Flugschreibern zerstört worden sind aber ein Pass wurde aus dem explodierenden Flugzeug auf die Straßen Manhattens geworfen :doof: )

- das schon erwähnte Loch im Pentagon

- die Sprengungen im WTC

- die Versicherungspolice des Besitzers. Eine Woche vorher auf 4 Milliarden Dollar für terroristische Angriffe versichert. :andy:

So könnte man endlos weiter machen. Genauso könnten natürlich auch die Zweifler der Zweifler ihre Fakten bringen. Dies würde dann nur noch zu einer einzigen Gegenüberstellung kommen. Der Thread könnte lang werden :icon_confused: Ich denke jeder sollte sich seine Meinung bilden. Entweder bei dem oben angegebenen Link oder bei Google Video.

Zitat von: Algonquin am 27 September 2006, 17:54:57
Wenn es eine Verschwörung gäbe und der Anschlag inszeniert wäre, wieviele 1000ende Menschen, angefangen bei Flughafenmitarbeitern, Stewardessen, Piloten, Sprengmeistern, Marines, etc. hätten eingeweiht werden müssen, damit so etwas auch nur annährend "glatt" über die Bühne laufen könnte? Und in den 5 Jahren seit dem Anschlag hätte sich ganz sicher irgendwann jemand von den 1000enden Menschen verplappert und alles wäre aufgeflogen.

Okay, da kommen wir dann mal zu unserem Forum. Jeder hat sicherlich schon Filme wie Staatsfeind Nr. 1 oder Syriana gesehen. Die US Regierung hat sicherlich genügend Wege entweder a) die Sache wirklich TOP SECRET zu halten oder b) Wissende zu beseitigen bzw. Mundtot zu machen.

Ich hoffe das ist jetzt dem ein oder anderen nicht zu
Zitat von: Algonquin am 27 September 2006, 17:54:57
abstrakt und grotesk
;)

Urfaust

 :icon_mrgreen:

Zu den Sprengungen im WTC:

Ich glaube bei SPIEGEL stand mal, dass das Benzin, bzw das Kerosin sich verflüchtigte und in die Luftschächte gelangte. Wenn es dann in einem Raum austrat wo bereits ein Feuer brannte, entzündete es sich sofort und das sind dann die Explosionen die man von weitem auch ausserhalb das Gebäudes wahrnehmen konnte.

Zu den Trümmerteilen bei U93:

Die sollen angeblich über eine sehr große Fläche verteilt sein, und auch hier gab es genügend Berichte von Freiwilligen, die halfen die Trümmer einzusammeln. Da Problem ist halt dass die verschwörerischen Aussagen schneller verbreitet werden, weil sie einfach brisanter sind als jemand der sagt: "Ich habe die Armbanduhr von einem Passagier aus U93 gefunden"...

Bei SPIEGEL ONLINE gab's mal einen wirklich langen Artikel, der fast jede Verschwörungstheorie mit simpelsten und logischen Erklärungen abhakte, wissenschaftliche Erklärungen die den Autoren der Verschwörungstheorien (was ja meistens Blogger oder "Normalos" sind) einfach net geläufig sind.

Joes Kopfschmerzen

Also ich werde mich bei dieser Diskussion nicht beteiligen, weil ich sowieso nach 5 Jahren glaube, dass niemand mehr von seinem Standpunkt abrückt, und die ganze Diskussion zu einem Glaubenskrieg abdriftet.


Aber hier nochmal ein paar Links, die vor allem für Dr. Gonzo interessant sein könnten.

http://www.spreeblick.com/2006/08/16/nein-eleven/
http://www.spreeblick.com/2006/08/16/podcast-special-vom-1682006/
http://www.werboom.de/vt/index.html
http://www.ralf-kellerbauer.de/

Pinhead_X

Um überhaupt vernünftig Diskutieren zu können, würde ich vorschlagen das alle die ersnthaft darüber reden wollen zunächst zumindest in die Doku reinschauen. Diese ist OBJEKTIV und nicht Subejktiv Anti Bush. Daher tut sich niemand etwas "böses" an.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

D00mspacemarine

Hier Jungs: der Spiegel hat anahnd des Berichtes zu dem 11. September versucht alles zu "beweisen" was in den Verschwörungstheorien so behauptet wird. Vorallem haben die Herren sich Loose Change angeguckt  ;)

http://www.spiegel.de/spiegelspecial/0,1518,435547,00.html

Vorallem fleissig die Links unterhalb des Artikels lesen.
Wie gesagt, die Fakten stammen meist aus dem CIA Bericht zum 11.9.
Viel Spass biem schmökern.  :icon_razz:

Travelling Matt

Zitat von: Pinhead_X am 27 September 2006, 22:01:14
Um überhaupt vernünftig Diskutieren zu können, würde ich vorschlagen das alle die ersnthaft darüber reden wollen zunächst zumindest in die Doku reinschauen. Diese ist OBJEKTIV und nicht Subejktiv Anti Bush. Daher tut sich niemand etwas "böses" an.
So, hab mir den jetzt runtergeladen. Um überhaupt vernünftig diskutieren zu können, würde ich vorschlagen, dass der Autor des Films dazu übergeht, jeweils die Quellen anzugeben. Das wäre guter Journalismus und keine Propaganda oder Kifferphantasie oder was weiss ich ;)

Pinhead_X

@Travelling Matt, ja gut aber vieles ist einfach nur logisch nach zu vollziehen.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Vincent Vegas

29 September 2006, 11:27:42 #26 Letzte Bearbeitung: 29 September 2006, 13:21:42 von Vincent Vegas
Zitat von: Algonquin am 27 September 2006, 17:54:57
Wenn es eine Verschwörung gäbe und der Anschlag inszeniert wäre, wieviele 1000ende Menschen, angefangen bei Flughafenmitarbeitern, Stewardessen, Piloten, Sprengmeistern, Marines, etc. hätten eingeweiht werden müssen, damit so etwas auch nur annährend "glatt" über die Bühne laufen könnte? Und in den 5 Jahren seit dem Anschlag hätte sich ganz sicher irgendwann jemand von den 1000enden Menschen verplappert und alles wäre aufgeflogen. Von daher, es ist völlig unmöglich dass es eine Verschwörung gegeben hat. Einzige Erklärung: Das Ereignis 9/11 ist in den Köpfen der meisten Menschen immer noch derart abstrakt und grotesk, dass sie es einfach nicht glauben können und stattdessen diese nicht minder grotesken Theorien entwerfen.

Zum Flugzeug im Pentagon:

Oft wird behauptet das Loch wäre nicht groß genug für ein Flugzeug dieser Taille, dabei haben Experten schon mehr als einmal gesagt dass selbst ein Flugzeug das auf ein Gebäude fällt da nicht einen "Abdruck" hinterlässt in Form der Tragflächen, sondern dass sich die Teile losreissen und in alle Richtungen geschleudert wären. Im übrigen gab es dort auch Trümmerteile von Flugzeugen, nur stürzt man sich eher auf die Fotos wos keine Trümmer zu sehen gibt. Und für diejenigen die immer noch an der Verschwörungstheorie festhalten, bzw daran festhalten dass es kein Flugzeug war, sondern eine Missile, hier eine einfache Frage: Was soll dann bitte mit dem entführten Flugzeug passiert sein, bzw wo soll das denn hin sein? Ins Bermuda Dreieck gefallen?

Es hätten nicht unbedingt so viele Menschen eingeweiht werden müssen. Ansonsten wären ja wohl kaum so viele bereit das Leben von Unschuldigen zu opfern. Falls es so was wie eine Verschwörung sein sollte, dann hat man seitens der US-Regierung wohl eher lediglich die Piloten und ein paar andere Mitarbeiter des Personals durch z.B. Personen der Army ersetzt, die zudem noch Hinweise für islamistische Terroristen hinterlassen haben. Genauso gut könnte es ja auch sein, dass die angeblich islamistischen Attentäter in Wirklichkeit getarnte US-Soldaten waren, die die Flugzeuge ins WTC und Pentagon lenken sollten. Natürlich muss man sich vorher dann genau abgesprochen haben, wo die Flugzeuge exakt reinzuknallen haben, damit der "gewünschte" Schaden auch entsteht. Somit wäre es möglich, dass vom Flugpersonal keine Sau auch irgendeine Ahnung hatte. Normale Islam-Terroristen aus Hamburg hätten überhaupt nicht so viel KnowHow, um so 'ne Aktion auch nur annähernd reibungslos über die Bühne zu ziehen. Da können die noch so gut organisiert sein. Ansonsten wären in den letzten Jahren doch vermutlich mehrere Anschläge in der Größenordnung vom 11/09/2001 passiert, oder?

Das mit dem Pentagon-Flugzeug wirft allerdings ein paar Fragen auf. Doch das Ganze ist wohl eher was für die X-Akten!  :andy:

Nibi

Zitat von: Pinhead_X am 29 September 2006, 09:13:28
@Travelling Matt, ja gut aber vieles ist einfach nur logisch nach zu vollziehen.

Die Erklärung zum Pentagon Flugzeug weiter oben auch...
-It's blood
-Son of a bitch

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020