OFDb

the Rage (Splatter von Robert "Wishmaster" Kurtzman mit Andrew Divoff)

Begonnen von StS, 28 September 2006, 17:16:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Slasher-X

Werd ihn mir mit Sicherheit anschauen - nur zeigt auch dieser Trailer nicht unbedingt die Art von Film als die er angepriesen wird!
Wir werden schauen und hoffentlich eines besseren belehrts !

McHolsten

Fand ihn sehr sehr durchschnittlich (5/10). Von Kurtzman hätt ich mir schon n Tick mehr erwartet als eine bisweilen ziemlich nervige Wackelkamera & erbärmliche CGI Effekte. Die mutierten Geier schiessen in dieser Beziehung echt den Vogel ab!  :icon_lol: Das eigentliche (wichtige) Gekröse war oft passabele Handarbeit, aber weitaus weniger als erwartet und stellenweise durch die komische Kamera nur schwerlich zu erkennen. Da bot der WISHMASTER quantitatv und qualitativ mehr...aber solche Zombiemasken hätte ich gerne in RE3 gesehen!  :respekt:

Was sonst? Story etwas lahm, jedoch recht zügig erzählt. Naja Divoff geht iO außer das er n bischen viel textet, Bannister ist flugs weg vom Fenster und Misty aka Erin - die reisst hier leider garnix. Das ärgert mich am meisten. Trashfans dürfen reingucken, aber bitte nicht zuviel erwarten. Und habt Bier im Haus - dann klappts auch mit dem vögeln...  ;) [Hatte leider nix da...also Bier  :icon_mrgreen:]

Achja: CGI Splatter suckt!  :kotz:
Gore on!

lastboyscout

Ich konnte mir den Film jetzt auch endlich ansehene.
Ich kann, sogar als Nicht-Trash-Fan, mich dem McHolsten-Urteil anschließen.
Solide 5/10 Punkten.

Ein paar Dinge möchte ich dann aber doch noch extra erwähnen, vorsicht, SPOILER!!!!!





Dümmste Szene des Films: Als der Typ elektrogeschockt wird durch die Axt im Schädel des Mutanten. Holz als elektrischer Leiter???
Nervigste Szene des Films: Die Jagd durch das Maisfeld, die wurde extrem schnell sehr eintönig.

Und irgendwie wirkten die ganzen Anspielungen den Film hindurch doch etwas nervig, etwas klobig, und nicht wie eine Hommage.
Die da zum Beispiel wären ( Reihenfolge stimmt nicht ganz wie sie im Film auftauchen )
- Reggie Bannister -> "Phantasm"-Spiel auf der X-Box
- Whacked In The Head -> Textzeile der einen Frau, ist gleichzeitig eine der Produktionsfirmen
- Precint 13th -> Shirt des Farbigen, ist gleichzeitig eine der Effektefirmen
- hundred shitty horror movies start like that -> Satz des Beifahrers
- Divoffs Satz "You are the Bride Of Rage" -> Anspielung auf "Bride Of Re-Animator", in dem Kurtzman an den Effekten beteiligt war

Ging es da nur mir so, oder war das für euch auch so plump und aufgesetzt wirkend?


SPOILER ENDE!!


Ach ja, manche Effekte hätte man wirklich per Hand machen sollen, die wirkten mit CGI sowas von dahingerotzt, schauderhaft.
Über die Vögel breiten wir mal den Mantel des Schweigens.

Hat mich aber okay unterhalten, kann man als Horrorfan durchaus konsumieren, muß kein Trash-Freak sein dafür.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

notrickz

Klingt aber sehr Ernüchternd, wenn ich mir da bspw. das Deadline Review , welches ich gestern las, wo der Film mehr als gelobt wurde, vor Augen halte. Naja, angesehen wird er dennoch.....wie immer....

McHolsten

Zitat von: lastboyscout am 30 März 2008, 16:29:01
- Reggie Bannister -> "Phantasm"-Spiel auf der X-Box

Da gibt es ein Spiel von?  :icon_eek:
Gore on!

lastboyscout

@McHolsten

Leichte SPOILER ahead!!!



Keine Ahnung, aber als sie auf dem Steg am Fluß stehen, wird erwähnt, daß seine Mutter ihm das "Phantasm"-Spiel für die X-Box wegnahm, weil es zu gruslig sei.
Entzieht sich allerdings meiner Kenntnis, ob es dieses Spiel wirklich gibt.



SPOILER ENDE!!!
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

notrickz

So, gestern auch zu Gesicht bekommen und bin sehr enttäuscht von dem, was uns Kurtzman hier vorgesetzt hat. So eine 0815 Handlung hätte ich nun trotz des dahin gehenden Trailers nicht erwartet. 'Ne Handvoll Twens kurven nach irgend einem Fest mit ihrem Wochenwagen durch die Gegend und werden von infizierten Killervögeln angegriffen. Die Splatterszenen waren da noch das Beste am Film. 80% handmade kann ich dem Film schon zusagen und sind auch recht gut gelungen für das Minimalbudget, besonders haben mir die Masken gefallen. Da war es dann auch schon. Die CGI Effekte waren allesamt mehr als peinlich und davon gibt es reichlich zu sehen, ob ein Sprung mit dem Wohnmobil oder heftigsten Explosionen, aber die Geier (ich bin mir nicht mal sicher, ob es in so einer bewälderten Gegend überhaupt Geier gibt), oh Mann, nein, ich würde ja kein Wort drüber verlieren, aber die sind ja leider Hauptbestandteil des Films, flattern so dümmlich animiert durch die Gegend futtern Kadaver und versuchen ständig unsere genauso dümmlich agierenden Protagonisten ans Schauspielern zu hindern. Erin Brown kenn ich eher von Hörensagen und dem entsprechend unauffällig ist sie auch hier. Reggie hat mal wieder nur ein Cameo, vergleichbar mit Robert Englund in Hatchet und kommt keineswegs zum Zug. Andrew gefiel mir da bei weitem am Besten, obwohl sein Overacting gegen Ende etwas nervig wird. Die Infizierten Typen kann man an einer Hand abzählen, so dass von denen auch kaum Bedrohung aus geht, da widerum die Hälfte derer eingesperrt ist.Somit ist Spannung und Atmosphäre auch schonmal ausgeschlossen.
Tja, wenigstens ist der Film nicht so Langweilig, wie er schlecht ist, denn aufgrund der dünnen Rahmenhandlung passiert eigentlich alle paar Minuten was, nur gegen Ende wird er dann doch etwas ruhiger, damit man den Film noch ein bischen auf Länge bekommt.

Tjoa, was soll ich noch sagen, mit 20 Mann und 50 Kisten Bier kann man sich den mal zu Gemüte führen, sonst würde ich doch eher abraten, man, noch nicht einmal Erin's Titten sind zu sehen. Tze......4/10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020