OFDb

Duell mit bunten Anzügen in einem Labyrinth GELÖST

Begonnen von gemeiner Typ, 29 September 2006, 12:31:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gemeiner Typ

29 September 2006, 12:31:33 Letzte Bearbeitung: 25 Oktober 2024, 13:31:08 von Moonshade
Hy,

ich suche schon wieder nach einem Film, den ich vor Urzeiten mal im TV gesehen habe. Ich denke mal, dass er so aus den 70ern stammen könnte.

Sorry, dass meine Beschreibung so wage ist, aber mir haften nur noch vereinzelt Bilder von diesem Film im Gedächtnis.

Aus irgendeinem Grund werden 2, 3 oder 4 Leute in ein Labyrinth-System gesperrt. Die Gänge bestehen dabei, so weit ich mich entsinne, aus Glas oder Spiegeln. Die Leute sind allesamt in knall-farbigen Anzüge gesteckt worden (rote und gelbe?) und müssen gegeneinander kämpfen (ich glaube, sie hatten Pistolen). Per Funk erhalten Sie dabei von außerhalb Hilfe und Infos über die Position der anderen.

Gut möglich, dass nicht der ganze Film in dem Labyrinth spielt und es sich um eine Art Finale handelt. Wer kennt diesen Film?
»Warum sind Zombie-Filme Dreck? Es gibt auch gute dieser Sorte.« Peter Shaw (die drei ???)

Moonshade

Shit, der wurde hier schon mal gesucht und auch aufgelöst.
Ich hab den damals öfters gesehen, hab aber schon wieder den Titel vergessen.

Das ist eine Agentenfilmkomödie aus den 70ern und das Finale spielt in diesen komischen Spiegelgängen. Ich dachte, es wäre "Condorman", aber der ist es leider nicht.
Ich weiß aber, das das hier jemand weiß.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Moonshade

29 September 2006, 13:00:55 #2 Letzte Bearbeitung: 29 September 2006, 13:10:41 von Moonshade
Jaja, ich helfe einfach in zu vielen Foren, Filme zu identifizieren.

Hab ihn:

"Agent wider Willen", eine TV-Agenten-Parodie mit Ted Danson und Christopher Lee von 1980.

http://german.imdb.com/title/tt0081279/
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=21746

War wohl der Pilotfilm für eine nicht umgesetzte TV-Serie.
Kann leider nirgends ein Bild auftreiben im Web, die Szene hat sich aber auf ewig eingeprägt als Kind.

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

gemeiner Typ

Zitat von: Moonshade am 29 September 2006, 13:00:55
Jaja, ich helfe einfach in zu vielen Foren, Filme zu identifizieren.

Aber du hast es halt drauf!

Kann gut sein, dass es dieser Film ist, aber man findet auf die Schnelle tatsächlich kein Bild. Und außer übers TV scheint man den Film auch nicht zu bekommen. Weiß noch jemand ob das Ganze was getaugt hat oder die Serie aus gutem Grunde nie realisiert wurde?
»Warum sind Zombie-Filme Dreck? Es gibt auch gute dieser Sorte.« Peter Shaw (die drei ???)

Moonshade

Ich fand den Film sehr amüsant und sehr typisch für die Zeit, vermutlich keine Quote gehabt.
Lief früher öfters mal im Nachmittagsprogramm der ARD und wohl auch beim Premiere-Filmfest, wie ich im Web gesehen habe.

Die Ursprungssuche war aus diesem Thread: http://www.tvforen.de/phorum/read.php?f=8&i=8133&t=8118

Gator McKlusky

Zitat von: gemeiner Typ am 29 September 2006, 13:45:36

Sag mal! Wer ist das in deinen Avatar?? Ich komm einfach nicht drauf :00000109:
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Moonshade

Gator McKlusky

Zitat von: Moonshade am 29 September 2006, 17:36:52
Herr von Bödefeld vielleicht?

Ach Mensch ja!

Hab ewig keine Seesamstraße mehr gesehen!  :icon_mrgreen:
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020