OFDb

Suche Film zu einer Kameraeinstellung

Begonnen von dvdeus, 1 Oktober 2006, 14:32:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dvdeus


Hallo.

Ich habe eine Kameraeinstellung im Kopf, die mich sehr beeindruckt hat, von der ich aber nicht mehr weiß, aus welchem Film sie ist. Es war mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein Gruselfilm.


Folgendes: Im Inneren eines Geräteschuppens. Kameratotale von oben. es ist dunkel und die Tür öffnet sich. Das Licht streift über das Krimskrams im Geräteschuppen. Sehr unheimliche Atmosphäre. Das besondere an dieser Einstellung war, daß man nicht feststellen konnte, warum einem gruselte. Erst beim zweiten Ansehen habe ich festgestellt, daß in der Mitte des Bildes fast unmerklich ein kleiner Dämon unbeweglich, zusammengerollt lag.


Mehr Anhaltspunkte habe ich leider nicht, aber vielleicht klingelts ja bei jemandem.



declare

da kam doch neulich so eine Serie auf Pro Sieben. Da hatte ein Junge so ein Vieh heimlich bei sich im Gartenpool gehabt. Da kam mein ich so eine Szene vor, die oben beschriben wurde. Ich glaube sie die Serie hieß Surface.

dvdeus


Nein, Surface ist es nicht.

Der Film, den ich suche ist über zehn Jahre alt.

Aber danke.


Moonshade

Es gibt am Ende von "Alien" eine ähnliche Einstellung, wo der langgestreckte Kopf des Aliens im Rettungsschiff zwischen dem aufgestapelten Krimskrams erst gar nicht auffällt, das war vermutlich die Vorlage dafür.

Wie sieht dieser Dämon denn ungefähr aus?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)


dvdeus

@Moonshade

Alien definitiv nicht: Den kenne ich fast auswendig. Aber danke.

@Magdebürger

Witzig, daß Du "Gothic" erwähnst. Ich dachte mir nämlich ursprünglich, daß ich die Szene in Gothic gesehen hätte. Ich habe mir den Film aber danach nocheinmal angesehen und enttäuscht die Szene nicht gefunden. was denn nu?!?

Moonshade

Ich habe auch Alien nicht als ernsthaften Vorschlag genannt.

Noch mal: wie sieht denn dieser Dämon nun ungefähr aus?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dvdeus


Sorry, kann mich nicht mehr so genau erinnern, aber ich glaube, er hatte einen Schwanz... hinten.

Moonshade

Das'n bißchen dürftig.

Nicht das das einer von den Gate-Teilen war.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dvdeus


Ja, leider sehr dürftig. "Gate" Teil 1 habe ich zwar in den 80ern gesehen, bezweifle aber, daß er es war, da es in dem Film, den ich suche, meiner vagen Erinnerung nach nicht wirklich um Dämonen und Ähnliches ging. Wie schon erwähnt, war ich lange Zeit überzeugt, daß es "Gothic" war.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020