OFDb

Frage an die "WESTERN-KENNER" John Wayne...GELÖST

Begonnen von Hanson13, 3 Oktober 2006, 16:40:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hanson13

3 Oktober 2006, 16:40:46 Letzte Bearbeitung: 25 Oktober 2024, 13:26:54 von Moonshade
Hallo zusammen,

ich suche schon lange nach einem Western den ich in Jugendtagen geschaut habe, kann mich aber leider nicht mehr an den Titel erinnern...
in diesem Western ist mir auch leider nur noch der Schluß einigermaßen im Kopf hängengeblieben:

Der Showdown spielt auf einer Ranch die am Wasser liegt, ein See war es glaub ich nicht eher ein Fluß!
Die "Guten" stürmen also am Ende die Ranch, einer oder 2 springen über eine kleine Brücke in das Wasser und schleichen sich durch das Wasser an die Schurken heran, Showdown und die Bösen werden erschossen... ich meine auch das einer Dynamit schmeissen würde...
ein Kumpel kennt sich ein wenig mit Western aus, der meinte schau dir mal "Die 4 Söhne der Katie Elder" an, was ich auch gestern tat, das komische in dem Film gibt es auch nen Fluß ne Brücke und Dynamit, das war aber nicht der Film den ich suche !

Hat einer von euch viell. noch einen Tip?

P.S. Wenn das besser in das Oftopic gehört hätte, tut es mir leid !

DANKE !!!!!  :love:

Cyman

Hanson13

ups sorry... :icon_redface:
dann bitte verschieben, wenn möglich... ;)

Munny

Gator McKlusky

Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

magdebürger

Zitat von: Gator McKlusky am  4 Oktober 2006, 00:13:35
Ich tippe eher auf Rio Bravo!
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1518

Definitiv nicht. Kein Fluss, außer dem im Titel(lied) und der Showdown findet in der Stadt statt. Ich hätte auch auf Katie Elder getippt.
Aber vielleicht El Dorado, aber auch da bin ich unsicher. http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=9336

Hanson13

Ja, Katie Elder war überraschenderweise verdammt nah dran...
wenn der Showdown nun nicht in der Stadt sondern auf einer Ranch passiert wäre, hätt ich wirklich an mir gezweifelt!

Also euch allen schonmal vielen Dank! :respekt:

Ich werde jetzt in absehbarer Zeit:
Rio Lobo
(Rio Bravo)
El Dorado

unter die Lupe nehmen !

Gator McKlusky

Zitat von: magdebürger am  4 Oktober 2006, 00:27:02
Definitiv nicht. Kein Fluss, außer dem im Titel(lied) und der Showdown findet in der Stadt statt. Ich hätte auch auf Katie Elder getippt.
Aber vielleicht El Dorado, aber auch da bin ich unsicher. http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=9336

Okay ich hatte das mit dem Fluss/Bach überlesen und mich auf "Walter Brennan" fixiert der als Stumpy das Dynamit geworfen hat auf das John Wayne dann geschossen hat!
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Jared Kimberlain

Abenteuerlich, aber ich komme auch nicht sicher drauf. Würde aber auch auf "Rio Lobo" setzen (den habe ich noch nicht), "El Dorado" ist es sicher nicht. Bin mir sicher, den Film schon mehrfach gesehen zu haben. Verdammt.  :anime:

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Hanson13

oho, da kam ja doch noch was nach, gracias !  :icon_razz:
also doch eher Rio Lobo, ich werde mir den das nächste Mal holen, viell. liegt er ja nachher schon beim Müller rum... hoffentlich issers endlich !  :love:

Hanson13

und Rio Lobo war es !!!
die 7,99 EUR beim Müller ist er wert... :king:

Danke an alle für die Mithilfe !     :love:

Jared Kimberlain

Na Gott sei Dank, ich dachte schon, ich bin völlig verblödet.
Den muss ich mir jetzt aber auch dringend zulegen.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020