OFDb

Eishockey B-WM

Begonnen von DukeNukem69, 24 April 2006, 19:57:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DukeNukem69

Hat heute jemand das Spiel der Deutschen um 13.00 Uhr :icon_evil: gesehen...

11:2 gegen Israel

hoffe die spielen nicht immer um die Zeit... :icon_rolleyes:

Morgen gegen Japan wirds wohl nicht so leicht...

mal sehen ob wir direkt wieder aufsteigen,
allerdings geht nur jeweils der Gruppenerste hoch.

Fäb

Spiel nicht gesehen, aber mir is nach dem unerfreulichen Aus der Haie schon fast die Lust am Eishockey vergangen für dieses Jahr ;)
Nee im Ernst, hoffe natürlich der Aufstieg gelingt, alles andere wäre aber auch wenn man ehrlich ist eine herbe Enttäuschung. Die restlichen Spiele werd ich wohl wenns geht im DSF verfolgen.

gegen Japan am 25.04.2006, Beginn 16:30
gegen Großbritannien am 27.04.2006, Beginn 16:30
gegen Ungarn am 29.04.2006, Beginn 20:00
und voraussichtlich das absolute Finale um den Aufstieg
gegen Frankreich am 30.04.2006, 20:00

Normalerweise müsste man jeden Gegner außer den Franzosen klar besiegen können, auch wenn die Japaner in den letzten Jahren ein wenig aufgeholt haben und ich mich noch an knappe Siege mit nur einem Tor Unterschied meine erinnern zu können... aber ich will ja nicht unken ;) Eine Frechheit nur, dass Uwe Krupp so Leute wie Kathan (bester deutscher Stürmer) oder Lewandowski (ok, in der Nationalmannschaft hab ich kaum gute Spiele von ihm gesehen, aber ich kann nun auch nicht behaupten, dass ich sonderlich froh darüber wäre, dass er Köln richtung Mannheim verlässt :/ ) nicht nominiert hat  :icon_evil: Nunja abwarten, schafft er's trotzdem in die A-WM hat er natürlich alles richtig gemacht..... Die erste "Hürde" *hüstel* mit Israel heute ist schonmal genommen worden, aber das ist nicht mehr als schnöde Pflicht gewesen gegen ein Land zu gewinnen, das mal gerade über 1 oder 2 Eisflächen verfügt ;) Jetzt gilt es auch die anderen nicht zu unterschätzen und dann konzentriert ins Frankreich-Spiel zu gehen. Auf gutes gelingen, Jungs!

gruß
gr!nch

psychopaul

Tja, während ihr euch mit dem sicher unangenehmen Gastgeber Frankreich herumschlagen müßt, führen wir in Estland  :icon_lol: nach 2 Spieltagen mit 2 souveränen Siegen die Gruppe locker vor solch Hammernationen wie Holland und Litauen an...  :king:

Aber ich bin lieber leise, wer hätte schon letztes Jahr bei der Heim-WM an den Abstieg gedacht...  :icon_wink:

Hoffen wir einfach 2007 wieder auf ein deutschsprachiges Derby auf höchstem A-Niveau.  :icon_biggrin:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fäb

Gestern 2. Arbeitssieg, 4:0 gegen Japan. Zwar glanzlos aber was soll's, Pflicht erfüllt, somit auch Tabellenführer. Aber wie gesagt, es läuft eh alles aufs letzte Spiel hinaus denk ich mal und 'n bissel Bammel vor den Franzmännern im eigenen Land hab ich schon...  :icon_rolleyes:

Zitat von: psychopaul am 24 April 2006, 23:42:48
Hoffen wir einfach 2007 wieder auf ein deutschsprachiges Derby auf höchstem A-Niveau.  :icon_biggrin:

Genau, Deutschland gegen die Schweiz waren schon immer spannende mitreißende Partien  :icon_twisted: :king:  :icon_razz:

Fäb

Vorhin die Briten mit 8:0 souverän geschlagen, Torverhältnis jetzt von +21... man man man das war echt ein unglückliches Versehen dass wir in der B-Gruppe gelandet sind und so Mannschaften wie Slowenien (die wir damals mit 8:2 geschlagen hatten) in der A-Gruppe bleiben durften :icon_rolleyes:   
Highlight heute: Die mitgereisten deutschen Fans halten Unterhosen hoch und singen "Ein Leben laaang, die selben Unterhosen aaan..."   :LOL: Nach einer Erklärung oder Deutung fahnde ich gerade im KEC-Forum, irgendwer wird das doch zu interpretieren wissen ... ? *gg*

Naja aber die "Brocken" (lol, etwas dramatische Bezeichnung, aber im Vergleich zu den anderen ;) ) kommen ja jetzt erst mit Ungarn und Franzenland.

mfg
gr!nch, der noch auf die ausstehende Reaktion vom Seelenklempnerpaul bzgl. der Ösi-Stichelei wartet  :icon_lol:

psychopaul

Zitat von: gr!nch am 26 April 2006, 14:44:56

Genau, Deutschland gegen die Schweiz waren schon immer spannende mitreißende Partien  :icon_twisted: :king:  :icon_razz:

Zitat von: gr!nch am 27 April 2006, 20:30:02

gr!nch, der noch auf die ausstehende Reaktion vom Seelenklempnerpaul bzgl. der Ösi-Stichelei wartet  :icon_lol:

Tja, was soll ich sagen, der war einfach klassisch aufgelegt.  :icon_redface:  :icon_mrgreen:
Aber meine französischen Freunde werden euch schon zeigen, wo der Schläger steht, äh der Hammer hängt.  :icon_twisted:

Die Ösi-Mannschaft ist zwar noch immer gut auf Kurs, aber gestern gegen Litauen war es ein harter Kampf, knapper 5:3 Sieg, Powerplay ohne Ende nicht genützt und dann nach 2 Minuten 5 gegen 3 nach einem furchtbaren Patzer an der blauen Linie ein Gegentor erhalten...  :doof:  :LOL:

Am Samstag gibts den Showdown gegen Polen, diese pinkfarbenen Nutztiere haben uns schon in der Fußball-Quali die Suppe versalzen...  :anime:  :icon_twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

psychopaul

So, nach dem megapeinlichen Abstieg bei der Heim-WM ist der Wiederaufstieg geschafft, ein halbwegs souveränes 5:3 gegen die Polen zum Abschluß; 5 Spiele, 5 Siege, die unangenehme Pflicht wurde voll erfüllt.

Jetzt kann ich mich genüßlich zurücklehnen und abwarten, welcher der beiden Giganten aus dem alten Europa morgen auf der Strecke bleibt...  :icon_twisted:  :king:
Filmblog
Letzte Bewertungen

anti

Umpff
Gegen Ungarn ist heute Abend um 20 Uhr, und zur gleichen Zeit ist DFB-Pokalendspiel.
Doof das, aber das "Endspiel" Morgen ist sicher wichtiger, da kann man ruhig auf das Ungarn-Spiel verzichten.

anti

anti

Hey, die Jungs machen richtig Spaß.
Habe ab dem 2. Drittel geguckt, da das Fußball Endspiel stinklangweilig war. *gähn*

anti

DukeNukem69

Zitat von: anti am 29 April 2006, 23:21:08
Hey, die Jungs machen richtig Spaß.
Habe ab dem 2. Drittel geguckt, da das Fußball Endspiel stinklangweilig war. *gähn*

anti

Vorher hast du auch nicht viel verpasst, das 1. Drittel war schlecht,
nach dem 2:2 gings dann... :icon_rolleyes:

Also heute reicht 1 Punkt gegen Frankreich, dann sind wir wieder oben... :respekt:

DukeNukem69

5:0 gegen Frankreich... :respekt:

souverän nach 2 Dritteln schon alles klar

nächstes Jahr wieder oben dabei... :icon_cool:

und ab Freitag beginnt in Lettland die A-WM... :icon_surprised:

anti

Hat mal wieder Spaß gemacht.
Im letzten Drittel haben sie nichts mehr gemacht, habe mich da dann auch parallel an den Compi gesetzt.
War irgendwie zu erwarten, weil da ja schon alles gelaufen war  :respekt:

Mit den jungen Leuten und Krupp als Trainer, haben wir in den nächsten Jahren noch einiges zu erwarten!

anti

Fäb

Ich konnte leider nur die Spiele gegen Japan, die Briten und jetzt das Frankreich-Spiel sehen. Aber wohl bis auf die ersten beiden Drittel im Spiel gegen Ungarn hat man jederzeit gesehen, dass Deutschland einfach in die A-Gruppe gehört. Problem ist nur, dass wir so wie wir in der B-Gruppe unterfordert sind, in der A-Gruppe oft am Rande der Überforderung sind (Ausnahme 2001 im eigenen Land unter Hans Zach!)... Wir sind quasi der 1. FC Köln des internationalen Eishockeys :icon_lol:

Fäb

will nicht extra einen neuen thread aufmachen, deswegen wird der jüngste Eishockey-thread mal kurz reanimiert, auch wenns sich um die DEL und nicht die (B-)WM handelt.
---
also:

28.11.06 - Ein geruhsamer Abend in der Kölnarena...  :icon_mrgreen:

... hach wat war dat schön! Den Spitzenreiter Ingolstadt mit 10:0 aus der Halle gefegt (Rekord, so hoch hat natürlich noch nie ein Tabellenerster verloren) und dann auch noch ne fette Schlägerei Ende des 1. Drittels beim Stand von 3:0 gesehen, ausgelöst durch schon da absolut gefrustete Ingolstädter.

:icon_lol: Wer die Schlägerei sehen will, so gehts zum Video:
- link klicken: http://www.haie.de/index.php?type=multimedia
- auf "Zu den Haie Videos" klicken
- Bei Specials "Massenprügelei" auswählen. (bei "Spieltag" nix, das is nur für Interviews usw.) und dann auf "DSL" klicken.
:icon_lol:

hier auch nochmal bebildert: http://www.meckiweb.de/Haue.htm
und hier gibts das auch irgendwann irgendwie zu sehen http://www.deltv.org/ find mich damit aber ehrlich gesagt selbst nicht so ganz zurecht und die Seite spinnt auch oft. Naja der erste link reicht ja im prinzip (wobei da leider der geilste Fight ständig aus dem Bild rutscht).

Ergebnis (neben 10:0 Toren) der ganzen Sache: über 200 Strafminuten  :lol: insgesamt 7 Spieldauerstrafen (3 für Köln, 4 für Ingolstadt, bei denen flog u.a. auch der Torwart raus ;) ).
Yeah, wat 'ne Gaudi!  :icon_cool: :D

Fräulein millas Gespür für den Flush

Hast Du nicht was vergessen ...   :icon_razz:

1. ERC Ingolstadt  25   18   7   95:68   +27   54
2. DEG Metro Stars 25   19   6   82:49   +33   53
3. Adler Mannheim  26   17   9   96:80   +16   52
4. Kölner Haie      25   15   10   91:62   +29   48
5. ...
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Fäb

29 November 2006, 19:13:51 #15 Letzte Bearbeitung: 29 November 2006, 19:22:46 von Fäb
Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt...

:icon_twisted:

edit
übrigens: für alle die den Rheinland-Regionalsender center.tv empfangen, gleich um 19:00 kommt das Haie Fan-TV (übrigens auch im Internet unter www.center.tv ), nochmal mit allen wichtigen Szenen groß und in Farbe  :icon_mrgreen:
In den Nachrichten kam das ja scheinbar auch schon heute, naja das muss schon ein 10:0 und ne zünftige Keilerei her, damir Eishockey mal überregional Schlagzeilen bekommt...  :icon_rolleyes:

rierami

30 November 2006, 07:45:39 #16 Letzte Bearbeitung: 30 November 2006, 07:48:50 von rierami
**Seufz**

Ach ja, Eishockey gibts auch noch...  :andy:

Waren das schöne Zeiten als ich vor Jahren noch nahezu jede Woche viele, viele Kilometer gefahren bin um meinen Lieblingsverein zu sehen (Nicht zu vergessen die vielen Auswärtsfahrten und vor allem die unvergessenen Wochenenden in Düsseldorf und Berlin.) . So habe ich vom letzten ROSENHEIMER Höhepunkt (Meister 89) über den Fall (90 oder wars 91?) mit dem Wiederaufstieg in der Folgesaison bis hin zum entgültigen DEL-Aus alles miterleben dürfen.  :love:

Mein Interesse hab ich am Eishockey verloren, meine Liebe und die alten Feden aber nicht. Massenprügeleien gabs früher auch schon sind aber immer wieder schön mitanzusehen und sind und waren immer wieder Höhepunkte in einem Eishockeyspiel.  :icon_mrgreen: Allerdings ist die in dem Video eher harmlos. Hab früher so mansche gesehen wo ALLE Spieler auf dem Eis waren, so richtig mit Drittelabbruch ect. ect.

Vergessen hab ich auch nicht das es zwei Clubs gab die ich überhaupt nicht leiden könnte: München und Köln. :kotz: Und so sei dir gesagt Fäb: Nur mal einen Tabellenführer 10:0 schlagen macht noch lange keinen Meister!  :icon_mrgreen:

Bei der Gelegenheit: Einen schönen Gruß an die wahre Macht am Rhein nach Düsseldorf und inbesondere an die Fans der DEG!  :pidu:

This signature is currently not available

Fäb

ach du sch... stimmt die Rosenheimer hatten/haben ja immer ne Fanfreundschaft mit diesem anderen Verein, diesem Dorf nördlich von Köln  namens *hust hust* hmm... nein es will mir nicht über die Lippen/Finger kommen  :icon_twisted:

Um die Schlägerei mal in Relation zu setzen: Natürlich gabs das früher auch und teilweise wesentlich härter, aber da seit einigen Jahren und seit letzter Saison ganz extrem diese "null Toleranz"-Regeln eingeführt wurden etc. ists nunmal etwas ruhiger auf dem Eis. Die letzte Prüglei diesesr Ausmaße mit wirklich allen Spielern aufm Eis gabs vor ca. 5 oder 6 Jahren in der Kölnarena mit Sergio Momesso & Co. Davor, zu Lentstraßen-Zeiten war sowas in der Tat fast an der Tagesordnung *schwärm*  :icon_mrgreen: kann mich noch erinnern, als kleener Pänz fasziniert Leuten wie Hohenberger oder Lupzig etc. in action gesehen zu haben. Ich geh seit 1994 zum Eishockey (damals grad 8 Jahre alt), hab also auch schon so einiges "heftigeres" gesehen, aber da dies nunmal seit wie gesagt mindestens 5 Jahren das heftigste war was mir live untergekommen ist, bin ich einfach entzückt gewesen - mit einem 10:0 Sieg natürlich umso mehr  :icon_mrgreen:

und am Fr. gehts nach Duisburg ;) (nach so einem Sieg hab ich etwas Angst vor ner Blamage beim Tabellenletzten ;) )

ganz nach dem Motto von "Krieg der Eispiraten" (wie es auf dem DVD-Cover steht):
have an ice day... ;)

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: rierami am 30 November 2006, 07:45:39
...
(Nicht zu vergessen die vielen Auswärtsfahrten und vor allem die unvergessenen Wochenenden in Düsseldorf und Berlin.) .
...
Vergessen hab ich auch nicht das es zwei Clubs gab die ich überhaupt nicht leiden könnte: München und Köln. :kotz:
...
Bei der Gelegenheit: Einen schönen Gruß an die wahre Macht am Rhein nach Düsseldorf und inbesondere an die Fans der DEG!  :pidu:
:love:

Endlich mal vernünftige Leute  :icon_lol:

Kann mich auch noch gut an die Spiele gegen die Rosenheimer erinnern. So ein miteinenander feiern, egal wie das Spiel ausgegangen ist, würde ich mir vor allem mal für den BuLi-Fussball wünschen.
Das "richtige" Interesse, sprich pilgern gen Brehmstrasse ist bei mir allerdings auch schon lange vorbei.
Das letzte mal im Stadion war die letzte Meisterschaft, die wir gegen Rosenheim geholt haben. K.A. mehr wann das nochmal war. Seitdem beschränkt es sich bei mir mehr auf Videotext-Interesse.
Aber wenn mal die Möglichkeit besteht, eine Spitze Richtung Köln abzufeuern bin ich natürlich sofort dabei   :icon_twisted:

Vonm daher einen schönen Gruß zurück  :dodo:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Fäb

Naja zusammen kommt was zusammen gehört... das Pack findet immer einander  :icon_twisted:

Neee, ganz wichtig an dieser Stelle mal zu erwähnen: Düsseldorf und Köln, das ist ja mehr so eine Hassliebe. Man kann nicht mit ihnen - aber auch nicht ohne sie. Wie langweilig war es doch vor ein paar Jahren als Düsseldorf kurzzeitig unterklassig gespielt hat. So ne ganze Saison ohne richtiges Derby ist ja auch nix ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020