OFDb

Tageszeitungen

Begonnen von Deer Hunter, 6 Oktober 2006, 17:53:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Deer Hunter

Hallo,

kurz und knapp: Ich suche (seriöse) Tageszeitungen, die einen seperaten Sportteil haben (und das jeden Tag und nicht nur am WE oder Sonntag).
Also kein Sportteil, der hinter dem Wirtschafts- o.ä. teil "versteckt" ist. Die Zeitung sollte wenn möglich auch überregional erscheinen.
Mir ist lediglich von der Süddeutschen Zeitung (überregional) und von der Berliner Morgenpost (regional) bekannt, dass sie das Gesuchte besitzen.
Gibt es noch andere Zeitungen?
Ich danke euch!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

.sixer.

Wie wäre es mit der Frankfurter Rundschau?
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Moonshade

Keine üble Empfehlung, die kann man sogar lesen.
Ansonsten haben die überregionalen meistens leider keinen separaten Sportteil (weder Welt noch FAZ). Ggf. mal im Bahnhofsbuchhandel durchstöbern, da findet man meistens "seine" Zeitung (außer natürlich, du wohnst jetzt im Dörfle weitab).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Deer Hunter

Zitat von: Moonshade am  9 Oktober 2006, 11:18:28(außer natürlich, du wohnst jetzt im Dörfle weitab).

Nee, nee. Ich wohne in Berlin, daher ist die Auswahl ja auch recht groß. Mir geht es eben darum, einen richtigen Sportteil in der Zeitung zu haben.
Als ich mir am Samstag den Tagesspiegel gekauft habe, musste ich ja wegen diesem mickrigen Sportteil fast schon heulen... :icon_confused: :icon_smile:
Der Nachteil der SZ ist wohl, dass die Deutschlandausgabe einen früheren Redaktionsschluss hat, und deshalb die Spiele vom Dienstag (z.B. CL) erst am Donnerstag in der Zeitung stehen, was ich persönlich sehr ärgerlich finde. Ansonsten ist der Sportteil der SZ perfekt.
Bei der Rundschau habe ich am Samstag keinen seperaten Sportteil entdecken können... :00000109:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore

Moonshade

Hm...in FFM hatte sie einen...
Was ist denn mit den anderen Berliner Zeitungen, die konkurrieren?
Da gibts doch noch "Berliner Zeitung" und "BZ" - ich kenn mich jetzt aber nicht so gut damit aus...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Deer Hunter

Zitat von: Moonshade am  9 Oktober 2006, 12:37:16Da gibts doch noch "Berliner Zeitung" und "BZ" - ich kenn mich jetzt aber nicht so gut damit aus...

Berliner Zeitung ist durchaus lesenswert und seriös, dafür haben sie aber keinen seperaten Sportteil. Da schwankt auch die Quantität auch sehr, denn manchmal ist der Sportteil sehr ausführlich und manchmal wiederrum genauso karg wie im Tagesspiegel o.ä.
BZ ist ein Käseblatt. Die haben aber wiederrum eine tägliche Sportzeitung: BZ Sport. Habe ich mir einmal gekauft...nie wieder. Boulevard eben.

zartcore

.sixer.

Hallo,

die FR hat bei uns einen eigenen Sportteil. Vielleicht ist das in der überregionalen Ausgabe anders. Ansonsten ist die Zeitung aber echt zu empfehlen.

Grüße

Dr. Schreck
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020