OFDb

Tunesien

Begonnen von Man Behind The Sun, 8 Oktober 2006, 15:18:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Man Behind The Sun

Meine Freundin und ich fliegen in 10 Tagen nach Tunesien. Gibt es irgendwas Wichtiges, was wir vor der Reise noch wissen müssen? Einen Reisepass brauchen wir als Pauschaltouristen ja nicht, oder?
Wie sieht es eigentlich nach den jüngsten Vorfällen mit dem Handgepäck aus? Ist Handgepäck überhaupt noch erlaubt (wir fliegen mit Tunis Air)?
Was ist mit der Einfuhr von Lebensmitteln? Meine Freundin will eine Flasche Wasser im Koffer mitnehmen.
Wenn es sonst noch was Wichtiges gibt, sagt es uns bitte!
Danke!
In heaven everything is fine.

Indy

Reisepass habe ich grundsätzlich immer dabei, vor allem außerhalb der EU. Das würde ich dir auch dringend empfehlen. Wenn du dir nicht sicher bist was Handgepäck anbelangt, dann einfach mal im Reisebüro anrufen und fragen.

Alles was sonst noch wichtig sein könnte, findest du auf der Seite des Auswärtigen Amtes. Vor allem die Sicherheitshinweise würde ich mir genau anschauen. Hoffe ich konnte dir helfen.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Man Behind The Sun

Zitat von: Indy am  8 Oktober 2006, 15:26:36
Reisepass habe ich grundsätzlich immer dabei, vor allem außerhalb der EU. Das würde ich dir auch dringend empfehlen. Wenn du dir nicht sicher bist was Handgepäck anbelangt, dann einfach mal im Reisebüro anrufen und fragen.

Alles was sonst noch wichtig sein könnte, findest du auf der Seite des Auswärtigen Amtes. Vor allem die Sicherheitshinweise würde ich mir genau anschauen. Hoffe ich konnte dir helfen.

Danke schonmal!
Die nette Dame in Reisebüro meinte allerdings, dass ein Reisepass nicht notwendig sei. Was könnte denn passieren, wenn ich keinen Reisepass dabei habe?
Was kostet das Ding eigentlich? So um die 50 Ocken oder?

Screenplay

Reisepass ist bei Pauschalreisen wirklich nicht notwendig. War schon mehrmals nur mit Perso in Tunesien. Im Flugzeug bekommst du dann noch so eine Einreisekarte, die du ausfüllen mußt und bei der Abreise wieder abgibst.
Passieren kann dir ohne Reisepass eigentlich nichts, solange du nicht gerade große Touren auf eigene Faust unternimmst. Kann sein, daß man einen Reisepass für einen Mietwagen braucht, aber das würde ich dir ohnehin nicht empfehlen.

Wichtig ist vielleicht noch, daß die Ein- und Ausfuhr der Landeswährung strengstens verboten ist. Das wird zwar bei Touristen nicht wirklich kontrolliert (du wirst gefragt, ob du was dabei hast), aber ich weiß nicht, was passiert, wenn man dann doch erwischt werden sollte.

Screenplay
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

Man Behind The Sun

Zitat von: Screenplay am  8 Oktober 2006, 17:05:41
Wichtig ist vielleicht noch, daß die Ein- und Ausfuhr der Landeswährung strengstens verboten ist. Das wird zwar bei Touristen nicht wirklich kontrolliert (du wirst gefragt, ob du was dabei hast), aber ich weiß nicht, was passiert, wenn man dann doch erwischt werden sollte.

Ich hab auf jeden Fall keine Lust meinen Urlaub durch einen Aufenthalt im tunesischen Gefängnis verlängern zu lassen ;)

Danke für die guten Antworten!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020