OFDb

Albingia und Kneipen

Begonnen von Stefan M, 9 Oktober 2006, 12:48:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stefan M

Weil ich ab kommenden Montag mich endlich auch zum Studentenkreis zählen darf und am nächsten Wochenende nach Kiel umziehen werde (bibber... mein erster Umzug... bibber), habe ich doch mal einige Fragen an die werte Leserschaft.

1. Ich bin (zumindest vorerst) im Haus der AMV-Albingia-Studentenvereinigung untergebracht. Kennt jemand diesen Verein, von dem ich bis vor kurzem noch nie etwas gehört habe, und/oder hat er bereits Erfahrungen mit ihm gemacht? Gute? Schlechte?

2. Die Unterkunft ist außerordentlich günstig, dafür wird aber im Gegenzug verlangt, daß ich dem Verein Interesse (Veranstaltungen: u.a. Chor, Theater, Tanzen) entgegenbringe (nach dem ersten Semester muß ich entscheiden, ob ich ihm beitreten möchte - wenn ich dies nicht möchte, bin ich gezwungen, mir eine neue Bleibe zu suchen). Außerdem scheint eine der Hauptattraktionen das Kneipen zu sein. Darum auch hier meine Frage: Hat damit ebenfalls schon jemand Erfahrungen gemacht? Gute? Schlechte? Bringt's Spaß? Bringt's keinen Spaß?

Wäre schön, wenn ihr mir Antworten/Erfahrungsberichte präsentieren könntet...

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

psychopaul

9 Oktober 2006, 13:12:05 #1 Letzte Bearbeitung: 9 Oktober 2006, 13:15:27 von psychopaul
Studentenverbindung?  :icon_eek:

Igitt.  :king:

Ich kenn mich ja bei euch in Deutschland nicht aus, aber mir sind diese Vereine alle zuwider.  :icon_twisted:
Wir wurden beim Studienantritt damals auch "geködert" (Tutorien fanden im Verbindungsgebäude statt, da floß nachher ordentlich billiges Bier... :icon_mrgreen:) und ich war dann mit nem Freund mal probeweise beim Abendessen, da hätten wir gleich die Sklaven spielen sollen und erstmal eine Zeit unentgeltlich Bier ausschenken, Essen ausgeben usw.. bevor wir in den Kreis aufgenommen würden...  :kotz: :kotz:

Also für mich is so ein Verein nix, mir widerstrebt diese ganze Hierarchie  :king:

aber man muß es auch so sehen, man kann durch sowas sicher auch gute und sinnvolle Beziehungen knüpfen (und tanzen und kneippen  :icon_lol: :icon_mrgreen:), kommt halt drauf an, ob die Leute da nett sind o.ä...
Ich weiß halt nicht, was das für ein Verein ist, bei mir war das ein christlich-bürgerlicher (ÖVP) Haufen und einfach nix für mich, kommt halt auch drauf an, was du selbst für Vorstellungen hast usw.. wenn du noch niemanden kennst, is es sicher eine nette Möglichkeit, erstmal Kontakte zu knüpfen, aussteigen kannst du dann immer noch.  ;) oder auch nicht!  :icon_twisted:

Ob Kneippen Spaß macht, weiß ich nicht (ich mag kein kaltes Wasser  ;)), gesund is es auf jeden Fall.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

mali

Hackfresse

Machen die auch so Schwertkämpfe wie diese Burschenschaften?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Moonshade

Immerhin nehmen die schon mal Frauen auf, die meisten "Verbindungen" sind ja noch testosterongeschwängert.

Wäre nichts für mich, einfach mal die Vor- und Nachteile für dich abwägen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Stefan M

Zitat von: Hackfresse am  9 Oktober 2006, 13:18:31
Machen die auch so Schwertkämpfe wie diese Burschenschaften?

Nope, das tun sie eben nicht. Einer der Gründe, warum sich das Ganze noch einigermaßen sympathisch für mich anhört (ein anderer ist, daß - wie Moonshade oben erwähnt - Albingia immerhin auch Frauen in den Kreis aufnimmt und sich damit von nahezu allen weiteren Verbindungen abhebt).

Kann auf Anhieb auch nicht gerade sagen, daß ich besonders versessen darauf wäre, einer solchen Verbindung beizutreten (habe keine Lust und sehe es auch nicht ein, deshalb meine bisherigen Freizeitaktivitäten aufzugeben), aber das war weit und breit das günstigste Zimmer, das ich in Kiel ergattern konnte, und so eine Chance wollte ich mir dann nicht entgehen lassen. Und da ich auch nach einem Semester wieder problemlos ausziehen kann... - Warum sich das nicht mal ein halbes Jahr anschauen?
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020