OFDb

Eure DVD-Sammlung

Begonnen von Madball, 10 Oktober 2006, 21:17:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Madball

10 Oktober 2006, 21:17:28 Letzte Bearbeitung: 11 Oktober 2006, 17:09:15 von Neo
Hallo Leute!
Mich würde mal interessieren (wenns auch etwas banal ist, muss mich auch ständig von meinen  Kumpels wg. diesem kleinen Problem auslachen lassen) wie Ihr Euere DVD´s in der Sammlung sortiert?
Ich habe momentan meine DVD´s nach Label sortiert (sind noch nicht so viele so knapp über 200), es stehen eben alle Universum, 20th Century, WB usw. nebeneinander. Das sieht eigentlich ganz nett aus, hat aber auch Nachteile, d.h. es steht z.B. Blade 1 bei Universum und 2+3 bei WB, und so eben bei vielen anderen Filmen auch. Die Boxen stehen seperat!
Sortiert Ihr nach Genre, wahllos die neuen vorne, ABC, nach Teilen (Bsp. Blade) oder noch anders?

Außerdem Besitze ich ein Paar gebrannte DVD´s die von den Originalen getrennt in einem anderen Regal stehen (von den Anfängen der "Freude an der DVD", jetzt kommen nur noch Originale ins Haus) und außerdem weiß ich nicht ob die in der Ofdb-Filmsammlung aufgenommen werden sollten?

Wäre Cool wenn Ihr mal schreibt wie Ihr das macht! Gruß

Headynem

Sorgen  habt ihr :D.
DVD gekauft und zack innen Schrank, da wird nix sortiert. Wozu auch  :00000109:. Wobei der ganze Alien kram extra steht da der ja enorm Platz brauch.

zum rest sag ich jetzt mal nix....
Meine kleinen Digitalen Kinder

Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

quaker

Ein Teil der Sammlung ist sortiert, ein anderer nicht. Wenn ne neue DVD dazu kommt, is die Sortierung eh wieder fürn Arsch und man muss eventuell umräumen. Das einzige, was hier extra steht, sind die Wrestling DVDs.

Das Ganze gabs aber glaube schon mal. Mal die Suchfunktion bemühen...

666psheiko

Ist und muss alles sofort nach Kauf sortiert werden  :icon_mrgreen: . Hab alle meine "Goldstücke" nach dem DVD-Profiler im Schrank / Regal stehen, geordnet nach Teilen und eventuell Original und Remake, das einzige was separat in einer bzw. zwei Glasvitrinen steht sind DVD Boxen, Steelboocks und Tins.

Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Nibi

Ich habe sie nach Entstehungsjahr sortiert und in der Sortierung ganz banal nach Alphabet, da ich mir das am besten merken kann.
-It's blood
-Son of a bitch

Andy (B.I.A.)

Moin,

normalerweise stehen meine DVDs nach Label sortiert in den IKEA Schränken. Die LDs stehen alphabetisch in einem seperatem Schrank. Tapes stehen gelangweilt unterm TV.

Gruß
Andy

DukeNukem69

Urfaust

Meine DVDs liegen zu 75% irgendwo im Zimmer, die glücklichen Scheiben haben nen Platz im Regal ergattert, die weniger glücklichen liegen auf, neben, unter dem DVD Player ... is mir alles ned so wichtig  :icon_cool:

rierami

Also,*schäm,schäm* meine DVDs stapeln sich ungeniert im verschlossenem Wohnzimmerschrank völlig durchereinander.  :icon_redface:

Einzig: Wenn ich ne neue Lieferung bekomme lege ich die DVDs in ein anderes Fach um gesehen und nicht gesehen besser Ausereinanderhalten zu können... :icon_redface:

Im Zimmer wird aber niemand eine DVD (insbesondere FSK18) legen sehen - hab Kinder zu Hause!!!  :hacki:

Allerdings versuche ich seit Monaten die DVDs "EDV-mäßig" zu erfassen - wenns nicht so viel arbeit wäre und wenn ich wüßte nach was ich sortieren soll...  :00000109:
This signature is currently not available

Rainybruce

Alle im Regal nach Alphabet sortiert. Außer die besonderen Schmuckstücke, die einen Platz in einer Vitrine bekommen haben.

Das blöde ist echt die umräumerei wenn neue hinzukommen. Dann schiebt man schonmal ne halbe Stunde im Regal rum. Aber Hobby eben...
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

Moonshade

Da ich gerade mal 100 DVDs habe, sind die der Einfachheit halber nach Genre sortiert.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Stefan M

Ich sortiere nix. Alle DVDs (so 70 Stück, also nicht so wahnsinnig viele) werden willkürlich durcheinandergewürfelt in der Kommode aufbewahrt und wenn ich mal eine zwecks Betrachtung herauskrame, ist sie auch in Sekundenschnelle gefunden.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Wicked Ninja

Zitat von: Rainybruce am 11 Oktober 2006, 09:47:23
Alle im Regal nach Alphabet sortiert. Außer die besonderen Schmuckstücke, die einen Platz in einer Vitrine bekommen haben.

Das blöde ist echt die umräumerei wenn neue hinzukommen. Dann schiebt man schonmal ne halbe Stunde im Regal rum. Aber Hobby eben...

jepp, bei mir genauso. Ganz einfach von A nach Z. alle Special/Deluxe/Premium-etc. Editionen in Pappschubern oder sonstigen "speziellen" Verpackungen noch mal gesondert und dann die Boxen alle noch in einer weiteren Vitrine.
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Rufus T. Firefly

Alles durcheinander.
Ich achte aber darauf, dass pro "Fach" die Rückenbeschriftungen in die gleiche Richtung zeigen  :icon_cool:
Ansonsten habe ich Extra-Fächer für Neuzugänge , Dokus und Musik.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Bei mir sind die DVD's auch alphabetisch sortiert. Ist bei mehreren Filmen in einer Verpackung allerdings manchmal eine echte Gewissensentscheidung :icon_eek: 
Ich mag auch die Rumschieberei bei Neuzugängen ... das ist doch der größte Spass, wenn man mal wieder einen kompletten Buchstaben in einen anderen Schrank umsortieren konnte  :D
Allerdings denke ich auch schon über eine alternative Sortierung nach, da Sohnemann irgendwann selbstständig an den Schrank gehen wird. Dann sollten die  18er DVD's nicht grade unten stehen, nur weil Woodoo mit "W" anfängt.

Ansonsten habe ich auch noch eine Reihe im Schrank, wo die DVD's stehen, die ich noch nicht gesehen hab. Das ewige durch alle DVD's stöbern machte auf die Dauer nicht wirklich Spass.

Zitat von: rierami am 11 Oktober 2006, 01:21:09
Allerdings versuche ich seit Monaten die DVDs "EDV-mäßig" zu erfassen - wenns nicht so viel arbeit wäre und wenn ich wüßte nach was ich sortieren soll...  :00000109:

Versteh das Problem nicht. Wenn du meinetwegen eine DB oder von mir aus sogar Excel nimmst, kannst du doch sortieren, wie du lustig bist. Mit jedem Datenfeld hast du eine potentielle Sortiermöglichkeit. Wenn du den Kram jetzt per Schreibmaschine erfassen wolltest, könnte ich dein Problem ja noch verstehen  :icon_cool:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Patrick Bateman

Zitat von: quaker am 10 Oktober 2006, 21:21:47
Ein Teil der Sammlung ist sortiert, ein anderer nicht. Wenn ne neue DVD dazu kommt, is die Sortierung eh wieder fürn Arsch und man muss eventuell umräumen. Das einzige, was hier extra steht, sind die Wrestling DVDs.

Das Ganze gabs aber glaube schon mal. Mal die Suchfunktion bemühen...

So mach ich das auch.
Alles Alphabetisch geordnet, aber enn was neues kommt sortiere ich das nicht da ein sonder setlle es extra!
Da fällt mir ein ich habe keinen platz mehr und weiss schon kaum noch wo hin mit dem Zeug!

Gruß Pat
Homedrinking is killing Gastwirt!

psYchO dAd

Meine ca. 230 DVDs sind folgendermaßen sortiert:

Asia-Zeugs extra, Boxen und Pappschuber, sowie Tins ebenfalls extra, dann nach Label, sieht so am besten aus. (Innerhalb eines Labels noch nach Rückengestaltung, z.B. bei Warner so, dass DVDs mit dem Warnerzeichen nebeneinander stehen. Habe jedoch vor kurzem meine Sortierung ungeändert, da so der vorhandene Platz besser ausgenützt wird.

Früher hatte ich folgende Hierachie:

1. Amarys, Snapper, Boxen, Pappschuber, usw. extra,
2. nach RCs
3. nach Sprachen, d.h. DVDs ohne dt. Ton (sprich UK-Discs) getrennt von den dt. Scheiben
4. Zu guter Letzt nach Label.

Hört sich konfus an, doch nach einem Jahr habe ich jeden Film blind gefunden. Jetzt da alles neu sortiert ist dauert das schon etwas länger. Meistens muss ich z.B. im DVDProfiler nachgucken, von welchem Label der Film ist. ;-)

Vincent Vegas

11 Oktober 2006, 19:15:58 #17 Letzte Bearbeitung: 11 Oktober 2006, 19:18:39 von Vincent Vegas
Also ich sortiere meine DVD's eigentlich kaum, da ich sie überwiegend in einem umfunktionierten Kleiderschrank inklusive Schubladen verstaue. DVD-Reihen wie z.B. die Terminator-, Stirb langsam-, Scream-, Alien- oder Lethal Weapon-Filme so wie Serien-Boxen von 24 und Dark Angel lege ich schon zusammen, damit man nicht ewig alle Teile erst zusammen suchen muss. Einige meiner DVD's liegen zudem noch bei mir auf'm Tisch. Meine "WWE Wrestling"-DVD's lege ich dann noch gesondert ab, damit ich da auch nicht erst alle Teile suchen muss, bis ich alle zusammen habe.

lastboyscout

Meine bald an die 2000 DVDs umfassende Sammlung sortiere ich folgendermaßen:
Ein großes Regal und ne Vitrine habe ich nur für Limited Editions und spezielle Verpackungen.
Dann ein Regal mit den ganzen Digipacks und den ganzen Schubern.
Superbit stehen alle zusammen, ebenso die einzigen Serie die ich habe, nämlich die RC1 von Tales From The Crypt.
Die ganz normalen DVDs habe ich nach Alphabet sortiert.
Filmserien ( Die Hard, Alien, Terminator, Transporter, Texas Chainsaw Massacre usw. ) sind natürlich zusammengestellt, auch wenn die Firmen verschieden sind.
Und blind finden tu ich sowieso alles.
Falls einer nen Blick drauf werfen will:
http://www.theimportforums.com/viewtopic.php?p=129146
Auf Seite 3 ist dann die neue Anordnung.
P.S.: Ich HASSE Unordnung in meiner DVD-Sammlung, da muß alles passen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Madball

Zitat von: lastboyscout am 12 Oktober 2006, 14:44:13

Dem kann ich auch zustimmen nur hast du nen nuller mehr  :eek:. Soviele Filme bring ich gar nicht unter  :anime: Muss ich doch umziehen wenn ich soweit bin :king:

Sundowner

:respekt: Respekt, meine Freundin würde mich umlegen...  ;)

Wegen Platzmangel in der aktuellen Wohnung (Dachschräge) sind meine DVDs in Kartons eingeräumt. Nicht sehr schön und praktisch aber im Moment nicht anders zu lösen.
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Madball

Zitat von: Sundowner am 12 Oktober 2006, 15:08:50
:respekt: Respekt, meine Freundin würde mich umlegen...  ;)

Stimmt bis dahin bin ich warscheinlich auch schon 1000 Tode gestorben!  :D

Vincent Vegas

Ein großes Regal und ne Vitrine habe ich nur für Limited Editions und spezielle Verpackungen.
Superbit stehen alle zusammen, ebenso die einzigen Serie die ich habe, nämlich die RC1 von Tales From The Crypt.
Filmserien ( Die Hard, Alien, Terminator, Transporter, Texas Chainsaw Massacre usw. ) sind natürlich zusammengestellt, auch wenn die Firmen verschieden sind.

Nicht schlecht, Herr Specht! Das Ding ist ja schon fast 'n halber Altar!

Nibi

Und ich weiß schon nicht wohin mit meinen knapp 250 DVDs  :icon_eek:
-It's blood
-Son of a bitch

bl4me

Problematisch wirds halt, da immer wieder DVDs dazukommen; hat man einmal alle irgendwie sortiert kauft man eine Woche später die nächste und die ganze Ordnunug ist im A*!#h...

Travelling Matt

Ich find da http://movieorganizer.com/ ganz praktisch, einfach UPC-Code oder (Original-)Filmtitel eingeben und die ganzen Infos wie Darsteller, Regisseur, Jahr etc werden runtergeladen. Ist nicht perfekt (die Such-Funktion könte Shortcuts vertragen etc.), aber effektiv.

Faculty666

Ich sortiere nach Labels--> dann nach Coverrücken Farbe (alle schwarzen zusammen unsw.)

Nibi

Ich habe alle meine DVDs in in einer sehr komplexen Accessdatenbank eingepflegt. Mit DVD Covern, Schauspielern, Regisseur, Produzent etc.

Macht mir Spaß diese DVDs zu archivieren und vernünftige Suchfunktionen einzubauen.
-It's blood
-Son of a bitch

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020